Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SAKURA77 am 07.03.2010, 21:57 Uhr

Wer hat eine grosse Krise gemeistert und ist als Paar an ihr gewachsen ?

Ich brauch mal ein bisschen Mut oder was auch immer.
Eventuell auch mit räumlicher Trennung

lg sakura

 
11 Antworten:

Re: Wer hat eine grosse Krise gemeistert und ist als Paar an ihr gewachsen ?

Antwort von Finfant am 07.03.2010, 22:58 Uhr

hm....WIR!

waren damals zur Eheberatung (vor ü-10 Jahren!) und genau 3 Jahre später kam Nadinchen auf die Welt! *freu*

Wir sind inzwischen fast 26 Jahre verheiratet!

liebe Grüße, Andrea

ps. wünsche dir, alles GUTE!!! und glaub mir, es gibt für fast alles eine Lösung...!

Nachtrag: getrennt...waren wir NIE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine grosse Krise gemeistert und ist als Paar an ihr gewachsen ?

Antwort von SAKURA77 am 07.03.2010, 23:03 Uhr

Andrea, ich danke dir ! Ist nicht das erste Mal, dass du mir hier ein bisschen Hoffnung gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine grosse Krise gemeistert und ist als Paar an ihr gewachsen ?

Antwort von floechenjenny am 08.03.2010, 5:43 Uhr

Wir hatten auch oft Probleme...
Meiner meinung nach ist es immer das Beste alles anzusprechen und sich Zeit zunehmen für den Partner.
Unsere letzte größere Krise war so um den jahreswechsel. Da habe ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt, wenn sich nichts ändert, gehe ich! Seitdem ist alles anders. Viel mehr Gefühl und Rücksichtnahme!
Kopf hoch, das wird schon wieder! Sprecht euch gründlich aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine grosse Krise gemeistert und ist als Paar an ihr gewachsen ?

Antwort von Sakra am 08.03.2010, 6:59 Uhr

wir, vor 2 jahren. ich wollte gehen, hatte auch schon nach wohnungen geschaut.
das war dann der punkt ,als er endlich mit mir reden konnte und auch ich alles ansprechen konnte, was mich störte, ohne dass es immer ins lächerliche gezogen wurde.

das wichtigste in dieser zeit war wirklich reden und sich wieder langsam aneinander herantasten. es ist eine sehr schwere zeit gewesen, aber es hat sich gelohnt, um die ehe zu kämpfen.

ich denke das ist bei den meisten das problem, dass über probleme erst gesprochen wird, wenn das kind schon halb im brunnen liegt.

halt die ohren steif, das wird bestimmt wieder, ihr braucht nur geduld und zeit miteinander.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine grosse Krise gemeistert und ist als Paar an ihr gewachsen ?

Antwort von flo03 am 08.03.2010, 7:34 Uhr

Wir hatten immer wieder ein auf und ab. Jetzt nicht mit Trennung. Und haben durch Klartext Reden vieles verändert. Wir beiden arbeiten an unsere Probleme. Es ist nicht einfach, aber man sieht kleine Erfolge. Und der größte Erfolg, den wir beide haben sind unsere Kinder. Und das 4 kommt in paar Wochen auch. Wir sind fast 11 Jahre zusammen und davon fast 10 Jahre verheiratet.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine grosse Krise gemeistert und ist als Paar an ihr gewachsen ?

Antwort von Mandy2 am 08.03.2010, 8:42 Uhr

Hallo,

wir hatten auch schon einige Krisen, vor ein paar Jahren hatten wir uns ganz schön auseinander gelebt, jeder hat nur noch sein eigenes Ding gemacht. Wir haben uns dann noch 3 Monate gegeben um zu gucken, ob es überhaupt noch passt. Wir haben uns in dieser Zeit wieder zusammen gerauft. Ende März sind wir 13 Jahre verheiratet und gut 17 Jahre zusammen.

Lg. mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine grosse Krise gemeistert und ist als Paar an ihr gewachsen ?

Antwort von SAKURA77 am 08.03.2010, 9:28 Uhr

Ich danke euch. Das hilft mir hier gerade sehr. Wir sehen es eigentlich genauso. Und wir wären beide um einiges stolzer und zufriedener mit einer ehrlicheren, an einer Krise gewachsenen Beziehung als mit einer neuen "Liebschaft" . ABER: wenn es jetzt nicht klappt hat sich das Auf und Ab wohl langsam verbraucht. Versteht ihr das ? Wusstet ihr eigentlich, dass im chinesischen das Schriftzeichen für Kriseu.a. auch gleichzeitig für Chance steht ?! Gestern ging mir nur leider die " Weisheit" , dass "aufgewärmte Beziehungen" nicht von Dauer sind ständig durch den Kopf. Ist das eine Ausrede aus Angst vor der Verantwortung und der Arbeit. Muss man das nicht irgendwann mal in einer Beziehung durchmachen oder ist es wirklich oft vergebene Müh ??

Danke nochmal und liebe Grüße
Sakura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sakura

Antwort von flo03 am 08.03.2010, 14:35 Uhr

In einer Ehe muss gearbeitet werden, damit sie auch harmonisch von außen wie von innen wirkt. Es gibt immer wieder Situationen, die man zusammen meistern muss. Und jeder hat halt andere Vorstellungen. Und zusammen ein Kompromiss zu finden ist ja auch nicht immer einfach. Und das macht ja die Beziehung so spannend. Die neuen Herausforderungen, die das Leben so bringt.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sakura

Antwort von flassk am 08.03.2010, 17:36 Uhr

Oh, flo, das hast Du schön gesagt!

lg flassk
die auch gerade an sowas mit Ehemann arbeitet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sakura

Antwort von flo03 am 08.03.2010, 19:33 Uhr

Danke flassk. Ist aber so. Wenn eine Ehe so einfach wäre, würde es nur glückliche Beziehungen geben. Und das Leben ist halt nicht einfach. Man bekommt es ja jeden Tag mit. Mal passiert was positives mal was negatives.
Und in Moment muss ich sehr viele Kompromisse machen, weil es halt nicht anders geht. Weil jeder Mensch hat auch seine Grenzen und in Moment sind sie bei mir leider nur überschritten. Und mein Mann weiß, wie schwer mir so was fällt. Aber er hat völlig recht. Und das muss ich erst mal verdauen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sakura

Antwort von Finfant am 08.03.2010, 23:38 Uhr

tja......"einfacher" wäre es (damals!) gewesen, alles zu beenden.....!

ABER, wir (mein Mann und ich) haben den "Kampf" aufgenommen...und gewonnen :-))) *freu*

lg, Andrea

ps. und dies ist nun 10 Jahre her! andere trennen sich....wir bekamen zusammen noch ein Kind! Nadine ist nun 7 Jahre und unser größtes Glück! *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

scheidung ein paar fragen hab...

hallo zusammen, ich werde nächste woche gescheiden, und naja ich hab absolut keine Ahung, was da genau passiert und wie das ganze über die Bühne geht... und kann mir einer sagen, ob über die besuchszeiten auch direkt was geregtl wird oder ob das über ein anderes "gericht" ...

von Mama1982 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Nochmal ein paar Berichtigungen zu meinem Theard "Gefühlschaos"..

Als erstes möchte ich klarstellen, dass ich weder eifersüchtig noch neidisch auf das Hobby meines Mannes bin! Ich finde es lediglich nicht schön, dass er seine wenige freie Zeit lieber der Band widmet, als uns. Ich kann mich kaum erinnern, dass wir zu Dritt mal etwas ...

von yllo 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Habt ihr mal ein paar Anregungen ???

Hi, mir faellt kein Weihnachtsgeschenk fuer meinen Schatz ein... Er ist Polizist (wenn das von Importanz ist), 44, liebt Geschichte, "Oldtimer"-Autos, und ist momentan im Renovierungsrausch..... Er bekommt einen neuen Bade/Morgenmantel von den Jungs, ein paar MonCheri ...

von DaleT 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Krise - Mann will nach Streit ausziehen

... gerade habe ich ein langes Krisentelefonat mit meiner Freundin gehabt und wir suchen eine Lösung, weil wir mit unserem "Latein hier am Ende" sind... Will nicht zu persönlich ins Detail gehen und nur das Kernproblem ansprechen. Eckdaten der Beiden: bald 10 Jahre ...

von aurelia12 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

Krise- sehr lang!!

Hallo zusammen, ich brauche mal ein paar Ohren- im Moment bin ich in meiner Ehe mehr als unzufrieden. Wir sind 14 jahre verheiratet und mein Mann ist sehr eifersüchtig und etwas patriarchisch veranlagt. Da ich eher zurückhaltend bin und diplomatisch, habe ich mich darauf ...

von lulu67 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

Gescheiterte Tochter? Paarbeziehung & Co.

Heute war ein guter Tag, meine Emotionslage war schön ausgeglichen. U. a. telefonierte ich lange mit meinem Vater und er stellte die Frage aller Fragen: "Warum bist Du alleine?" ich mußte lachen... ja, warum bin ich alleine? Ich antwortete: "vielleicht bin ich für die ...

von aurelia12 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Was für ein Geburtstagsgeschenk bei kriselnder Ehe???

Unser Jüngster ist nun fast 13 Monate alt und es kriselt bei uns seit längerem. Bisher habe ich immer darüber hinweggesehen, wenn er mir nie zuhörte, mich dadurch auch nicht respektiere. Seit Jahren geht es eigentlich so, nun habe ich den Spieß umgedreht, mache es genau wie er. ...

von Butterfly2008 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

Paarentscheidung oder nicht?

Hallo Mir geht ein Gespräch mit einer Freundin nicht mehr aus dem Sinn..... Sie ist Alleinerziehend mit einer Tochter und geht halbe Tage arbeiten. Sie ist mit einem Mann zusammen. Er hat eine Eigentumswohnung, geht Vollzeit arbeiten. Soweit so gut- die Beziehung ...

von Merle32 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Hat jeamand Erfahrung mit Paar/ Ehetherapie?

Hallo! Brauche dringend Hilfe, so kann es einfach nicht weitergehen. Bin seit 8 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben drei Kinder und eigentlich geht es uns wirklich gut. Wir wohnen zur Miete in einem großen Haus mit Garten, kommen im Dorf super mit allen aus, sind ...

von lissa2 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

krise, selbstbewußtsein am boden..alles doof

vielleicht tut es wirklich gut einfach mal alles aufzuschreiben, vielleicht liest es ja jemand oder es geht jemandem ähnlich. ich hab mich immer sehr gut, hübsch, schön und selbstbewußt gefühlt, alles lief meistens nach plan. zur zeit fühl ich mich wie ein häßliches ...

von gummibärchen1 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.