Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bleibcoolMama  am 21.06.2014, 12:45 Uhr

Wie geht man am besten damit um?

Hallo,

ich habe kein Partnerschaftsproblem, aber da hier ja öfter auch mal Familien- und Freundschaftsangelegenheiten diskutiert werden, möchte ich mich heute mal an euch wenden.

Wie geht man am besten damit um, wenn jemand, von dem man sich sicher ist, dass er es sehr gut mit einem meint, immer wieder Ratschläge zu einem Thema gibt, von dem er überhaupt nichts versteht. Noch dazu Ratschläge, die oft verletzend sind, weil derjenige nun mal keine Ahnung hat, was da eigentlich in einem vorgeht.
Im konkreten Fall betrifft es meine beste Freundin, ihre Tochter und mich. Während ich damit ja noch ganz gut umgehen kann, leidet ihre Tochter sehr unter diesem leicht "bevormundendem" Verhalten und blockiert sich dadurch oft selbst. Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen und sage auch ehrlich meine Meinung, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass meine Freundin nicht wirklich versteht, dass sie durch ihre Hilfe eher zur Verstärkung der Probleme beiträgt.
Ich weiß genau, dass sie es wirklich gut meint und sie bezieht mich auch immer wieder ein, gerade weil sie weiß, dass ich da gefühlsmäßig näher dran bin. Leider rutscht sie immer wieder in das selbe Verhaltensmuster und ich weiß mittlerweile nicht mehr, wie ich ihr das vermitteln kann, ohne sie zu verletzen.

Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich dargestellt und ihr habt vielleicht einen neuen Denkansatz für mich.

viele liebe Grüße,
bcMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.