Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caroline2012 am 23.11.2012, 20:28 Uhr

Versicherung kündigen,die christlichen Eltern

Hallo!
Ich schrieb hier schon einmal. Kurz erläutert: Mann hat sich von mir getrennt, ist mit unserem Sohn in der Wohnung geblieben.Da ich eine Umschulung mache , bin ich dann alleine ausgezogen unter der Bedingung, dass nach der Umschulung noch einmal neu gewürfelt wird, bei wem das Kind wohnt. Habe den Schritt unendlich bereut, war beim RA, Jugendamt ,weil ich möchte, dass mein Kind bei mir lebt. Erfolglos:-(Keine Chance mehr. Der Hammer: mein Mann ist inzwischen mit meiner Schwester!!!! zusammen, sie wollen bald zusammen in einem anderen Stadtteil umziehen, und ich werde meinen Sohn wirklich nur noch jedes 2.WE sehen.Meine Eltern sind so " christlich" gehen jeden Sonntag in die Kirche , beten jeden Tag.Mein Vater meint, dass er mich so lieb hat. Sie akzeptieren, dass meine Schwester mit meinem Mann zusammen ist, sind sogar zufrieden, denn lieber meine Schwester als eine andere Frau, sonst würden sie ihr Enkelkind nicht mehr sehen.Was für Christen!!!Toll meine Schwester nimmt sich einfach die schon gemachte Familie!Sie übernachtet sogar bei meinen Eltern im Ehebett, wo sonst ich mit meinem Mann übernachtet hatte.Steelt Euch das vor!Meine Eltern haben so nett zu mir getan, wollen , dass ich es akzeptiere.Ich habe es natürlich nicht!!Mein Vater hatte voe einigen Jahren eine Lebensversicherung für mich gemacht.Heute erhielt ich einen Brief von der Versicherung, mein Vater kündigt sie zum frühststmöglichen Zeitpunkt und bittet ab sofort den Lastschrifteneinzug zu beheben. Ich habe bei der Versicherung angerufen, sie meinten es ginge nicht einfach so, ich müßte das bewilligen Was meint Ihr?Kann er den Lastschrifteneinuzg einfach bei der Bank sperren lassen?Ich finde das unter aller Sau!!! Ich soll so falsch sein wie sie und so tun als ob nichts wäre, freundlich und nett sein....
Was meint Ihr?

 
30 Antworten:

Re: Versicherung kündigen,die "christlichen Eltern"

Antwort von DecafLofat am 23.11.2012, 20:39 Uhr

wenn sie dich anschreiben zwecks deiner zustimmung, bist ja wohl du die versicherungsnehmerin/=vertragspartnerin, oder? zahlt dein vater "nur"?
um rest mag ich nix sagen, würde sowas nicht an der religion festmachen. außerdem sind doch so scheinheilige kirchenrenner eh die verlogensten scheißegal ob die andere tochter auf den schwager hüpft, hauptsache für die eltern bleibt der rahmen gleich, würg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung kündigen,die "christlichen Eltern"

Antwort von caroline2012 am 23.11.2012, 20:46 Uhr

Nein, nicht scheißegal, ob die anderer Tochter auf den Schwager hüpft, sie sind dessen sogar froh, denn so sehen sie ihr Enkelkind . Und auch mein Sohn hat eine neue Mutter und eine Vater. Wäre er bei mir, hätte er nur eine Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung kündigen,die "christlichen Eltern"

Antwort von caroline2012 am 23.11.2012, 20:53 Uhr

Ja, die Versicherung läuft auf meinem Namen. Trotzdem kann mein Vater die Bank beauftragen , die Beiträge nicht mehr abziehen zu lassen, es ist sein Konto, oder? Und überhaupt, was will er? AN meinem Geburtstag war meine Schwester bei ihm mit meinem Mann und meinem Sohn, da behauptet er, nachdem!!!alle wieder nachHause gefahren sind, ihm läge so viel an mir und rief mich ständig an.Was würdet Ihr machen? Würdet Ihr nachgeben, unterschreiben, dass er dei Beiträge stillegt, oder würdet Ihr darauf bestehen, dass er bezahlen muss? Ganz nebenbei verdiene ich nichts, bin am Existenzlimit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung kündigen,die "christlichen Eltern"

Antwort von Jamu am 23.11.2012, 21:14 Uhr

Ich weiß ich weiß ... ich frage mich nur gerade: warum um Himmels willen hast du den Jungen nicht mit genommen?
Trotz Umschulung hätte es 100 möglichkeitn gegeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung kündigen,die "christlichen Eltern"

Antwort von caroline2012 am 23.11.2012, 21:29 Uhr

Mensch!!!!Genau das!!!!bereue ich heute zutiefst!!!!!!Und ist leider weder rückgängig zu machen und noch viel schilmmer!!!ich habe keine Chancen mehr, ihn zu bekommen. Habe alles ausprobiert, Rechtsanwalt, Jugendamt.Nuss jetzt zusehen, wie er sich mir immer entfremdet und in meinenr "Schwester" eine neue Mama sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich?

Antwort von anna1979 am 23.11.2012, 21:39 Uhr

Ich weiß nicht, ob ein Fremder nachvollziehen kann, weshalb dir die Umschulung wichtiger war...wielange ist es her? Wie alt ist das Kind? Ich würde nun erstmal so schnell wie möglich was auf die Beine stellen, Job suchen und Leben auf die Reihe bekommen. Die Eltern laufen wohl etwas neben der Spur, wûrd ich ordentlich Abstand von nehmen, sowas nenn ich nicht FAMILIE! Job muß gefunden werden,am besten nur tagsüber und dann Schritt für Schritt versuchen Dein Kind zurück zu bekommen. Vllt auch Anwalt wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich?

Antwort von Butterflocke am 23.11.2012, 21:51 Uhr

Ach mensch...wenn ich solche Vorwürfe höre, tut sie mir noch mehr leid.
Sie hat ihrem Mann vertraut, hat wirklich daran geglaubt, dass nach absolvierter Umschulung nochmal alle Wege offen stehen würden.
Naiv war es vielleicht, aber sicher kein Fall von falscher Prioritätensetzung!
Selbstvorwürfe bringen nun auch nichts...

Helfen kann ich Dir leider nicht, da ich mich mit der Problematik nicht auskenne. Deine Geschichte IST bitter und Du musst versuchen, dennoch nicht zu verbittern.....
Für deinen Sohn wirst Du IMMER seine Mama bleiben. Deine Schwester wird weiterhin die Tante sein, die nun eben mit im Haus (in der Wohnung) wohnt.

Wenn Du nicht viel Geld hast, steht Dir u.U. ein Berechtigungsschein zu. Den bekommst Du relativ komplikationslos beim Amtsgericht....! Damit lässt Du Dich dann (ggf. nochmal von einem neuen) Anwalt beraten!
In der Zeit musst Du versuchen, die Nerven zu bewahren.
Vielleicht ist ja doch noch etwas zu machen, wenn auch nicht kurzfristig....

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast doch schonmal unter einem anderen nick geschrieben?

Antwort von mama.frosch am 23.11.2012, 21:52 Uhr

es wird keiner verstehen, wieso du ohne kind gegangen bist.
wohnt ihr in der gleichen stadt, also kindsvater und du?
warum gibt es keine möglichkeiten, den umgang zu erweitern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich?

Antwort von mama.frosch am 23.11.2012, 21:55 Uhr

zählt sowas vor gericht eigentlich nicht, wenn ein partner bei der trennung dem anderen zusagt, dass das kind nach derundder zeit dann zu ihm kann?
also so eine vereinbarung, wenn auch nicht schriftlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung kündigen,die "christlichen Eltern"

Antwort von Patti1977 am 23.11.2012, 22:03 Uhr

Dein Vater ist nicht verpflichtet deine Versicherung zu zahlen. Warum sollte er? Nimm dein Leben in die Hand und gib nicht immer anderen nur die schuld. Was sollen deine Eltern machen? Deine Schwester ist auch ihre Tochter. Alles blöd gelaufen aber es geht weiter. Warum sollte deinem Vater nichts an dir liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mama.frosch wo lebst du...

Antwort von DecafLofat am 23.11.2012, 22:05 Uhr

das wird der sicher abstreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung kündigen,die "christlichen Eltern"

Antwort von mama.frosch am 23.11.2012, 22:06 Uhr

was sagt denn dein vater warum er die versicherung kündigen möchte?
es wird dir nichts bringen, über gemeine absichten zu spekulieren und kopfkino zu fahren, das macht dich weder schlauer noch hilft es dir, mit der situation besser zurechtzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung kündigen,die "christlichen Eltern"

Antwort von Pamo am 23.11.2012, 22:11 Uhr

Ich kann deine Verbitterung verstehen. Wie Butterflocke sagt, hast du vertraut und bist damit total auf die Schnauze gefallen.

Doch scheint die Bitterkeit dir im Moment eher zu schaden, denn sie lenkt dich vom wesentlichen ab: Einen vernünftigen und häufigen Umgang mit dem Kind zu haben und mittelfristig daran zu arbeiten, das Kind wieder zu dir zu nehmen.

Gibt es etwas Schriftliches darüber, dass die Vereinbarung vorübergehend galt und neu zu verhandeln ist? Wenn ja, kannst du daran ansetzen. Nimm dir einen besseren Anwalt und arbeite einen strategischen Plan mit diesem aus.

Die Christlichkeit oder Unchristlichkeit deiner Eltern ist irrelevant, du hast weitaus größere Probleme. Dein Vater muss dir kein Geld schenken.

Die Schwester hätte bei mir auch verschissen, keine Frage, aber bis du dein Kind zurück hast, würde ich die Faust in der Tasche machen und die persönliche Enttäuschung und Verzweiflung hinter die Sachfrage stellen: Je korrekter und sachlicher du dich verhältst, desto besser sind deine Chancen vor dem Richter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung kündigen,die "christlichen Eltern"

Antwort von caroline2012 am 23.11.2012, 22:13 Uhr

Also, kein Mensch meiner "Familie" hat den Mumm, mir Sachen ins Gesicht zu sagen.Alle sind so falsch und tun so, als ob nichts wäre.Mein Vater hat mir überhaupt gar nichts gesagt,ich habe den Brief von der Versicherung erhalten, dass er kündigt.Meine Schwester hat bei meinem Mann in der Wohnung geschlafen, als sie noch nicht zusammen waren, weil sie meinen Sohn sehen wollte, dabei hatte ich ihr angeboten, bei mir zu übernachten.Und dann sorry, es ist passiert.Als dann eine kleine Feier war, war sie mit ihm zusammen , hat aber so getan , als ob nichts wäre...So feige und unehrlich ,mies!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung kündigen,die "christlichen Eltern"

Antwort von Pamo am 23.11.2012, 22:17 Uhr

Die sind also feige, unehrlich und mies. Das ist eine wichtige Information für dich, da du daraus Schlüsse ziehen kannst, wie du weiter vorgehst. Offene Gespräche fruchten also nichts, die brauchst du aber auch nicht wenn dein Ziel fest steht.

Der Hass lenkt dich vom eigentlichen Ziel ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung kündigen,die "christlichen Eltern"

Antwort von caroline2012 am 23.11.2012, 22:20 Uhr

Achja, und zum Umgang.Bevor mein Mann mit meiner Schwester zusammen war, war mein Sohn öfters bei mir, sagen wir 1/3 der Zeit.Es war ihm auch Recht so, damit er arbeiten konnte. Ich wollte es noch weiterhin so führen, dass ich meinen Sohn nicht nur jedes 2.WE sehe, sondern , dass er auch einen Teil der Woche bei mir ist, aber seit mein Mann mit meiner Schwester zusammen ist, ist das seinersits nicht mehr der Fall! Er erlaubt es mir nicht mehr, da mein Sohn jetzt zur Schule geht behauptet er, es geht nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung kündigen,die "christlichen Eltern"

Antwort von mama.frosch am 23.11.2012, 22:21 Uhr

dein ex ist aber nicht dein papa, der dir was zu erlauben oder zu verbieten habt.

ist der umgang gerichtlich festgehalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung kündigen,die "christlichen Eltern"

Antwort von Pamo am 23.11.2012, 22:22 Uhr

Hat dein Ex das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht? Oder wie meinst du "er erlaubt es nicht"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung kündigen,die "christlichen Eltern"

Antwort von Nurit am 23.11.2012, 22:23 Uhr

Ich finde nichts daran verwerflich, wenn man sich zum Wohle des Kindes entscheidet, dass es für eine limitierten Zeitraum beim anderen Elternteil wohnt, weil es ihm da erstmal besser geht.
Schlimm finde ich, dass hier die Absprache einseitig nicht eingehalten wird und
ja: ich würde in so einer Extremsituation auch erwarten, dass meine Eltern hinter mir stehen.
Die Sache mit Deiner Schwester hingegen ist nicht toll, aber so kann es laufen; ihr wart immerhin getrennt.
Und das Kündigen der Versicherung ist zwar das gute Recht Deines Vaters, aber den Zeitpunkt und die Art und Weise empfinde ich auch als eine deutliche Botschaft.
Mach Dich stark; Du brauchst das beschissene Geld Deiner Eltern nicht. Mach Deine Umschulung fertig, denk nicht darüber nach, dass die neue Frau Deines Ex Deine Schwester ist und bau Dir ein neues Leben auf. Ich glaube, dass Du Dein Kind wieder bekommst, wenn Du nur weiter dafür kämpfst.
Hab Mut und überwinde Deinen Groll und setz Deine Kraft sinnvoller ein.

LG,
Nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung kündigen,die "christlichen Eltern"

Antwort von caroline2012 am 23.11.2012, 22:32 Uhr

Dankeschön!
Natürlich haben wir gemeinsames Sorge- sowie Aufenthaltsbestimmungsrecht, nur mein Mann will nicht, dass unser Sohn auch während der Woche bei mir ist.Er meint, er müßte alleine über ihn entscheiden.Da er zur Schule geht braucht er einen festen Bezugspunkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung kündigen,die "christlichen Eltern"

Antwort von mama.frosch am 23.11.2012, 22:35 Uhr

das ist ja schön und gut dass dein mann das meint, aber was du meinst zählt auch. unter normalen umständen dürfte rein garnichts dagegen sprechen, dass du deinen sohn auch unter der woche siehst.

nochmal: gibt es eine gerichtlich festgelegte umgangsregelung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung kündigen,die "christlichen Eltern"

Antwort von caroline2012 am 23.11.2012, 22:43 Uhr

nein , es gibt keine gerichtlich festgeregelte umgangsregelung.denn bis die ganze geschichte kam , war mein Sohn wie gesagt, mehr wie jedes 2. Wochenende bei mir.Je nachdem auch mal eine ganze Woche, weil mein Mann auf Geschäftsreise , da war das für ihn ganz praktisch.....Auch sonst war er mehr als nur das festgelegte jedes 2. Wochenende.Somit war mein Sohn länger bei mir und mein Mann konnte arbeiten.Also es gab keinen Grund , es gerichtlich festzu machen.Er hatte da natürlich auch mit mir Marionete gespielt: immer , wenn es ihm passte, musste ich könnenNur seit er mit meiner Schwester zusammen ist , will er nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung kündigen,die "christlichen Eltern"

Antwort von mama.frosch am 23.11.2012, 22:46 Uhr

kann es sein dass du dazu neigst, dich fremdbestimmen zu lassen?
er kann nur mit dir marionette spielen, wenn du das mitmachst.

hat denn dein anwalt nicht zu einer gerichtlich festgelegten umgangsregelulng geraten?
das würde ich schleunigst angehen! - und zwar ohne vor deinem exmann zu kuschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung kündigen,die "christlichen Eltern"

Antwort von pflaumenbaum am 23.11.2012, 22:49 Uhr

Kämpf um dein kind, es wird es spüren. aber kämpf nicht gegen den vater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung kündigen,die "christlichen Eltern"

Antwort von caroline2012 am 23.11.2012, 22:54 Uhr

Ja, das stimmt, denn wie gesagt, somit war mein Sohn länger bei mir.Ich war oder bin wirklich ein bißchen naiv und das weiss mein Mann! Er hatte auch gesagt, eigentlich würde sich doch nichts ändern, wenn ich alleine ausziehen würde....
Andererseits.Mein RA hat mir gesagt,ich könnte den Umgangsrecht gerichtlich festlegen lassen, das würde für mich aber nur wirklich dann nur!!!noch jedes 2. Wochenende bedeuten. Wenn ich es nicht mache, besteht die Warscheinlichkeit, evtl. meinen Sohn noch öfters sehen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung kündigen,die "christlichen Eltern"

Antwort von Sakra am 24.11.2012, 8:07 Uhr

du machst es dir zu einfach!
wechsel den anwalt!!!

was will eigentlich das kind? er ist in der schule, also nicht mehr so klein um keine eigene meinung zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung kündigen,die "christlichen Eltern"

Antwort von kirshinka am 24.11.2012, 8:53 Uhr

Das kannst du gerichtlich anfechten.

Und du musst auch dem Umzug nicht zustimmen wenn sie weiter von dir weg ziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung kündigen,die "christlichen Eltern"

Antwort von Fredda am 24.11.2012, 11:28 Uhr

Ich glaube, ich habe es schonmal geschrieben - wichtig wäre, nicht die ganze Energie in Groll und "sie sollten", "sie sollten nicht" zu stecken, sondern in das, was du wirklich willst.

Innerhalb eines Stadtteils dürfen sie natürlich umziehen, und auch, wenn es "n" statt "m" sein sollte, in eineN anderen Stadtteil - da wird kein JA der Welt was sagen und ich wüsste auch nicht, wieso du das Kind nur noch alle 14 Tage siehst, nur weil es in einem anderen Stadtteil lebt. Auch gibt ein Gericht nicht automatisch diese 2 Wochenregelung vor, vor allem, wenn ihr gemeinsames Sorge- und Umgangsrecht habt.

Wenn du deine Konzentration mal vom Hass auf deine Schwester und Eltern abziehst und auf eine optimale Lösung für's Kind richtest, müsste das gehen, wenn nicht noch im Hintergrund was steckt, was du nicht geschrieben hast.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diene Beiträge klingen ziemlich unreif

Antwort von Claudia36 am 24.11.2012, 12:52 Uhr

Wie alt bist du????
Lass dein Leben nicht von anderen Leuten bestimmen und glaube nicht alles was auf Milchtüten steht!!!!!!!!

Dein Vater ist nicht verpflichtét deine !!! Versicherung zu bezahlen.
Dein Mann darf dir nicht einfach so verbieten deinen Sohn zu sehen bei gemeinsamen Aufendthalts und sorgerecht.

Geh zum Jugendamt und trage da dein Anliegen vor, sie treffen auch Umgangsentscheidungen.
Außerdem bist du im Moment verpflichtet deinem Kind Unterhalt zu zahlen, wenn du das niht tust bzw du dich nicht kümmerst, wenn du das Geld nicht hast, kann dir das im Prozess ziemlich zur Last gelegt weden.

Kämpfe für dein Kind und werd erwachsen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung kündigen,die "christlichen Eltern"

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.11.2012, 13:08 Uhr

Du hast doch im Moment ganz andere Probleme als eine blöde Versicherung.

Ja, es ist nicht nett, dass Dein Vater die Versicherung nicht mehr zahlen will. Und die Art und Weise, wie er das macht, ist auch nicht nett. Und nun? Jetzt kannst Du Dich tagelang darüber ärgern - oder feststellen, dass Du schon immer wusstest, dass Dein Vater nicht nett ist, aufstehen, und anfangen Dich um Dich selber zu kümmern. Leute - auch Eltern - sind nicht zum Nettsein verpflichtet. Man ist aber such nicht verpflichtet, sich mit unnetten Menschen zu beschäftigen. Du musst auch nicht so falsch sein wie sie. Du darfst hingehen, auf den Tisch hauen und laut sagen, dass Du sie nicht nett findest. Aber dann ist irgendwann der Punkt gekommen, an dem Du das abschütteln musst, um selber ein wertvolles und schönes Leben zu haben.

Wie alt bist Du denn, oder habe ich das überlesen? Wenn Du Schwierigkeiten hast, das hinter Dir zu lassen - was nicht verwerflich ist, das IST hart - dann hole Dir Hilfe. Wichtig ist, dass Du Deine Kräfte sammelst für den Kampf um Euer Kind. Vergeude deswegen keine Kraft im Kampf um eine blöde Versicherung oder die Anerkennung Deiner Eltern. Du verzettelst Dich da auf Nebenkriegsschauplätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Eltern-Schwiegereltern

Hallöchen ! Ich weiß gar nicht wie ich anfangen sollte .Es geht bei uns oft darum was Schwiegereltern machen und was meine Eltern falsch machen ,nur mit dem einen Nachteil das mein Mann meine immer wieder schlecht macht.Ich möchte auch nicht wissen wie er bei seinen Eltern ...

von Verena77 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Eltern schaffen es nicht mehr allein - Pflegehilfe aus Osteuropa?

Hallo zusammen, meine Eltern schaffen es nicht mehr allein, aber ich habe neben Kind und Studium nicht die Zeit mich komplett um sie zu kümmern. Jetzt habe ich von der Alternative häusliche Pflege durch Pflegehilfe aus Polen gehört. Kennt sich jemand aus? Hat jemand ...

von Laura1087 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Schwiegermutter/Vater und Eltern

Wollte mal eure Meinung zu dem Thema hören! Und zwar haben mein Mann und ich zwei Kinder (drittes ist Unterwegs).Alle Kinder waren gewollt.Mein Erstgeborerener ist nicht von meinem Mann.Er war eine Überraschung :) Jetzt ist es so das mein Mann und ich gerne mal etwas mehr ...

von mausemaus85 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Reagieren ältere Kinder anders auf eine Trennung der Eltern?

Hallo ihr alle, einfach mal so in die Runde gefragt: Wie verkraften es Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren, wenn sich die Eltern trennen. Warum ich frage? Ich bin mal gedanklich eine Trennung durchgegangen und stelle immer wieder fest, dass es finanziell kein Problem ...

von Millefleurs 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

wegen Abtreibung und Eltern

Als ich damals mit 21 im Studium schwanger wurde (nicht geplant, aber irgendwie doch gewünscht), hat mein Vater nur zu mir gesagt: "Mach nicht den gleichen Fehler wie ich." Das hat mich natürlich schon kurz getroffen, zumal es gleich doppelt fies war. Er war bei meiner Geburt ...

von glückskugel 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Probleme der Eltern

Hallo zusammen, eigentlich bin ich im Diätforum unterwegs, aber nun brauche ich mal Eure Hilfe: Es geht um meine Eltern. Sie sind schon seit 31 Jahren verheiratet. Mein Vater hat Depressionen und ist in Behandlung. Es fing vor etwa 12 Jahren sichtbar an (hat sich aber ...

von Schneck78 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Hilfe - Eltern hinterfragen alles

Hallöchen, sag mal kennt das von euch jemand, dass die Eltern alles hinterfragen? hatte grad eben folgende situation: meine eltern kommen kurz vorbei, weil sie irgendwo unterwegs waren. es war gestern abgesprochen. so weit so gut... plötzlich meint meine mutter: warum ...

von granphi 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

meine Eltern trennen sich

Hallo, ich brauche ein paar schnelle Tips. Meine Mutter ist total verzweifelt. Mein Vater trinkt, deshalb hat meine Mutter ihn rausgeschmissen. Sie haben ein gemeinsames haus, was noch abbezahlt werden muss. Meine Mutter verdient ca. 900 Euro. Wie läuft das jetzt ab. Ich ...

von Helena83 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Es geht um die Eltern meines Mannes....lang

ich bin neu hier bei Euch! Trotzdem würd ich gern mal Eure Meinung hören:-) Ich bin nun seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir haben eine schöne Beziehung...haben einen Sohn (3 Jahre) und erwarten nun das GEschwisterchen für unseren Sohn im Oktober.

von Magalilinel 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Beziehung zu den eigenen Eltern....(Großeltern-Kind-Beziehung)

Ich schreibe mal hier, obwohl "Partnerschaft" hier natürlich anders gemeint ist. Aber egal...ich möchte einfach ein paar Meinungen hören, ein paar Anregungen sammeln...., mir mit Hilfe Eurer Gedanken alles durch den Kopf gehen lassen. Es geht um das Verhältnis zu meinen ...

von Butterflocke 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.