Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nurit  am 22.06.2012, 12:30 Uhr

Hund mehrwert als ein Mensch?

Das ist ja alles richtig; aber Du kannst es nicht erzwingen. Du machst Dich selbst nur unglücklich, wenn Du immer in der Erwartungshaltung bist und dann wieder und wieder enttäuscht wirst.
Ich habe das bei meinen Eltern (also Mutter und Stiefvater), die beide ihre Religion über die Familie stellen, sogar zu unserer Hochzeit konnten sie nicht kommen, weil in der Gemeinde eine Feier war. Das hat mich sehr verletzt.
Dann gab es Zoff in der Gemeinde und meine Eltern gingen da zeitweilig nicht mehr hin und wollten plötzlich in unsere Nähe ziehen. Ich habe alles in Bewegung gesetzt, um Wohnung etc. zu besorgen und auch das Angebot meiner Mutter, nach der Schule teilweise für unsere kleine Tochter da zu sein (meine Mutter war Lehrerin) in unsere Planung einkalkuliert. Das Ende vom Lied war, dass meine Mutter plötzlich angeblich so lebensbedrohlich krank war, dass sie einen Umzug nicht überleben würde und in Wirklichkeit munter wieder im Vorstand der Gemeinde mitmischte, mit Reisetätigkeit usw....
Ich werde nie wieder mit meiner Mutter planen und da wir fast 400km auseinander wohnen und sie sicher auch mal in die Situation kommt, wo sie mich braucht, werde ich nicht für sie da sein können. Aber das hat sie so gewählt.
Bei Dir ist es eben nicht die Gemeinde, sondern es sind die Hunde....

LG,
nurit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wieder ein Hund oder noch warten?

Hi, mein Mann und ich hatten mal einen Hund der leider nur 6 Monate alt gworden ist, er ist wahrscheinlich durch einen Arztfehler gestorben. Es war eigentlich mein Hund und ich war danach sehr traurig. Jetzt habe ich überlegt ob man sich erst wieder in ein paar Jahren einenn ...

von .startschuß.märz.2009. 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.