Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 22.12.2014, 10:58 Uhr

Wer kann mir helfen? Sehr sehr lang!

Hallo,

ich denke, wenn du 30 Stunden die Woche in einem missgünstigen und krittelnden Arbeitsumfeld verbringst, kann dir das schon das Leben schwer machen - auch unabhängig davon, ob du - wie allerdings sehr viele Frauen - von Kindesbeinen an gelernt hast, nur mit dir zufrieden zu sein, wenn du Höchstleistungen erbringst und dich permanent mit anderen vergleichst, ob du es auch genauso gut oder besser machst.

Freddas Buchtipps unterschreibe ich bis auf das "Aufwachen, dein Leben wartet" - was ich über die Autorin gelesen habe, hat mich nämlich doch sehr an ihrem Ansatz zweifeln lassen.

Ich glaube, ich würde an deiner Stelle tatsächlich versuchen, mir ein anderes Arbeitsumfeld zu suchen (aus der sicheren Arbeitsstelle heraus, natürlich) und empfehle dir ansonsten, dir privat Menschen zu suchen, die nicht bemüht sind, dir Perfektion vorzugaukeln, sondern offen mit den Brüchen in ihrem Leben umgehen. Vielleicht hältst du mal die Augen offen für Vorträge oder Gesprächskreise zu den Themen, die dich beschäftigen (Perfektionismus, Work-Life-Balance für Eltern, Verhältnis zu den eigenen Eltern). In der Regel lernt man gerade bei solchen Anlässen Leute kennen, die sich mit ähnlichen Themen beschäftigen wie man selbst und die weniger damit befasst sind, ihrer Umwelt eine Hochglanzfassade zu präsentieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.