Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von häschen am 19.05.2008, 20:20 Uhr

Was ist eigentlich mit mir los? (suuuperlang)

Also ICH kann Dich total gut verstehen. Aber ich gehöre auch zu den Tussen, denen es scheinbar "zu gut geht".
Mann ist beruflich sehr eingespannt, ich bin Hausfrau und Mama von einem Kindergartenkind und einem 1 1/1 jährigen, weshalb ich definitv noch nicht arbeiten kann, weil ich die Betreuungsmöglichkeiten nicht habe und es bei der Version "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" - einfach zu anstrengend wäre. Gebe ich ehrlich zu.
Also bin ich daheim und manage alles. Haus, Hof, Garten, Ganztagskindbetreuung. Ich habe genug zu tun, absolut! Und trotzdem bin ich unzufrieden.
Unzufrieden darüber, dass ich immer ohne Partner alles mache. Auch wenn ich einen guten Freundeskreis habe, viel unternehme und das alles ganz toll ist, finde ich es nicht Sinn einer Ehe, sich kaum zu sehen.
Das hat nichts damit zu tun, dass man mit sich selbst nichts anfangen kann, sondern wohl eher damit, dass man eine andere Vorstellung von Partnerschaft/Ehe hat. Oder, ist das auch so bei Dir?
Ich finds einfach dämlich, dass eine Mutter, die zu Hause ist, gleich als gelangweilt hingestellt wird, nur weil sie nicht arbeitet (ausser Haus!).
Vielleicht liegt´s manchmal halt auch echt am "Egon", der sein Leben weiterlebt, ohne einen darin gross einzuschliessen.
Das ist meine Meinung zu dem Thema und wie gesagt, ich kann Dich gut verstehen, habe aber leider keine Lösung, denn auch ein tolles Hobby wird dieses Gefühl nicht verdrängen, was meiner Meinung nach eben nichts mit Langeweile zu tun hat.
Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.