Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 08.12.2009, 8:51 Uhr

Woran merkt man das es vorbei ist?

Hallo,

nur du selbst (evtl. mit deinem Partner gemeinsam) kannst entscheiden, wann es für dich (für euch) vorbei ist.

Dass Männer aus allen Wolken fallen, wenn man ihnen erzählt, dass man Probleme hat, nicht klar kommt, einem alles zu viel ist, die Beziehung nicht rund läuft etc. - das ist in den meisten Fällen so! Männer gehören nämlich in der Regel zur "Kopf in den Sand stecken, dann merkt keiner was"-Kategorie. Natürlich spüren auch sie, dass es nicht mehr ist, wie es mal war, aber sie wollen es nicht wahr haben, verdrängen es einfach. Es ist ihnen zu anstrengend, weil so was Auseinandersetzung und - wir mein Gatte es zu nennen pflegt - "Psychogequatsche" erfordert. Das ist den Männern oft zu viel, also lieber abwarten, vielleicht legt es sich von allein. Oder eine ganz schnelle Lösung parat haben, wenn Frau sich einfach mal nur ausquatschen möchte, ohne überhaupt eine Lösung zu brauchen. So sind sie halt. Wer ein besseres Exemplar zu Hause hat, der sende es mir bitte postalisch zu

Im Umkehrschluss fressen die Frauen ihren Unmut oft in sich hinein, weil sie merken, dass die Männer solche Gespräche nicht mögen, und irgendwann platzen sie und der Haussegen hängt dann gleich komplett schief. Bei dir ist es ja scheinbar auch so, dass du das schon mit dir allein abgemacht hast, wenn du dir schon ausmalst, wie es dir allein ergehen würde. Ein Streit bedeutet ja nicht, dass der Andere weiß, was man will bzw. wo das Problem ist. Man sollte zusehen, dass man noch mal in Ruhe darüber redet, worum es in dem Streit ging, um evtl. eine Lösung zu finden (so die Theorie).

Ist es denn das erste Mal, dass du mit deinem Mann drüber geredet hast? Was hat er dazu gesagt. Er war baff, okay, aber dann? Wie steht er zu der Beziehung, was sagt er dazu, dass dir alles zu viel ist? Vielleicht müsst ihr eure Probleme erst mal offen darlegen, bevor ihr alles wegwerft.

Du musst für dich entscheiden, ob du bereit bist, mit deinem Mann (sofern er will) an euren Problemen zu arbeiten, oder nicht. Und dann erkennst du auch, ob es vorbei ist oder nicht.

LG,
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.