Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pinselbinesmax am 08.12.2009, 11:41 Uhr

Woran merkt man das es vorbei ist?

Hallo,

ja das ist hier die große Frage, wie wäre unsere Beziehung wenn wir viel Geld hätten? Sicher besser, aber es ist nicht nur das!

Es ist so, dass ich ihn kennengelernt habe und er hatte nen sehr guten Job, der, wie sich bald herrausstellte, nicht der richte für ihn war. Dann wechselte er innerhalb von 4 Jahren 5 Mal den Job, jedesmal mit finanziellen Einbußen. Ich dacht immer wenn ihm das keinen Spaß macht soll er es nicht machen, hatte immer Verständniss und habe alles mitgemacht.

Man sollte vielleicht auch erwähnen, dass ich berufsungfähig bin und Rente bekomme, mich nebenbei selbständig gemacht habe, ohne das wir nie leben könnten.
Es war von anfang an klar, dass ich nie ein großes Gehalt beisteuern kann und nie wieder arbeiten gehen werden können. War auch nie ein Problem.

Bis mein Freund seine Erfüllung als Lkw Fahrer gefunden hat. Nichts gegen Lkw Fahrer, aber er hat weniger als die Hälfte Gehalt und geht noch viel mehr arbeiten.
Jetzt ist er zwar glücklich, dafür leiden jetzt alle anderen.

Wenn ich allein wäre. Könnte ich gut mit Rente, Kindergeld und selbständigkeit gut leben. Zur Not bekäme ich auch Unterstützung vom Amt.

So bekomme ich nichts, weil er zwei Häuser hat und wir als Bedarfsgemeinschaft keine Anrechte haben..( er hat noch viele Kredite etc.pp.)

Für mich ist das auch noch so deprimierend, weil ich das Gefühl habe, dass er mir Vorwürfe macht.. so ungefähr, wenn ich nicht krank wäre und arbeiten gehen würde, dann könnte er seinen Traumjob machen und wir hätten genug Geld.

Das alles hat unsere Beziehung so zermürbt,dass ich glaube dass auch mit viel Geld nichts mehr zu retten ist.
Ich fühl mich irgendwie verlassen und er sich wohl auch!

Umso mehr ich schreibe, desto klarer wird irgendwie alles..
Danke fürs zuhören
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.