Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 07.05.2012, 12:02 Uhr

will nicht meckern und such auch nicht nach Fehlern

Das ist doch unlogisch. Es ist völlig latte, WANN Du WIE reagierst - ob Du meckerst oder Zettel schreibst oder was-auch-immer: Es nervt Dich doch immer noch.

Ja, man kann daran arbeiten, daß es Dich nicht mehr nervt. Aber da ist der wichtigste Punkt: Es nicht mehr ändern wollen sondern als gegeben zu nehmen. Meckern, Zettel schreiben - das sind doch letztlich alles Änderungsversuche. (Und ich bin mir recht sicher, daß sich am Verhalten Deines Mannes nichts Grundsätzliches ändern wird. Vielleicht werden Kleinigkeiten anders werden - aber grundsätzlich ist er offensichtlich ein Chaot.)

Wobei ich trotzdem versuchen würde, den Nervfaktor zu senken - getrennte Schlafzimmer oder so wären für mich eine Option (man kann mit getrennten Schlafzimmern eine glückliche Ehe führen).

Aber letztlich bleibt: Solange Dein Ziel ist, es zu ändern, so lange wird es Dich nerven. Das Nerven hört auf, wenn Du es mit mehr mehr Gelassenheit und Humor nehmen kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.