Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 22.06.2012, 9:20 Uhr

Warum steigerst Du Dich denn da so rein?

Hallo,

ich finde das Verhalten auch etwas sonderbar, aber so schlimm nun auch wieder nicht.

Weder behandelt sie Euch noch Euren Sohn schlecht, die Hunde sind ihr halt wichtig. Na und? Nett, dass sie überhaupt anruft. Vielleicht weiß sie einfach auch weniger mit dem Enkel anzufangen.

Und wo mir die Hutschnur hoch geht ist bei den Erwartungshaltungen. Großeltern "müssen" erst einaml gar nichts, alles was sie tun ist freiwillig und ein Geschenk! Sie müssen kein Geld aufs Sparbuch einzahlen (die Begründung ist allerdings bescheurt, nur frage ich mich, warum sie überhaupt erklären muss, dass sie es nicht tut), sie müssen nicht mit den Enkeln spielen usw.

Und Dein Sohn wird mit dem Verhalten weit besser zurecht kommen als Du. Denn er lernt, dass die Menschen verschieden sind und trotzdem o.k. Und wenn Du kein Aufhebens um die "Spatz-GEschichte" machst, dann wird auch auf ihn das keinen Einfluss haben.

Reg Dich einfach ab, nimm die Schwiegermutter wie sie ist und fertig.

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.