Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alizzee am 25.11.2013, 9:58 Uhr

Vertrauen

wie handhabt ihr das:

Ihr merkt, daß euer Mann großes Interesse an einer Bekannten hat.
Diese ist sagen wir mal einem Abenteuer nicht abgeneigt und zeigt ebenfalls großes Interesse an seiner Person.

In eurem Beisein redet Mann eher abfällig über die Bekannte, aber unter 4 Augen mit dieser ist er höchst interessiert.

So bei uns geschehen.
Die meisten werden mich nun belächeln
Ich bin in dieser Hinsicht nicht mehr emotional belastbar wie in jungen Jahren, als ich nur an das Gute glaubte und immer die Sonne schien.

Zum einen ist in meiner ersten Ehe unwahrscheinlich viel an Betrug vorgefallen, den ich in einer mehrjährigen Therapie verarbeite.
Auch in meiner jetzigen Beziehung war gerade in der ersten Zeit nicht alles eitel Sonnenschein. Mein Mann ist sehr freiheitsliebend.
Ich auch. Das hört sich ein wenig kontrovers an.
Er flirtet unheimlich gerne, so einige Frauen haben sich mehr erhofft daraufhin. Fremd ist er mir nicht gegangen. Aber es war in der Vergangenheit schon ein Spiel mit dem Feuer, welches er selbst als harmlos betrachtete.


Ich brauche auch meine Freiheiten, aber nicht in dieser Form.
Ich weiß, wer ich bin, muß mir nicht Selbstbestätigung holen. Genieße Zeit nur für mich alleine sehr und habe auch immer irgend etwas zu tun.

Berufsbedingt sehen wir uns unter der Woche gar nicht. Ist für mich völlig ok.

Nun kommen Zweifel in mir hoch.
Die Bekannte sucht seine Nähe, da sie hier weg zieht, möchte sie über FB mit ihm weiter befreundet sein.
Da er unter der Woche deutschlandweit zu tun hat, stellt es für ihn kein Problem dar, sie zu besuchen.
(Er hatte früher 2 Jahre lang heimlich über FB neben unserer Beziehung eine Bekannte kontaktet, sich mit ihr heimlich getroffen, jedoch wohl nur zum reden).Sie war sein "Kummerkasten", bis ich es dann rausfand, als er sich bei mir nicht ausloggte.


Es kommt wieder die Angst in mir hoch.
Ich arbeite so hart an mir, wieder richtig vertrauen zu können. Ich würde es so gerne.
Im letzten halben Jahr war Ruhe, ich konnte stückchenweise wieder beginnen, ein Vertrauensbaustein auf den nächsten zu setzen.

Es stürzt alles ein innerlich.

 
57 Antworten:

Re: Vertrauen

Antwort von Sommersturm86 am 25.11.2013, 10:52 Uhr

Das ist echt schwierig. Besonders wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast und sowieso schwer vertrauen kannst, bräuchtest du ja eigentlich einen mann, der nicht so ist
für meinen Mann gehört zum Beispiel auch flirten zum betrug. Und für dimich auch. Das ist jeder anders. Sollte aber wohl einfach passen, dass beide die gleiche Einstellung haben
die frage ist ob dein freund sich deinen Ängsten anpassen kann bzw auch will
Und ob du das weiter ertragen willst oder dir vielleicht lieber jemanden suchst, der schon von der Basis anders ist und gar nicht andere Frauen in der Form nachschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von mf4 am 25.11.2013, 12:06 Uhr

Die neue Gattin meines Ex-Gatten ist unsere Ex-Nachbarin die er früher gaaaaanz furchtbar fand und mit der er sich im Leben nichts vorstellen kann, und liederlich ist die, kochen kann sie auch nicht gut... also nein, alles nicht so toll wie bei mir

Dass deine 1.Ehe mies war dafür kann er nichts und im Grunde ist es schon traurig, dass er eine platonische Freundschaft zu einer Frau heimlich führen muss.
Du bist ein Typ der keine anderen anschaut und nicht flirtet... er ist anders und so lange es dabei bleibt finde ich das noch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von cystus am 25.11.2013, 12:28 Uhr

nun,
ich könnte nicht in so einer beziehung leben.
ich deke , dadurch , dass du in der vegangenheit auch so viele dinge erleben musstest, ist es jetzt geprägt in deinem kopf.

und wenn du dann einen partner hast, der auch "nur " flirtet...ist das eigentlich für deine erinnerungen schon zu viel.
mir würde es jedenfalls zu viel sein, da es mich imemr weider an die vergangenheit erinnern würde.

mit so einem partner könnte ich nicht leben.

ich würde dir auch raten, dir einen partner zu suchen, dem das flirten mit dir alleine reicht und keine anderen frauen dafür braucht.

ich brauche keinen anderen mann,auch nicht zum flirten, ich finde meinen heiß genug und das zeige und sage ich ihm auch....

ich frage mich ich auch, was will man mit flirten eigentlich erreichen-wenn man doch in festen händen ist-?
seine marktwert testen.wofür?

wenn man solo ist..klar , dann will man eben jemanden damit erobern , seis fürs bett oder eben für eine feste beziehung...

aber an sich verstehe ich nciht wieso menshcen in beziehungen flirten mit anderen?
ehrlich nciht.

finde da ist was dann auch seltsam.

klar, schaut man wohl mal aber wenn man merh machen muss...wie flirten oder so, sorry, aber da ist in der partnerschaft was ganz seltsam, für mich fängt da auch eine gewisse form des betruges an.
aber das wohl einstellungssache

jeder eben wie ers verdauen kann.
aber dein herz kann es nicht verdauen, auch ok, nach dem ganzen was du erlebt hast.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von Blueberry am 25.11.2013, 12:49 Uhr

Kann ich cystus nur zustimmen.

Frag mich auch immer, was diese Fremdflirterei soll. Wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, braucht man meiner Ansicht nach sowas doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von mf4 am 25.11.2013, 12:51 Uhr

Wenn ihr euch ein sympathischer gut aussehender Mann anlächelt oder euch ein Kompliment sagt lächelt ihr nicht und sagt was nettes zurück... DAS ist doch Flirten.

Jemandem ein eindeutiges Angebot machen, ihn sabbernd mit den Augen ausziehen, mit anderen Knutschen usw. geht für mich auch zu weit aber das ist für mich kein kleiner Flirt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber

Antwort von swiss-mom am 25.11.2013, 13:26 Uhr

Ein Gelegenheitsflirt, der zufällig im Café, im Auto oder im Supermarkt stattfindet ist schon was anderes, als ein Dauerflirt mit einer Bekannten, die "nicht abgeneigt" ist und den Kontakt gerne per Facebook weiterführen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber

Antwort von mf4 am 25.11.2013, 13:30 Uhr

solche Dauer-Flirtgeschichten und dann noch dieses Verleugnen, weil sie ja eigentlich gaaaar nicht sein Fall ist... finde ich abstoßend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von Blueberry am 25.11.2013, 13:38 Uhr

Das ist aber was anderes. Da gebietet es ja irgendwie die Höflichkeit, sich zu bedanken und dann ist aber auch gut.

Aber bei der AP klingt das schon ziemlich anders. Und zwei Jahre eine platonische Freundschaft zu verheimlichen... wenns soooooo platonisch war, warum dann verheimlichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von mf4 am 25.11.2013, 13:48 Uhr

Vielleicht weiß er ja auch, dass seine Frau ein Fass aufmachen würde, wegen alter schlechter Erfahrungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von Blueberry am 25.11.2013, 13:58 Uhr

Hm. Aber rechtfertigt das eine Heimlichkeit? Ich finde nicht. Offen über Dinge reden halte ich für viel sinnvoller, wenngleich vielleicht manchmal unbequemer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von mf4 am 25.11.2013, 14:14 Uhr

Wenn mir mein Partner dann unterstellen würde, dass was mit meinem platonischen Freund läuft... verschweige ich es lieber.
Ich sehe mich grundsetzlich nicht verpflichtet alles zu erzählen und jeden Freund vorzustellen, ob Mann oder Frau aber ich bin auch nicht verheiratet... da teilt man wohl alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von cystus am 25.11.2013, 14:31 Uhr

so heimlichkeiten in einer beziehung gehen überhaupt mal gar nicht, wo der partner zu einer anderen fährt.

falls es wirklich nur frundschaft ist, brauch so was nicht heimlich sein und wenn die frau ein fass aufmacht, muss man sehen wies daran zu arbeiten geht.
wenn man eine parterin/er hat, die /der eine schlimme erfahrung mit fremdgehen und betrügen in der vergangenheit gemacht hatte, ist es für die person mit das schlimmste belogen zu werden. so was fliegt immer mal auf-alles meist nur eine frage der zeit.

außerdem wenn ich mir so einen partner wähle, muss ich davon ausgehen, dass eifersucht oder probleme dies bezühlich , sprich frauenfreundschaften des mannes nciht gut ertragen werden.

ich zu meinem punkt habe auch die erfahrung gemacht, dass männer oft sehr schlecht nur mit frauen befreundet sein können, besonders wenn sie selber keine patrnerin haben wo sie glücklich sind.
vielleicht wollen männer eher nur spass bzw. nur sex dann , frauen verlieben sich glaub ich schneller....

dennoch, freiheitsliebend schön und gut, aber alles hat eine grenze, jeder hat grenzen für sich selber, ich denke wirklich, du solltest mit deinem partner offen reden, was du nicht möchtest. wenn er es nicht akzeptieren kann und ihm die anderen frauen wichtiger sind als du , wäre für mich klar, was ich machen würde.
außerdem , wieso braucht er scheinbar andere fraue als kummerkasten?
kann er mit dir , seiner partnerin nicht reden?
wenn ich kummer habe, ist mein mann mit mein 1. ansprechpartner , danach meine mutter,meine freunde und keine fremder mann den ich mal wo kennengelernt habe und mit dem ich mich dann heimlich treffe um über meine probleme zu reden.

sorry, aber für mich stinkt es als ausrede.
nee, überhaupt, auch wo du weißt und er wohl weiß dass diese bekannte an ihm interesse hat, ich finde das dir gegenüber sehr respektlos wie er sich verhällt.
tut mir leid aber ich denke er locht wenn auch nciht zur zeit aber bestimmt mal bei einer anderen ein (aber bestimmt hat er das schon), ich kann nämlich da wenig rücksicht raus hören ..... wie er sich verhällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von mf4 am 25.11.2013, 14:42 Uhr

Wenn du Männer so kennst, dass sie Frauen pauschal flachlegen ist das schade.
Ich bin vielleicht ein Freak und verliebe mich nicht nur wegen Sex und nicht jeder Penisträger macht mich schwach. Beruht aber auf Gegenseitigkeit, mich will auch nicht jeder ins Bett.

Einen sehr guten Freund habe ich, mit dem ich über alles reden kann außer vielleicht echten Weiberkram.
Single, Verfügbar, wohnt ein paar Meter weg... wir waren noch nie aufeinander scharf.

Wenn dein Mann von Anfang an wusste, dass du sowas nicht duldest muss er da durch, dass Frauen verboten sind. Ich würde vorhandene Freunde nicht für neue Partner verprellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von cystus am 25.11.2013, 15:21 Uhr

tja, ich kenne männer eben fast nur so...und wenn sie jahre erst meine ach so guten freunde waren, wollten sie mir doch an die wäsche.
und viele frauen habe ich eben auch erlebt, die sich in ihren vermeidlich "nur besten freund "verliebt haben.

und doch wirds sicherlich das geben, dass man auch nur befreundet sien kann.
aber das bedarf glaube ich, dass man sein gegenüber sich nicht als partner oder intimer mit ihm zu werden, vorstellen kann.
oder eben anderes, einen davon abhalten würde....


mein mann hatte wo wir uns kennenlernten keine weiblichen freunde und wenn gings leider auch schief bei beiden.

also fakt aus zu vielen vorfällen, nein, eine frau käme für meinen mann als ja "nur" eine freundin nie wieder für mich in frage.

ich habe darin und auch in den frauen das vertrauen einfach nicht mehr.

auch weil sich zu viele männer immer in mich "verliebt" haben etc.

aber wo es wirklich klappt , freut mich echt. denn freundschaften die wahrhaftig sind-sind wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von mf4 am 25.11.2013, 15:31 Uhr

wenn sie jahre erst meine ach so guten freunde waren, wollten sie mir doch an die wäsche...

auch weil sich zu viele männer immer in mich "verliebt" haben etc...

Dann bin ich vielleicht einfach nicht sexy genug

Ich finds traurig, dass du so wenig vertrauen hast. Ich bin Single und hätte auch mal wieder nen Kerl nötig aber ein gebundener oder gar der Partner einer Freundin... niemals.

Ich kenne wirklich einige Beispiele von gemischten platonischen Freundschaften. Ich würde mich von meinem palton. Freund für einen Partner nicht trennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von cystus am 25.11.2013, 16:51 Uhr

keine ahnung obs an sexy lag....

habe mich nie aufreizend zurecht gemacht wenn ich männlihce freunde traff, eher im gegenteil, war ja oft auch nach der arbeit und dann wohflühl klamotten an gehabt.

klar war man auch mal zusammen weg, disco etc.

aber ich habe nichtmal mit meinen freunden jemals geflirtet.

sie meinten immer , es sei meine ganze art die ihnen gefallen hat.

ja, schade find ichs auch...habe heute aber gute freudnschaften...aber sind erstaunlicher weise eher schwule
die ich aber durch zufall kennen und mögen gelernt habe.

da sdu dich trennen sollst verlangt ja auch keiner-oder? ich nicht.

wie gesagt , so was kann ja auch gut gehen.

aber ich habe eben im grunde auf so was weniger lust, meine freundin...war auch monate lang, ---jetzt sinds 3 jahre mit einem viel jüngeren mann befreundet, -auf der arbeit,alles supi.-sie ist seit jahren treu vergeben.

tja, vor 4 wochen meinte er auch zu ihr , er hätte sich in sie verliebt


hehe----vielleicht liegts ja an der region-wo man wohnt


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von Alizzee am 25.11.2013, 17:39 Uhr

so viele Antworten. Danke!

Ich konnte heute außer der Reihe zu meiner Therapeutin.
Dort sind erst mal die Tränen geflossen, hier zuhause und im Job muß ich mich zusammen reißen, dort muß es laufen. Fällt mir grad schwer.

Ja, Flirten.
Wenn mir irgend ein ganz ganz toller Mann entgegen käme und er würde mich anlachen, ist nix dabei, wenn man zurück lächelt.
Ich bin von natur aus ein recht gutmütiger Mensch, bin freundlich zu jedem. Bemühe mich auch an einem Tag wie heute, meinen Schmerz nicht ungerechter weise irgendwo rauszulassen.

Mein Mann weiß, daß meine (tatsächlich schlimme) Vorgeschichte Spuren hinterließ.
Auch unsere Beziehung war anfangs nicht so gefestigt, wie wir uns das wünschten. Deshalb ging das auch, daß er zwei Jahre lang nebenher Kontakt hatte zu dieser Frau, die jedoch Gefühle für ihn hatte und eben auf Zeit hoffte. Von seiner Seite war nur Freundschaft. Ich habe daran keinerlei Zweifel, aber wer hat das schon gerne, wenn der Partner irgendwann jemand kennenlernt und sich dort dann ausheult und alles heimlich.
Nicht schön.

Man sollte nicht nur in der Vergangenheit leben und über alles nachgrübeln. ich weiß das schon.

Wir hatten uns dann allmählich berappelt und führten eine recht glückliche Beziehung.

Und jetzt:
Leider sieht man die Bekannte immer mal wieder, sie wohnt über uns.
Zum Glück zieht sie weg,, aber was heißt das schon heutzutage im Zeitalter Whatsapp und FB. Nichts.
Ich gebe zu, ich befinde mich auch gerade in einem schwarzen Loch.

Es war einfach so überflüssig.

Ich komme mir gerade sowas von austauschbar vor..
Gegen eine 30jährige hübsche blonde junge Frau bin ich anscheinend nichts, zumindest zählen da dann meine Gefühle nicht.
Sie ist der typische Männertraum, ein Hauch von billig umweht sie. Ja, ich weiß, ich bin mit dieser Bemerkung gehässig. Aber ist so.

Mein Mann weiß um mein nicht gerade stabiles Seelenleben.
Er selbst hat seinen Beitrag dran, ich, mein Exmann.

An Tagen wie heute wünsche ich mich 20 Jahre jünger.
Voller Elan, voller Selbstbewußtsein, mit starken Glauben an sich selbst und in die Partnerschaft selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von mf4 am 25.11.2013, 17:50 Uhr

Männertraum und der Hauch von billig kann einen Mann untenrum schon mal schwach machen aber wenn oberum im Kopf was los ist wird er dafür keine feste Beziehung hinschmeißen.
Ich vermute du machst dich gerade kleiner als du bist... du bist in dem Punkt schwierig und er hat das schwerige und kein leichtes Mädchen genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von kravallie am 25.11.2013, 17:52 Uhr

was ich nicht verstehen kann ist, wie man sich so sehr auf einen menschen focussieren kann, dass man wegen einer vermutung in schwarze löcher fällt, sich so überflüssig fühlt, alt und ungeliebt?
was ist das für eine therapie, die dir kein selbstwertgefühl gibt???

er ist mit dir verheiratet, er kommt jeden abend heim, er liebt dich.
auch wenn er mal mit einer gschlamperten spricht.
ein anderer mensch ist nicht das maß aller dinge.
du bist jemand!! und wenn er sich abwenden sollte, jemals, dann ist das nicht das ende!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von mf4 am 25.11.2013, 17:56 Uhr

Ich denke ins Loch riss sie ein anderer und er hält sie immer oben... 1 Fehler und sie glaubt wieder zu fallen...
er weiß das und das ist auch eine Menge Druck für ihn und verständlich, dass man da Bekanntschaften verschweigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von kravallie am 25.11.2013, 18:05 Uhr

aber wenn man eine therapie deswegen macht und sich auch auf eine wochenendbeziehung mit einem freiheitsliebenden menschen einläßt, dann sollte man doch nicht in allen frauen gefahr wittern, nur weil sie blond und gschlampert sind!!!???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von mf4 am 25.11.2013, 18:09 Uhr

Meins ist das gar nicht... ich könnte wohl keinen so lieben, dass ich daran kaputt gehe ohne ihn sein zu müssen, immer Gefahr mit Brüsten zu wittern... Und darüber bin ich ganz froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso flirtest du denn nicht ??

Antwort von jaspermari am 25.11.2013, 18:39 Uhr

Das gehört doch dazu, wenn man ein sexuelles Wesen ist.....Zeig deinem Mann, dass auch du begehrt wirst. Das Selbstbewußtsein kommt von innen, aber ein flirt mit einem tollen Mann hat noch keiner Frau geschadet. Setz deine Scheuklappen ab, und leide nicht passiv....das bringt dich kein Stück weiter. Genieße das Leben und all diese Dinge.

Er denkt, er hat dich sicher vielleicht....und du klammerst. Das tut der Beziehung nicht gut. Er sollte dir sagen können, dass er platonische Freundinnen hat. Die platonische Freundin meines Mannes und j.s Patentante. Die kennen sich 20 Jahre und ich mag sie auch sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kravallie

Antwort von jaspermari am 25.11.2013, 18:42 Uhr

so wie wir beide , ne ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr gesund,

Antwort von jaspermari am 25.11.2013, 18:45 Uhr

denn verhindern tut man damit ja gar nix.....und wenn die Leute, die sich zu hause "verstecken", damit sie nicht andere Männer oder Frauen sehen. Wenn die mal losziehen....

Ist es ein Kompliment, wenn ein Mann keiner Frau nachschaut ?? Es ist doch ein größeres Kompliment, wenn er Frauen nachschaut und sich trotzdem für dich entscheidet !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von Alizzee am 25.11.2013, 18:53 Uhr

Mfg4 und Kravallie,

Ihr seid ganz schön gut aufgestellt. mein Respekt!

Ja, ich neige dazu, mich kleiner und armseliger zu machen. weil ich mich in solchen Momenten auch so fühle.

Ich war mal ein Mensch, voller Urvertrauen in den Partner, voller Hoffnungen, Wünsche und Träume, mit Energie bis unter die Schädeldecke reichend.

Das bin ich leider nicht mehr, bin auch oftmals am grübeln über das Warum und wieso.

Die Frage kam auf, warum ich mir eine Wochenendehe antue, richtig?

Es ist ansich für mich DIE Lebensform.
Ich kann unter der Woche tun und lassen was ich will, freue mich auf meinen Liebsten und wir verbringen zusammen dann das Wochenende. Bin gerne auch mal alleine, ich wollte nicht unbedingt jemanden, der jeden Abend auf der Matte steht.
Habe so genug Zeit für den Nachwuchs, meine 2 Freundinnen, meine Hobbies. Es ist ansich herrlich so. Und auch schön, wenn man sich so aufeinander freut.
Was jetzt nicht hei0en mag, daß die Gewohnheit mich abschreckt.
Das ist nun mal so in einer langjährigen Beziehung und hat auch seine schönen Seiten.

Das ist der eine Part von mir, sozusagen mein Alltagsleben mit PArtner.


Diese diffussen Ängste sind gerade wieder aufgebrochen.
Klar, ihr habt da recht. Es muß nichts heißen.

Aber es kann. Und leider habe ich schon einmal wirklich gutgläubig alles verloren, ich habe nichts, ich schwöre, nichts gemerkt.
Das kann ich mir bis heute, nicht erklären.

Seit dem beobachte ich die Menschen um mich herum, genauer.
Meine beste Freundin, ich dachte, ich könnte niemals mehr eine beste Frendin haben aufgrund der Vergangenheit, weiß was war.
Sie ist so eine liebe und zeigt so viel Verständnis, andere würden beleidigt davon rauschen. Sie bleibt und ist da.

Ich mache schon Fortschritte in der Therapie. Aber manches wird bleiben, der Rest wird besser werden, aber leider braucht es dazu viel Geduld.
Die habe ich nicht immer mit mir selbst und mein Mann wohl auch nicht mit mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso flirtest du denn nicht ??

Antwort von Blueberry am 25.11.2013, 18:54 Uhr

Hältst du es nicht für möglich, dass es auch Menschen gibt, die das NICHT brauchen und denen auch ohne Fremdgeflirte nichts fehlt?
Die mit dem, was sie haben völlig glücklich, zufrieden und erfüllt sind?

Ich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie lange bist du mit deinem Partner zusammen ??

Antwort von jaspermari am 25.11.2013, 18:56 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bist du mit deinem Partner zusammen ??

Antwort von Blueberry am 25.11.2013, 19:03 Uhr

Was hat das damit zu tun? Hat doch eher mit der Einstellung zueinander und zu der Beziehung zu tun, mit der Basis, die man hat und mit der Begeisterung füreinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von kravallie am 25.11.2013, 19:17 Uhr

doch. bestimmt hat er die geduld mit dir!!!

das mit der wochenendehe verstehe ich total, aber wenn dich das mit grübeleien runterzieht, evtl näher zusammenziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravallie

Antwort von kravallie am 25.11.2013, 19:31 Uhr

mia san mia!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee, nicht nur...

Antwort von jaspermari am 25.11.2013, 19:31 Uhr

Wahrscheinlich erst 2 jahre oder so ?? Ich bin seit 15 jahren zusammen und in den ersten 5 hab ich auch nicht geflirtet. Also warte die zeit erstmal ab ob ihr dann noch zusammen seid....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee, nicht nur...

Antwort von Blueberry am 25.11.2013, 19:39 Uhr

Ich seh das anders. Und ich kann mir nicht vorstellen, was mich in 10 Jahren oder so dazu bringen könnte, mir so einen Dauer-SMS-Typ anzulachen wie du. Dafür ist mir mein Partner viel zu wichtig. Und ich wüsste nicht, wieso er das in 10 Jahren nicht mehr sein sollte oder was mir ein anderer Typ geben könnte, was er nicht kann. Klar verändern sich Beziehungen im Laufe der Zeit ... aber man hat doch selbst in der Hand, inwiefern sie das tun. Man kann sich gemeinsam weiterentwickeln, gemeinsam Horizonte erweitern, etc. Man muss es halt wollen. Das fällt einem auch nicht immer in den Schoß oder ist immer einfach. Aber wenn die Basis stimmt, wüsste ich nicht, warum das nicht gehen sollte. Nur wenn die Basis bröckelt, wenn irgendwas nicht stabil und stimmig ist, ja, dann kann da jemand anderes reinfunken. Sonst nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von Alizzee am 25.11.2013, 19:41 Uhr

Ach, das ist selten, daß das jemand versteht!

Die meisten schauen wie ein Auto, wenn man erzählt, daß man wirklich gerne alleine ist unter der Woche.

Wir wohnen zusammen. Sind auch verheiratet. Aber jeder macht seinen Job.
Auch wenn es wirklich sehr kontrovers klingt, ich bin eher ein unabhängiger Typ, mag auch kein Geklammere. Weder vom Partner,noch von mir selbst.

Wir sind uns recht verbunden, haben tiefe Gefühle füreinander.
Dachte ich bis gestern.
Denke ich ansich schon auch noch heute.

Gerade in letzter Zeit ging es wirklich bergauf. Alle freuten sich mit darüber.
Da gab es keinerlei Grund zum Nachdenken. Ich konnte meinem Leben nachgehen, ohne Last.

Und nach gestern:
Ich habe einfach Angst.

Und dann kommen die ganzen schlechten Gedanken und Grübeleien. Ich steiger mich da auch rein. Teufelskreis.
Wenn ich es verdränge tagsüber, träume ich davon nachts, so intensiv, daß ich in der ersten halben Stunde erst mühsam auseinander sortieren muß, was war Traum, was ist real.

Da kommt dann die Wertfrage in mir auf:
Was bin ich ihm wert, wenn er so agiert?
Warum war ich meinem Ex nicht genug wert. Warum muß mein jetziger Mann sich ausgerechnet so nett mit dieser Bekannten unterhalten.

Soll er doch, wenn er das gerade so nötig hat, irgendwo unter der Woche machen irgendwo, dann bekomm ich es wenigstens nicht mit.
Auch nicht toll.
Aber gerade die, die ihr Leben in keinster Weise im Griff hat, wird angeschmachtet.

Und ich, nicht ganz so jung, nicht ganz so blond, aber durchorganisiert bis sonst wohin ohne Chaos, noch ganz gut in Schuß, werd dann auf die Seite gestellt. Oder besser gesagt, meine Gefühle.

Warum finden Männer eine Frau nett, die ihre kleinen Kinder anschreit und schlägt, die ihrem Mann wissentlich in Zukunft die Kinder nimmt?
Ich finde es als Frau abscheulich.
Aber ich mag sie auch nicht, daher bin ich nicht neutral sondern voller schlechter Emotionen.
Trotzdem versteh ich nicht, weshalb da Anziehungskraft vorhanden ist.


Was würde ich um ein wenig mehr Selbstbewußtsein in Sachen Beziehung/Liebe/Ehe/Treeue geben.
Woanders ist es vorhanden. Hier eine Baustelle


Danke! für euren Zuspruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von mf4 am 25.11.2013, 19:59 Uhr

Ab und an darf es eben auch mal nur das geile Miststück sein, was einen anspricht. Offenbar scheint sie zumindest optisch der Burner zu sein. Sehen wir Frauen einen scharfen Typen kommt Frau schon auch mal ins Schwärmen aber wünscht sich nicht gleich das Leben mit ihm zu teilen .... er will sie sicher nicht heiraten und der Vater ihrer angebrüllten Kindern sein.
Das ist nichts was aus seinem Kopf kommt... sondern von viel weiter unten ;)

So wie du zu lesen bist hat dein Partner sicher sehr viel mehr Achtung vor dir als du vor dir selbst. Er sieht ganz sicher nicht, wie viel schlechter du angeblich bist. Du hast dich mit ihr verglichen und so viele gute Seiten an dir gesehen... die seiht er auch.

Versuch von dem Tripp runterzukommen, dass sie besser ist. Ich denke nicht, dass sie dir im Ansatz das Wasser reichen kann.

PS: Einer fürs WE wäre für mich auch genau richtig. Ich war/bin lange solo und mag meine Freiheiten und ein Eindringlich 365 Tage im Jahr ist nicht mein Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von Alizzee am 25.11.2013, 20:15 Uhr

Kannst du mir eine Scheibe von deiner Denke abgeben?


Garantien hat man nicht, schon klar.
Aber es ist halt auch nicht schön, mitanzusehen, wie sich sein Verstand ausschaltet.
Könnte es, zwar zähneknirschend, aber dann doch eher bei einem absouten Superweib irgendwie nachvollziehen.

Aber außer der schönen Hülle ist nicht so viel los.
Reicht aber wohl für´s tollfinden.

Und ich weiß nicht, wie ich den Gedanken wegschiebe, daß sie nun über FB weiter Kontakt halten. Eventuell.
Jedoch, wenn eine Frau so zielstrebig danach fragt, macht sie das.

Und ich schaue nicht nach. Oder gehe spionieren. Das weiß er.
Das damals mit seiner 2jährigen "Kummerkasten" kam ja per Zufall raus. Sie hat also freie Bahn.

Er wird ihr antworten, das weiß ich, sollte sie ihn anschreiben.
Er ist ja nur "freundlich".

Scheisse.

Du findest das auch nicht befremdlich, sich nur am WE zu sehen?
Wundert mich echt, so denken in meinem Umfeld die wenigsten.
Ist eine schöne Sache, man führt sein eigenes Leben, ist Herrin der Fernbedienung, kan tun und lassen, wie man lustig ist.
Irgendwann mal, kurz vor der Rente, müssen wir das dann löangsam ändern, damit wir uns nach der Pensioniereung nicht so auf den Geist gehen. Mal schauen, ob wir das bis dorthin schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich anders

Antwort von jaspermari am 25.11.2013, 20:16 Uhr

Aber das weisst du ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee, nicht nur...

Antwort von Osterhase246 am 25.11.2013, 20:24 Uhr

hat was von siamesischen Zwillingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee, nicht nur...

Antwort von Ebba am 25.11.2013, 20:28 Uhr

Ob der Partner einem wichtig ist oder nicht hat doch nichts damit zu tun, ob man gerne flirtet oder nicht.
Ich flirte liebend gerne seit ich etwa 15 J. bin und mit meinen inzwischen 50 Jahren flirte ich immer noch und ich hoffe, dass es auch noch in den nächsten 0-30 Jahren ausreichend Gelegenheiten für einen Flirt gibt. Für mich macht ein kleiner Flirt großen Spass. Er entspannt mich und gibt mir das Gefühl attraktiv und interessant zu sein. Mit der Liebe zu meinem Mann hat das nichts zu tun und unsere Beziehung wird in keiner Weise berührt durch kleine Flirts. Wenn dir ein Flirt keinen Spass macht ist das natürlich deine Sache. allerdings solltest du nicht andere negativ beurteilen und schon gar nicht die Quailtät ihrer Partnerschaften, nur weil sie es anders sehen als du.
Auch wenn es vielleicht nicht unmittelbar etwas zur Sache tut würde es doch auch mich interessieren, wie lange du schon mit deinem Partner zusammen bist. Was mich betrifft, ich bin inzwischen seit 29 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir kennen uns allerdings schon seit 36 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von mf4 am 25.11.2013, 20:40 Uhr

Für mich wäre der Gedanke, dass mich einer 7 Tage in der Woche belagert unangenehm... hatte ich alles und ging nicht gut. Nun bin ich zwar Single aber nicht sehr unzufrieden. Mit den Kindern das ist super eingespielt und ein Dauermann wäre da eher Störfaktor... fehlt nur noch ein kompatibler Wochenendmann.

Ich kann die große Klappe haben, als wüsste ich alles und könnte damit umgehen... hm... tatsächlich bin ich erst einmal wissentlich beschissen worden und rein optisch würde ich sagen war sie nicht besser als ich. Auch nicht jünger.

Nun bin ich 47... demzufolge ist kaum eine älter als ich... ich würde ja sterben bei dem Gedanken, dass es immer eine bessere und schönere gibt. Mein Hintern ist auch nicht mehr aus Beton, beim DoggyStyle tut mein Knie weh... ich bin nicht gerade was man den top Schuss nennt... ich kann aber mit mir leben und wenn er es nicht kann dann soll er gehen

Lass ihn wissen wie sehr es dich anfrisst, wie mies du dich fühlst. Nicht, dass er den Kontakt abbricht aber er darf schon überlegen, ob ein Knackarsch wert ist dich so traurig zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von Alizzee am 25.11.2013, 20:54 Uhr

Jetzt mußte ich dann doch lachen!
Ja, Er weiß eben schon, wie mich das runter zieht.
Genau deshalb versteh ich es noch weniger.

Wie gerne würde ich ganz cool und gelassen über dem Ganzen stehen.
Aber nein, ich habe mich dann privat leider so wenig im Griff, daß mir die Tränen runterrollen wie einem kleinen Mädel.

Die Männer werden auch mit zunehmendem Alter nicht hübscher.

Ja, es gibt Hübschere, sicher doch. Aber eine Tüte brauch ich mir noch nicht über den Kopf ziehen. Schmink mich jeden Tag, fön meine Haare zurecht, zieh mich zwar sportlich an, aber modern.

Aber eben alles vergessen wenn blond, jung, hübsch, bißchen lottrig ums Eck biegt, das zieht.

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Völliger Quatsch...

Antwort von swiss-mom am 25.11.2013, 21:14 Uhr

Mein Mann und ich sind 13 Jahren glücklich, keiner hat unbefriedigte Bedürfnisse und wenn, sagt Mans und gut ist.

Flirten ist auch kein Ding.

Was Du machst ist aber auch kein Flirten, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völliger Quatsch...

Antwort von Holzkohle am 25.11.2013, 22:04 Uhr

Du bringst ein Thema aufs Tablö :), das ich sehr interessant finde.

Ihr führt beide eine Beziehung, die auf beiden Seiten sehr "freiheitsliebend" ist. Du selbst flirtest auch, zumindest habe ich das so verstanden, räumst für Dich aber ein, dass da nie was Ernstes draus werden könnte. Dein Mann tut das ebenfalls, aber Du unterstellst ihm, dass da was sein könnte... Das ist natürlich.. blöd :)

Man selbst traut sich und weiß auch, dass man nie weiter gehen würde.
Man traut es aber dem Partner nicht zu.
Dem Partner traut man eher zu, dass er einen Schritt weiter gehen würde als man es selbst tun würde... WARUM?
Mal überlegt, wie Dein Mann über sowas denkt, also wirklich tief im Inneren? Meinst, es wäre ihm wirklich EGAL, wenn es einen gäbe, der um Dich buhlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee, nicht nur...

Antwort von Einstein-Mama am 25.11.2013, 22:40 Uhr

Blueberry, die Sache ist schon so, dass so etwas passieren kann. Wenn mal Alltag angesagt ist, ist man empfänglicher. Die Frage ist aber nur, wie man damit umgeht. Die Entscheidung kann einen niemand abnehmen, auch wenn man noch 75745927mal hier nachfragt, was man denn tun soll.
Und ob es gerecht ist, dass das www detailliert davon mitbekommt, der Partner aber nicht! Will sagen, wer meint dass er das braucht und das ausleben will, bitteschön. Aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit, damit es nicht ganz so bitter wird, wenn es mal rauskommt!
So viel Respekt vor dem langweiliggewordenen Partner sollte schon noch vorhanden sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ebba

Antwort von Einstein-Mama am 25.11.2013, 22:43 Uhr

Flirten und "anbandeln" sind aber zwei verschiedene Schuhe. Flirten ist spontan und einmalig (also anlächeln oder so) aber jahrelang Dialog führen ist für mich kein flirten mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von Nikas am 25.11.2013, 23:33 Uhr

Alizee, die Probleme liegen bei Dir,sonst nirgends. Bei irgendeiner billigen FBerin schon gar nicht.

Was hat dieser eine Mann seinerzeit mit Dir gemacht, dass Dein Ego wohl schier kollabierte? Da muss doch schon vorher einiges verletzt oder instabil gewesen sein. Aber das herauszufinden ist ja, soweit ich Therapien verstehe, dann Aufgabe der Therapeutin.

Bist Du sicher, dass ausgerechnet eine WE-Beziehung, mit ihren ständigen Auf und Abs/Hin und Her/Treffen und Trennungen, das richtige ist für Dich? Oder doch nur ein "Hilfskonstrukt", um niemanden mehr allzu nahe an Dich ranzulassen und um nicht mehr allzu sehr verletzbar zu werden? Herrscht dadurch deshalb vielleicht zu große v.a. innere Distanz zwischen Dir und Deinem Partner? Könnte es sein, dass Dein Partner daran leidet, dass Du Dich ihm nur mit angezogener Handbremse zuneigst, Dich nicht fallen lässt, Dich nicht öffnest, zu misstrauisch bist? Grade für ein glückliches WE´lern wäre das doch das reinste Gift.




p.s. was WE-B. samt ihrer Dynamiken sein können, ist mir schon uuuungefähr klar ;-); führte selbst mehr als vier Jahre eine; allerdings umständehalber; kann witzig und spannend sein, ja; hilfreich und heikel zugleich. Für manche ist es die Lösung ein Leben lang. Aus verschiedensten Gründen. Aber Freiheit in Partnerschaften, die Du ja anführst, ist auch ohne räumliche Distanz und ohne Hin und Her möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebba

Antwort von Ebba am 25.11.2013, 23:34 Uhr

Das muss nix einmaliges sein. Es gibt durchaus Männer, die sich als Langzeitflirt eignen. Dabei ist es natürlich idealerweise so, dass, von Symphatie abgesehen, keine weiteren Gefühle eine Rolle spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Geschichte

Antwort von jaspermari am 26.11.2013, 7:29 Uhr

auf die du die ganze Zeit anspielst, ist längst beendet.....nämlich nach dem letzten Thread. Du kannst dich also wieder beruhigen.....

Ich bin also wieder eine rechtschaffene, nette Partnerin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee, nicht nur...

Antwort von Blueberry am 26.11.2013, 8:21 Uhr

Du schreibst, ein Flirt gibt dir das Gefühl, attraktiv zu sein.
Hm. Hast du das Gefühl sonst nicht bzw. gibt dein eigener Mann dir das nicht?

Um die allgemeine Neugier zu stillen: Fast 3 Jahre. Ja, es sind noch keine zehn, zwölf, zwanzig Jahre. Dennoch bleibe ich bei der Überzeugung, wenn es zwischen zwei Menschen stimmt, braucht man keine Egopushs von außen.

Vorher hatte ich eine 15jährige Beziehung. Von daher kann ich auch sagen, solange es gestimmt hat, hatte ich nicht das Bedürfnis, mir Bestätigung von woanders zu holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Geschichte

Antwort von Einstein-Mama am 26.11.2013, 10:33 Uhr

Oh, das konnte ja keiner ahnen....Glückwunsch zur Entscheidung die wahrscheinlich richtig war. So recht glauben kann ichs ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaspermama

Antwort von Ilse_2000 am 26.11.2013, 11:42 Uhr

Hm, sei mir nicht böse, aber ich glaube nicht, dass Du es durch halten wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaspermARIE

Antwort von Ilse_2000 am 26.11.2013, 11:43 Uhr

..... Entschuldigung! Habe Deinen Namen total falsch geschrieben.. *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen

Antwort von Tinai am 26.11.2013, 12:05 Uhr

Hallo,

vor was genau hast Du denn Angst?

Vertrauen ist ja individuell verschieden. Ich kann darauf vertrauen, dass mein Partner nur Augen für mich hat, nicht nach anderen sieht und totale Offenheit lebt (so sieht das bei Euch nicht aus). Da wäre das Vertrauen zwangsläufig blitzfix gebrochen.

Ich kann aber auch Vertrauen haben, dass er nichts tut, was unsere Beziehung im Kern berührt bzw. in Frage stellt. Ohne dass ich überhaupt wissen möchte, was passiert, was er tut.

Also wie definierst Du das Vertrauen?

Ich finde übrigens auch, dass auch ein Vertrauensbruch nicth dazu führen muss, dass man kein neues Vertrauen aufbauen kann, auf einer anderen Grundlage, einer anderen Basis, vielleicht mit etwas Herzklopfen und Ängstlichkeit, aber doch dem Vertrauen, es gefährdet unseren Zusammenhalt auf Dauer nicht.

Mir liegt dieser letzte Teil inzwischen mehr.

grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee, nicht nur...

Antwort von Ebba am 26.11.2013, 15:10 Uhr

Doch, auch mein Mann gibt mir das Gefühl attraktiv zu sein, aber es schmeichelt mir durchaus, wenn auch andere das so sehen.

Glaub mir, ein Mensch der gerne flirtet muss damit nicht zwingend Defizite in seiner Beziehung ausgleichen wollen :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völliger Quatsch...

Antwort von Alizzee am 26.11.2013, 15:56 Uhr

Holzkohle,
möchte dir noch gerne antworten, wenn es recht ist:
Also:
ich selbst bin nicht die große Flirtkönigin. Aber bin ein freundlicher Mensch. Mal jemanden anlächeln,das ist nichts schlimmes finde ich.
Ja, ich kann, wenn ich es drauf anlege, flirten. das verlernt man nicht.
Ich brauche es aber für mein Wohlbefinden einfach nicht.

Mein Mann braucht das denn schon eher.
Das Problem daran war in der Vergangenheit, daß sich diverse Damen dann gewisse Hoffnungen bei ihm machten. Finde ich recht anstrengend, da es nicht nur eine war.
Irgend wann einmal ist dann eine darunter, da macht er mit?
Muß man es so herausfordern?

Oh Holzkohle, bei mir ist er brennend eifersüchtig.
Erst so gewesen ohne mein zutun. Das witzige daran, es gibt hier noch einen männlichen Nachbarn, der mich widerum recht gerne sieht.

Der mir einen wütenden Text geschrieben hatte, als ich mich verlobte. Wunderte mich noch, mit welchem Recht eigentlich?
Auch da ist ersichtlich, was sich andere herausnehmen, nur weil sie sich verlieben. Ohne Rüchsicht auf Verluste. Den offiziellen Partner dann mal so einfach ausblenden.

Beachte diesen Mann seit dem nicht mehr. Das hatte mich erschreckt.
Mein Mann war da nicht so cool, fand er nicht witzig. DAS fand ich dann doch sehr lustig, ihm kanns auch mal so gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee, nicht nur...

Antwort von Blueberry am 26.11.2013, 22:26 Uhr

Flirten und flirten sind vielleicht auch noch zwei Paar Stiefel. Also es ist was anderes, wenn man beim Bäcker höflich lächelnd ein Kompliment entgegen nimmt, oder ob man über Jahre hinweg hinter dem Rücken des Partners irgendwas betreibt...

Bei Letzterem seh ich deutliche Defizite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee, nicht nur...

Antwort von Einstein-Mama am 27.11.2013, 11:20 Uhr

Aber ein mir bekannter Mann, der mit mir flirtet wäre ja sicher auch meinem Partner bekannt und ja, das fände der uncool. Ich andersrum auch.
Sympathische Männer sind was anderes.sich sympathisch sein und flirten sind auch verschiedene Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Vertrauen wieder aufbauen?

Hallo, ich habe einen großen Fehler begangen den ich wirklich wahnsinnig bereue. Genauer möchte ich gar nicht darauf eingehen weil ich mich ziemlich dafür schäme. Es ist vergleichbar mit Fremdgehen. Am liebsten würde ich es sofort wieder rückgängig machen, aber das geht ...

von Lisa1204 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

kommt das Vertrauen wieder?????

Hallo zusammen, vielleicht kann ich hier bei euch ein bißchen "reden": Vor 1 1/2 Monaten habe ich erfahren, dass mein Ehemann seit Dezember Kontakt über Facebook zu einer anderen Frau hat. Sie haben Sms und Mails geschrieben, telefoniert, im Jänner hat er sie das erste mal in ...

von MeineZweiSüßen 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Vertrauen oder doch kontrollieren?

Hallo zusammen, Mein Mann geht heute zu Kollegen. Sagt er zumindest. Ich kenn seine ganzen Kollegen nicht und wenn ich seine Handyrechnung seh, dann sind 2 Nr. verstärkt drauf mit tel., sms und auch mms…verstärkt heißt zwischen 150 und 200 sms im Monat. Meine Befürchtung ...

von Ka68 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

vertrauen wiederaufbauen

hallo! hoffe ihr könnt mir helfen. hab hier schonmal geschrieben unter anderem namen. kurz zur situation: verheiratet ein kind 18 monate. ich fangzeitlich von vorne an auch wenn ich vom betrug erst später erfuhr anfang der beziehung war er in der bundeswehr -ich kam zu ...

von talktante 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Nochmal Frage wegen Vertrauen...

Hallo, nochmal eine Frage zu meinem vorstehenden Thread... Wie würdet ihr reagieren, wenn Euer Partner immer auf Montage ist, ihr euch manchmal 7-10 Tage nicht seht und er kommt dann 1 Tag vorher zurück als abgesprochen und verbringt den Tag bei sich zuhause ohne Euch das ...

von PeggyM 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

allgemein Vertrauen in Dinge gewinnen

Stelle fest, dass ich nicht (mehr?) vertraue? Vielleicht ein Überbleibsel aus der geschiedenen Ehe, wo ich jahrelang angelogen wurde, kleine und große Dinge. Oder vielleicht ganz andere Ursachen, ich weiß es nicht. Besonders viele negative Erfahrungen fallen mir nicht ...

von shortie 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

problem Ex-Frau und kein Vertrauen

Hallo ich und mein Freund haben einen 5 MOnate alten Sohn, und sind seit über einem Jahr zusammen. Bin gleich am Anfang schwanger geworden .... er hat bereits 4 Kinder aus einer früheren Ehe, ist seit anfang diesen Jahres geschieden. Hatte die letzten Jahre Terapie gemacht, ...

von lina1988 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Kann man Vertrauen wieder aufbauen - oder auch: wie startet man den 2. Versuch?

Guten Abend, ich brauche mal euren Rat. Ich war mit meinem Freund 6,5 Jahre zusammen. Wir haben uns bzw ich habe mich Anfang des Jahres von ihm getrennt. Der Grund war nicht mangelnde Liebe. Nein.. er hat mich hintergangen in finanziellen Dingen. Er hat sehr viele Schulden, ...

von Bellybutton1980 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Brauch euren Rat! 0% Vertrauen mehr (Sry Lang)

Hallo!!! Ich weiss nicht mit wem ich da sonst noch richtig drüber sprechen soll und wer mich da mal überhaupt ernst nimmt. Deswegen versuch ichs mal hier um einige Meinungen zu sammeln! Ich bin 26 Jahre alt und bekomme jetzt mein zweites Kind (26 Woche) mit einem neuen ...

von Chrissy_2 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Vertrauen usw.

Hallo ins Rund, nach den ganzen Abtreibungsdiskussionen muss ich mal mit meinen Problem wiederkommen. Wer sich erinnert, mir hat vor drei Wochen mein Partner eröffnet, dass er mich auf Geschäftsreise mit seiner Arbeitskollegin betrogen hat. Nun gut, ich sagte ja ...

von Alptraum 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.