Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murmeldrach2 am 31.05.2015, 10:17 Uhr

was mach ich nur mit meiner verwandtschaft ???

Ich konnte deine Seite der Geschichte nachvollziehen bis zu der Stelle, wo du deine Whatsapp zitiert hast. Ich glaube durchaus, dass du im Recht bist, und dich bemüht hast, den Geburtstag im Vorfeld zu klären. Aber im Recht zu sein bedeuten nicht, anderen nicht zuzugestehen, enttäuscht zu sein.

Insofern hätte meine Whatsapp nicht gelautet "Nicht euer Ernst, oder?", sondern ich hätte da angerufen und sowas in der Richtung gesagt wie "Euer Kommentar auf FB liest sich so, als wäret ihr mächtig enttäuscht. Das tut mir leid und überrumpelt mich, denn ich dachte, wir hätten das geklärt. Ich konnte dannunddann, ihr dannunddann, und das hat einfach nicht gepasst. Ich hätte euch gern dabeigehabt und bin jetzt betroffen, dass ihr denkt, wir hätten euch ausgeschlossen. Was können wir machen, damit das wieder gut wird?"

Das kannst du jetzt immer noch nachholen. Wahrscheinlich sind sie genauso verletzt wie du.

Manchmal gibt's eben Missverständnisse. Da hilft es wenig zu sagen "aber ich hab doch Recht!". Wenn man das Missverständnis klären will, muss man es akzeptieren, dass die anderen eine andere Sicht auf die Dinge haben und aus ihrer Situation heraus auch "richtig" reagieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nervige Verwandtschaft

Hallo, meine Schwiegermutter und ihre Tochter sagen mir immer, wie ich mit den Kindern umzugehen habe. Nach deren Auffassung wickele ich die Kinder falsch (Zwillinge, 7 Monate alt), füttere sie falsch, kaufe die falschen Spielsachen…. Wenn wir dort zu Besuch sind werden meine ...

von Branka 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwandtschaft

Die bucklige Verwandtschaft

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich grad mit meinem Mann wegen seiner Eltern gestritten. Die wollen uns an einem Wochenende im April besuchen kommen und reisen dafür 700km mit dem Zug an, bleiben über Nacht und fahren am nächsten Tag wieder mit dem Auto zurück. Jetzt muss man ...

von binesonnenschein 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwandtschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.