Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suedee am 02.02.2010, 15:02 Uhr

Wie ist Eure Meihnung dazu?

Hallo erstmal...
Mein Problemchen oder Problem ist folgendes...

Ich lebe nun seit drei Monaten mit meinen Partner zusammen, der fast acht Jahre sozusagen ein Singel Leben führte.

Lockere Beziehungen ja, in der Zeit aber nichts richtig festes.
Seine beste Freundin eine Wirtin hier aus der Stadt, alles rein Platonisch, Macht meiner Ansicht nach aber viel zu viel Stress wegen unserer Beziehung.

Bevor wir durch Sie zusammen kamen, war er fast Täglich direkt nach der Arbeit bei ihr in der Kneipe also ab 17.00 Uhr,
Kaufte für sie ein, brachte Leergut weg und half ihr so wie ich nun auch erfahren haben Finanziell öfter...eine Summe mitlerweile die in 5,stelligen Zaheln geht!

Mein Leben besteht aber nicht daraus täglich eine Kneipe zu besuchen und immer und immer wieder an der Theke zu sitzen...
das sagte ich ihm auch, weil ne Partnerschaft sollte nicht am Thressen geführt werden und so haben wir uns geeinigt das ich zwar ab und an mal mit gehen werde aber nicht täglich und ich auch nicht möchte das er jeden Tag dort verbringt!
Gesagt getan nun kommt es die Beste Freundin/Wirtin wird zunehmen unverschämter meiner meihnung nach. meldet er sich mal einen Tag nicht kommen bitter böse Mails ...von wegen so sicht für dich Freundschaft aus traurig so einen Freund zu haben oder sie meckert lauthals in der Kneipe rum was mein Freund für ein Arsch geworden wäre seit er mit mir zusammen ist usw...

Ich persönlich finde das ganze sehr lächerlich aber er so merke ich sitzt dann zwischen zwei stühlen , will mir nicht weh tun und ihr auch nicht!

Aber ich denke mir mein Partner ist mir wichtiger wie eine Freundschaft die anscheinend nur aus nehmen besteht und nicht aus geben... muss dazu sagen Handy läuft über ihm , Rechnung geht in die Hunderte Monatlich sie zahlt nichts er bezahlt es das geld was er geliehen hat kommt nichts rein garnichts von zurück und am letzten We hat sie auch noch frech für Geld für die Lieferung gebettel und auch bekommen und nur einen tag später behandelte sie ihn und mich wie denn letzten dreck, weil wir mal nicht am We in der Kneipe waren sondern mal Zuhause blieben.

Ich weiss echt nicht mehr wie ich damit umgehen soll...

Vielleicht habt ihr ja einen Ratschlag parat?

Danke fürs zuhören
lieben Gruss
Sue

 
10 Antworten:

Re: Wie ist Eure Meihnung dazu?

Antwort von Einstein-Mama am 02.02.2010, 15:08 Uhr

klingt nach rtl, ich versteh auch irendwie die ganze story nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einszein-Mama

Antwort von Suedee am 02.02.2010, 15:17 Uhr

Lach jetzt wo du es schreibst ja wie Gute zeiten schechte zeiten,,, nee mal im Ernst , ich weiss nicht wie ich es erklären soll...das ganze kommt mir sehr sehr seltsam vor und ich in kurz form habe keine lust meinen Partner mit Kneipe und betser Freundin zu teilen wenn ihr es passt darf er Zeit für mich haben so in etwa kannst du es sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm....

Antwort von claudi700 am 02.02.2010, 15:23 Uhr

in letzter zeit hat man in diesem forum vermehrt postings, die von grottenschlechter grammatik und rechtschreibfehlern nur noch strotzen. das macht es sehr schwer, sowas bis zu ende zu lesen!

zu deiner frage: eine beziehung heißt nicht, dass alle freundschaften, die vorher gepflegt wurden, mit einem schlag aufgegeben werden. du bist seine partnerin, nicht seine mutter. wenn er selbst nicht sehen will, dass er ausgenutzt wird, dann kannst du wenig ausrichten.

wenn er eure beziehung so laufen lässt wie eine lockere freundschaft, dann liegt es an ihm, nicht an der wirtin.

du mußt entscheiden, ob/wie es weitergeht.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

melkende kuh

Antwort von Sakra am 02.02.2010, 15:25 Uhr

ist doch klar um was es geht.

sie sieht ihre melkende kuh in einem anderen stall verschwinden.

ich würde mit ihm klartext reden, vielleicht ist es sich dessen noch gar nicht bewusst, dass sie ihn gnadenlos ausnutzt.das hat mit freundschaft rein gar nix zu tun.

naja und ein schlechtes gewissen scheint er sich ja schnell einreden zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich genau so

Antwort von +emfut+ am 02.02.2010, 15:41 Uhr

Es ist SEINE Entscheidung, wie viel Zeit und Geld er in die (platonische - wenn es denn so ist) Beziehung mit der Wirtin stecken möchte.

Es ist DEINE Entscheidung, vor allem die fehlende Zeit (das fehlende Geld bettrifft Dich erst dann, wenn Du dann ihn finanziell mittragen mußt) doof zu finden und das dann gegebenenfalls mit ihm auszuhandeln oder entsprechende Konsequenzen zu ziehen.

Mit der Wirtin hast DU nix zu klären - seine Zeit, sein Geld, sein Problem.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry war so im--

Antwort von Suedee am 02.02.2010, 15:49 Uhr

Schreiben vertieft, zur Info, wir leben zusammen, bringen beide unser >Einkommen hier rein....

kaufen gemeinsam ein und bestreiten gemeinsam alle Kosten!

Was er mit seinen geld macht ist mir völlig egal...
Was mich nervt unser leben richtet sich momentan nur nach der besten freundin...

Wir haben kaum Privatleben....

wenn sie pfeifft springt er und wenn er es nicht tut...ist sie tage lang beleidigt und wird sehr agressiv und unverschämt---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann frage ich mich...

Antwort von claudi700 am 02.02.2010, 16:16 Uhr

was für ein typ mensch ER ist, dass er sich so behandeln lässt?

sie spielt das gut aus, muß man ihr lassen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry war so im--

Antwort von +emfut+ am 02.02.2010, 16:24 Uhr

Je nun.....

It takes two to tango.
Sie macht, er läßt machen. Du wirst sie nicht ändern - warum auch, sie profitiert doch nur. Evtl. hast Du eine Chance, ihn zu ändern - aber nur, indem Du mit ihm sprichst und sicher nicht auf der Wirtin-Runtermach-Schiene, denn das ist immer noch nicht Deine Baustelle.

Definiere Deinem Freund gegenüber DEINE Bedürfnisse und Wünsche. Wenn Du ihm wichtig bist, wird er sie erfüllen (oder sich zumindest bemühen). wenn nicht, dann nicht. Aber seine Grenzen gegenüber dieser Wirtin muß ER setzen - das kannst Du nicht für ihn tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch nur,

Antwort von Butterflocke am 02.02.2010, 17:11 Uhr

...dass man ihm diese (auch besonders seine!!) Grenzen erst erklären muss, ihm zudem deutlich machen muss, dass man als Partnerin gern einen bestimmten Stellenwert hätte....

ICH würde da nicht sonderlich viel Kraft und Zeit investieren. Manche Dinge kann man erklären. Andere wiederum nicht!
Manchmal liegt es an den "Dingen", manchmal auch an den Erfolgsaussichten, die man mit einem Gespräch verbindet.
In dem Fall schätze ich genau DIE denkbar gering ein, denn ein Mann, der selbst nicht merkt, was er da tut (bzw. was mit ihm getan wird), hat aus irgendwelchen Gründen eine (eingebildete??) Sehschwäche.
Ich mag Männer mit Sehschwäche nicht sonderlich gern....
Außerdem sind Sehschwächen oft mit diversen Begleiterkrankungen verbunden....*räusper*

Irgend etwas scheint ihm die Beziehung (welcher Art auch immer) zu der Wirtin zu geben.
Und weil es so ist, wirst du ihn wohl nur mit "Gewalt" von dieser seltsamen Bindung lösen können.

Mir wäre das zuviel Kinderkram.
Ein Muttersöhnchen hätte eine ähnlich anziehende Wirkung auf mich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch nur,

Antwort von flo03 am 02.02.2010, 17:45 Uhr

Bist du dir sicher, dass es nur Freundschaft ist.
Das wäre meine erste Frage gewesen.

Des weitere würde ich sagen, er lässt sich ausnehmen, wie ne Weihnachtsgans. Und sieht das noch nicht mal.

Du kannst nicht viel machen. Er muss es selber sehen, das er ausgenutzt wird.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.