Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunchildsdream am 31.07.2011, 1:28 Uhr

Von Neid zerfressen?!

Ich sitze hier vor meinem Bildschirm und weiß gar nicht so richtig, was mit mir los ist...

Mein Mann hat nun endlilch die Möglichkeit, sein uneheliches Kind alle 14 Tage für ein paar Std. zu sehen und auch wenn es vllt wenige verstehen, freue ich mich mit ihm darüber.
Heute hatte er wieder "Besuchszeit" und kam mit 2 Vorschlägen der Kindmutte heim:
Frage 1 war, ob die Kleine von 20. auf den 21.08. bei uns schlafen kann, da sie ihren Geb. feiern möchte. Soweit, so gut...wir haben allerdings am 19+20.08. Einschulung und wenn ich ehrlich bin, will ich die Kleine nicht dabei haben.`ne Woche vorher oder später gern...aber den Sa. "NEIN!"
Aber das ist auch nicht das, was mich so arg vom Schlafen abhält...

Der 2. Vorschlag ging ums Finazielle:
Mein Mann zahlt seit Mai Betreuungsunterhalt an die Kindsmutter, der allerdings rückwirkend auf Nov.´10 beziffert wird, wodurch jetzt halt noch ein Zahlungsrückstand von knapp 2.000€ aussteht.
Nun machte sie den Vorschlag, mein Mann könne dann ja das Zimmer der Kleinen bei ihr zu Hause renovieren (Tapete/Farbe, Bodenbelag, Möbel) und damit wäre der Rückstand getilgt...
Aus finanzieller Sicht ein guter "Tausch", emotional ist´s/wird´s für mich ein unwarscheinlicher Kraftakt werden! Nun wird mein Mann in nächster Zeit Babymöbel und Kindertapeten für ein "fremdes" Kind kaufen...
Ein Kind, das ich mir noch sehnlich von ihm gewünscht habe und dass er nun mit einer anderen Frau hat.Sicherlich alles andere als gewollt, aber nun ist´s ja so wie´s ist...
Im Moment wünschte ich, er würde ihr den Vorschlag ablehnen und ihr die 2000€ in die Hand drücken. Ganz egoistisch, für meinen Seelenfrieden.
Der Kleinen ist´s schnuppe, ob Mama oder Papa die Tapete an die Wand gebracht haben....Allein bei dem Gedanken, wie sie vllt. zusammen das Zimmer einrichten dreht sich mir der Magen um!
Ich habe solche Angst, das zwischen den beiden vllt doch mehr ist...Gefühle wieder aufflammen...Entscheidungen in Frage gestellt werden...
Dann nehm ich die Kleine lieber über Nacht zu uns, damit ihre Mama Zeit hat, mit wem auch immer das Kinderzimmer zu machen.
Leider haben wir keine 2000€ übrig, damit diese Gleichung aufgehen könnte....

Alles doof....oder seh ich das zu eng?!
Ich mein, warum sollte er nicht auch seinem 3. Kind ein schönes Zimmer schaffen, wie er´s bei unseren Kindern auch gemacht hat...
Hätte ich nicht selbst den starken Wunsch, wieder ein Babyzimmer für UNSER Baby einrichten zu können, fiele mir die Situation sicher auch leichter.

Ach menno....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.