Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 03.10.2012, 12:46 Uhr

vielleicht kein Kommunikationsproblem?

Vielleicht ist es kein wirkliches Kommunikationsproblem, sondern eher eine Art "Schutz", den er aufbaut, weil er über bestimmte Dinge nicht (oder nicht in der Ausführlichkeit wie Du) reden möchte....?

Mein Mann "versteht" mich dann auch gern mal so gar nicht...

Männer und Frauen ticken einfach unterschiedlich...
Vielleicht ist das jeweilige "Problem", über das Du reden möchtest, gar kein Problem für ihn?

Wir haben uns so arrangiert (funktioniert nicht immer, aber manchmal), dass wir uns NICHT unbedingt und in jeder Situation 100%ig verstehen müssen, sondern einfach akzeptieren, dass gewisse Dinge von uns unterschiedlich empfunden werden...

Soll heißen: ich verstehe Dich eigentlich nicht und kann auch nicht wirklich nachempfinden, warum Du dies und jenes "so" empfindest, aber es IST nunmal so und ich repektiere es durch mein Verhalten....

Alles bis zum Erbrechen diskutieren zu wollen, hab ich mir sowieso abgewöhnt....
Bringt nix, ausser einer im Zuge von Verzweiflung gemachten Aussage, von der man(n) glaubt und hofft, dass die Diskutiererei, deren Sinn er so gar nicht versteht, bald zu Ende ist...;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verständnis / Kommunikationsproblem

guten morgen, vorab bitte mal alle bereits geschriebenen diskussionspunkte über meinen freund außen vorhalten.... hier geht es grundsätzlich um das verstehen für mich und wie ich in zukunft reagieren sollte also: wir wollen am samstag abend mit freunden ins theater ...

von granphi 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunikationsproblem

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.