Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 31.07.2011, 2:29 Uhr

Von Neid zerfressen?! - GANZ SICHER NICHT!!!

Hallo,

ich wollte Dir erstmal sagen, dass Du Dich wirklich tapfer hältst. Viele andere hätten wahrscheinlich alles hingeschmissen, obwohl das mit 2 Kindern und so vielen gemeinsamen Jahren sicher auch keine einfache Lösung gewesen wäre...

Deine Ängste sind absolut nachvollziehbar, Neid ist dafür nicht das richtige Wort finde ich. Affären während einer Beziehung sind immer eine eigene Geschichte. Ums mal ganz lapidar zu sagen: Beim Sex mit der Ex geht es tatsächlich nur darum: Um Erinnerungen an eine schöne Zeit, die einmal war, aber durchlebt wurde und die abgeschlossen ist. Bei einer Affäre während der Beziehung hatte man diese Chance des "Durchlebens" nicht, also bleibt unterschwellig immer die Frage, was wäre gewesen, wenn...

Ob das dann ausgelebt wird oder nicht, hängt immer von den jeweiligen Beteiligten ab. Das gemeinsame (liebevolle...) Einrichten eines Kinderzimmers für das gemeinsame Baby gehört gefühlsmäßig definitiv zu einer Beziehung und macht Dir sicher daher (verständlicherweise) so sehr zu schaffen. Es "gehört" sich einfach nicht, dass ein Mann während einer Beziehung so etwas mit einer anderen Frau als mit der eigenen macht. Punkt. Alles andere tut einfach weh und fühlt sich wahrscheinlich an wie ein weiterer (emotionaler) Betrug.

Ich würde meinen Mann das Kinderzimmer nicht einrichten lassen. Soll er doch das Zimmer für sein Kind bei Euch zu Hause schön einrichten (mit DIR zusammen), vielleicht wird das ja auch noch irgendwann das Zimmer für Euer gemeinsames Kind.

Zum Rückstand beim Betreuungsunterhalt: Was soll schon passieren? Er kann / wird den Rückstand ratenweise abstottern, falls sie finaziell nicht zurecht kommt (wonach es anhand ihres Vorschlages ja nicht aussieht), könnte sie Unterhaltsvorschuss beantragen und Dein Mann zahlt den Rückstand ans Jugendamt zurück. Solange er zahlungswillig ist, den laufenden Unterhalt bezahlt und den Rückstand zusätzlich in Raten tilgt (z.B. 200,- Euro pro Monat) kann ihm doch niemand was!

Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Nerven!!!

Ach ja, soll sie doch die Kleine am 20.08. erst am späten Nachmittag bringen. Dann habt Ihr die Einschulung ohne die Kleine und sie hat trotzdem frei für Ihren Geburtstag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.