Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 17.05.2016, 16:17 Uhr

Wie geht das Leben weiter?

Caritas oder Diakonie bieten Beratung für Alleinerziehende an. Gibt es bestimmt in Deiner Nähe auch. Ist meistens kostenlos.

Zum Thema Rechtsanwalt: Für außergerichtliche Tätigkeiten kannst Du beim Amtsgericht einen Beratungshilfeschein beantragen. Gehaltsabhängig. Ruf beim Amtsgericht an, was die an Unterlagen brauchen. Mit dem Schein kannst Du dann zum Anwalt. Für gerichtliche Verfahren kann Dein Rechtsanwalt für Dich Prozesskostenhilfe beantragen. Je nach Einkommen musst Du dann nichts bezahlen oder evtl. in Raten. Dein Mann ist aber unterhaltspflichtig für die Kinder. Schau mal in die Düsseldorfer Tabelle. Dann hast Du einen ersten Eindruck wie Deine Finanzen dastehen. Wenn der Unterhalt nicht kommt, einklagen. Wenn der Unterhalt lange nicht kommt, zum Jugendamt und Unterhaltsvorschuss von dort erbitten.
Bei uns ist gerade auch eine Ehekrise. Emotional schlimm. Finanziell kann man alles regeln. Hab eine Weile bei einem Anwalt für Familienrecht gearbeitet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.