Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleineTasse am 15.05.2016, 20:09 Uhr

Wie geht das Leben weiter?

Warst du noch nicht beim Rechtsanwalt und hast dich beraten lassen? Das solltest du schleunigst tun und nicht mehr hoffen und beten und warten. Dein Mann scheint sehr zerrissen und weglaufen ist reichlich infantil. Ich hasse sowas wie die Pest.
Lass Dich beraten was Dir finanziell zusteht und was dein Mann an Unterhalt berappen muss.
Es ist auch keine Schande, in der Phase in der du dich befindest, vorübergehend einen guten Therapeuten zu Hilfe zu nehmen. Wenigstens für die Zeit, bis du wieder stabilisiert bist. Du brauchst einen klaren Kopf und viel Kraft für die Kinder. Dein ganzes Leben steht Kopf und nichts ist mehr wie vorher. Zumal die Trennnung wohl nicht Deine Idee war. Es beginnt irgendwann ein neues, anderes Leben, aber vorher musst du Bescheid wissen und dich rechtlich informieren, damit du halbwegs planen kannst. Nichts ist schlimmer als in der Luft zu hängen und nicht zu wissen was morgen ist.

Ich hatte damals auch so eine Scheißangst und als der Hurrikan vorbei war und auch für mich die Sonne irgendwann wieder schien, war das eine so derartige Befreiung, dass ich echt irgendwann da saß und geheult habe, weil ich diesen
Schritt nicht schon viiiiiiiiiel früher gegangen bin.

Davon bist du noch etwas entfernt, aber das Leben geht wirklich weiter. Nur anders eben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.