Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tonic2108 am 20.05.2008, 17:04 Uhr

Wann ist es bei IHM soweit ??

Hallo Julie,

Deinen Beitrag unten habe ich auch gelesen und ich möchte Dir gerne meine Gedanken dazu sagen.

Ihr seid erst seit einem Jahr zusammen und führt eine Fernbeziehung, wobei ihr euch alle 3 - 4 Wochen seht. Wenn man eure Treffen zusammenzählt, habt ihr euch noch gar nicht soooo oft gesehen, dass ihr euch besonders gut kennengelernt haben könnt.

Zudem habt ihr beide eine "Vergangenheit", die sicher für den jeweils anderen nicht so einfach ist. Will sagen, Du willst auf keinen Fall zu ihm ziehen, erwartest aber, dass er zu Dir zieht, obwohl er mindestens genauso viele, wenn nicht mehr Gründe hat, in seiner Heimatstadt zu bleiben. Du sagst, Du kannst deinem Kind nicht den Vater nehmen, das ist sicher ein guter Grund um zu bleiben wo Du bist, aber er würde seine Tochter sicher auch viel seltener sehen, wenn er zu Dir käme. Zudem hat er wie Du scheibst einen großen Freundeskreis, den er sicher auch nicht leichtfertig aufgeben will.

Als nächstes habt ihr öfters mal streit und wenn ich Dein Posting unten mal frei interpretieren darf, könnte ich mir vorstellen, dass er Probleme hat mit Dir zu reden, weil er sich vielleicht denkt: "wenn ich ihr das jetzt sage, macht sie gleich wieder so ein Fass auf..." Das würde Dein Bauchgefühl erklären - Kann das sein?

Ich habe den Eindruck, bei Euch wird viel zerredet. Lass doch die Sache langsam angehen und schaut, wie sich Eure Beziehung entwickelt. Eine so weit reichende Entscheidung für den Freund/die Freundin in eine weit entfernte Gegend zu ziehen ist muß gut überlegt sein. Ich würde das auch nicht an den 2 Monaten aufhängen, an denen er jetzt bei Dir ist.

Deine anderen Gründe,weshalb Du nicht zu ihm ziehen möchtest (mal abgesehen von Deinem Kind) kann ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Wenn man eine Patchwork-Familie sein will, muss man auch mit der Vergangenheit des Partners klarkommen und sollte nicht eifersüchtig sein. Seine Ex, da Mutter seier Tochter, und die Freunde werden immer ein wichtiger Teil seines Lebens sein. Ist es wirklich so abwegig für Dich, Dich als seine feste Partnerin in dieses Gefüge einzugliedern und dort Deine eigene Position zu finden?

Ich wünsche Euch, dass ihr einen Weg zusammen findet. Viel Glück!

Gruß Tonic

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.