Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 14.01.2010, 19:38 Uhr

Welche Fehler versucht ihr zu vermeiden? Habt Ihr Vorbilder?

Na eben deswegen versuche ich ja, diese Punkte zu verändern. Weil ich gemerkt habe, dass das nicht gut sein kann.

Als Kuschen sehe ich das allerdings nicht an. Ich gehe nur der Diskussion aus dem Wege, indem ich ihm nicht alles aufzähle, was ich wieder für den Zwerg gekauft habe. Ich kaufe ihr die Sachen ja auch, wenn er dabei ist. Dafür ernte ich dann einen genervten Blick und gut is. Da geht's überhaupt nicht um das Geld an sich, sondern um die unterschiedlichen Erziehungs-Auffassungen.
Und eben dieses "DerDiskussionausdemWegGehen" muss ich noch aus mir rausbekommen. Das ist wirklich nicht gut. Dessen bin ich mir bewusst, sonst würde ich nicht darüber nachdenken. Ich werde daran arbeiten.

Als perfekt sehe ich weder meine Beziehung noch die meiner Eltern an. Die Fehler und Probleme, die ich sehe, hab ich ja aufgezählt. Und damit ich nicht so tief in die Verheimlicherei reinrutsche wie meine Mutter, will ich jetzt auch Einiges ändern.

Trotzdem gibt es in beiden Beziehungen auch positive Punkte, und auch die habe ich aufgezählt. Kann man sich nicht überall die guten Seiten herauspicken und versuchen, denen nachzueifern? Wer oder was ist schon wirklich perfekt? Das mit den Vorbildern war wohl falsch ausgedrückt, positive Eigenschaften hätte es wahrscheinlich besser getroffen.

Ansonsten stimme ich dir, mf4, zu. Kompromissbereitschaft und Respekt ist für mich sehr wichtig. Auch deshalb arbeite ich an mir und meiner Ehe.
LG.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.