Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von bleibcoolMama  am 21.06.2014, 14:08 Uhr

@binesonnenschein

du hast recht, ich habe einen wichtigen Punkt vergessen zu erwähnen, die Tochter ist 23, noch in Ausbildung und daher abhängig von den Eltern. Und gefühlsmäßig ohnehin sehr abhängig von ihrer Mutter

Ich habe ganz bewusst auf Details verzichtet, damit sich das Ganze nicht in Kleinlichkeiten verliert.

Wie würdest du dich denn fühlen, wenn jemand in dieser Art mit dir sprechen würde, obwohl du dir alle Mühe gibst, zu verstehen? Auch, wenn mich ihre Art manchmal wütend macht, möchte ich doch respektvoll mit ihr reden. Selbstverständlich zeige ich Grenzen auf, was für mich persönlich natürlich auch leichter ist, da wir uns auf Augenhöhe begegnen, es fällt mir nur schwer, ihr zu vermitteln, dass ihre Tochter den gleichen Respekt verdient. Obwohl wir schon oft darüber gesprochen haben und sie mir theoretisch auch Recht gibt, läuft es immer wieder in eine Sackgasse.

Und ich möchte natürlich auch nicht riskieren, mit einer solch kategorischen Ansage das Thema zum Tabu zu erklären.

LG,
bcMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.