Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna2 am 16.05.2016, 11:03 Uhr

Wie geht das Leben weiter?

Hallo Sindy,

es ist tatsächlich so: Das Leben geht weiter - im nächsten Jahr sieht alles ganz anders aus, nämlich viel besser als jetzt!

Ich habe auch so eine Trennung hinter mir: nach langer Beziehung hat sich mein Ex von heute auf morgen auf ziemlich unfaire und unreife Weise von mir getrennt. Momentan bin ich noch mitten im Verarbeiten und Neu-organisieren. Manchmal habe ich das Gefühl, ich gehe zwei Schritte nach vorn, aber doch 1,5 wieder zurück. Aber grundsätzlich wird es besser - allerdings langsamer als gewünscht.

Was mir hilft:
- Geduld mit mir haben
- lange Krankschreibung (Ich hatte Monate nach der Trennung einen körperlichen Zusammenbruch, so dass gar nichts mehr ging. Da lobe ich mir die Lohnfortzahlung, die man i.d.R. 6 Wochen lang hat. Und danach hätte es Krankengeld von der Krankenkasse gegeben. Ich wurde dankbar für das soziale Netz, auch wenn ich es nicht komplett gebraucht habe).
- Freundschaften pflegen
- Sport (Ausdauer - und sei es zügiges Spazierengehen - mindestens 30 Minuten am Tag, wirkt auch anti-depressiv)
- Therapie (Es dauert, bis man jemanden hat, aber nicht aufgeben oder verzweifeln. Ich habe einiges in meinem Inneren verpacken können und abgewartet, bis ich es jetzt in der Therapie nach und nach wieder aufmache und bearbeite).
- Arbeit - als es mir wieder besser ging, denn mir gibt die Arbeit Ablenkung und Struktur und nicht zuletzt ein wenig finanzielle Sicherheit.
- die Kinder (Eigentlich sollte ich sie nicht zuletzt nennen! Ich bin froh, dass sie bei MIR leben, dankbar, dass es sie gibt und dass ich es bin, die an ihrer Entwicklung auch weiterhin im Alltag Teil hat.)

Du kannst Dich sicherlich auch beim Jugendamt beraten lassen bzgl. Unterhalt etc.
Vieles haben meine "Vorschreiberinnen" auch schon gesagt.

Lass Dich nicht unterkriegen!
Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.