Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiger am 19.11.2012, 20:40 Uhr

oh mann in guten wie in schlechten tagen?

oh shit so ne scheisse mal wieder. mein mann hat am freitag die kündigung bekommen. ok ist shit. wir haben zwei kids, hohe miete, nk, viele finz. verpflichtungen etc. , ich setzte mich direkt an den pc, stellen suchen. nee will ich nicht, nee ist zu weit... kam nur. ist doch egal erstmal wieder geld kannst ja immer noch danach weiter suchen.... scheiss stimmung dann, mister legt sich auf die coauch und pennt während ich bekannte anrufe und alles mobil mache was uns helfen kann, such eweiter stellen, bekomme aber nur von ihm immer weiter scheiss stimmung. alles bemault er , mich , die kids, alles schmeisst er rum , man merkt ihm gehts nicht gut- ist ja klar, mir aber auch nicht wenn ich nicht weiss wie wir in 4 wochen weiter leben sollen. die rechn. nüssen bezahlt werden. morgen ist arbeitsamt angesagt, ich kopiere schon alle unterlagen - er wieder wütend- aber von ihm kommt nichts in der richtung. ausser ich würde ihn bevormunden- ja klar tue ich das denn von ihm kommt nichts. die vorletzte stelle habe ich ihm auch besorgt, da er zu dämlich war mit dem personalchef zu reden. oh mann ich will doch nur das alles gut wird.... das geld kommt nicht zu ihm... ansonsten ist er fleissig und will auch arbeiten, aber die arbeit zu suchen macht ihm probleme. ich kann ihn doch auch nicht so lassen und auf die nase fallen lassen. denn wir haben kids und wohnung etc. ich weiss echt nicht mehr wie ich es anpacken soll.
lg tiger

 
37 Antworten:

Re: oh mann in guten wie in schlechten tagen?

Antwort von Einstein-Mama am 19.11.2012, 20:43 Uhr

und was arbeitest du? reicht nicht eine zeitlang ein gehalt und alg1, bis er was hat, was ihm auch gefällt und nciht irgendwas was ihn scheinbar unglücklich macht!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann in guten wie in schlechten tagen?

Antwort von DecafLofat am 19.11.2012, 20:44 Uhr

blöd gefragt, aber: warum in guten tagen keine reserven aufbauen damit man so ein loch erst mal überbrücken kann?

und was du s schreibst, nana... "die vorletzte stelle habe ich ihm auch besorgt, da er zu dämlich war mit dem personalchef zu reden."
aber: andere baustelle.

warum postest du hier und sprichst nicht mit ihm? setz dich doch zu ihm aufs sofa und sag ihm das genau so: "denn wir haben kids und wohnung etc. ich weiss echt nicht mehr wie ich es anpacken soll."

freitag die kündigung bekommen, morgen arbeitsamt - äh, kündigung per wann? keine kündigungsfrist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann in guten wie in schlechten tagen?

Antwort von Tiger am 19.11.2012, 21:26 Uhr

doch ich gehe auch vollzeit arbeiten, abe ein gehalt geht schon für miete und strom drauf, das andre für essen, kids, vers., darlehen, auto etc etc. daher gehts sehr sehr schlecht wenn nur noch alg 1 kommt. kündigung ist zum 15.12.
und ja im reden.. ich gehe mal dort fragen oder dort ist er gross, aber es komt nix. wie jetzt sitzt er gemütlich vorm fernsehen anstatt bewerbungen zu drucken.. wo er ja dort und dort hingehen will.
wenn ich reden möchte wird er direkt laut. manchmal meine ich er denkt .. ach ja hier komme ich und alle wollen das ich für sie arbeite... nur das es hier mit arbeitsplätzen nicht so gesegnet ist kapiert er nicht. zwei freunde haben gesagt komm vorbei in die firma, ich gehe mit zum personalcheff... aber was macht er... ja ja ich schaue mal... mensch ich wäre heute schon da gewesen. vorallem da er jetzt vom chef dazu sofrt frei bekäme.
und nein von unseren gehältern kann man dazu keine reserven aufbauen. hätte jetzt im dezember eine gebat aber wir haben hier stromheizungen und uns im letzen jahr mit den reglern verschätz mit der einstellung und daher geht mein weihnachtsgeld für die nachzahlung drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann in guten wie in schlechten tagen?

Antwort von mf4 am 19.11.2012, 21:42 Uhr

3 Tage nach dem er die Kündigung erhalten hat schreibst du über ihn als wäre er der letzte Asi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann in guten wie in schlechten tagen?

Antwort von shinead am 19.11.2012, 21:43 Uhr

Als mein Männe seine Kündigung erhalten hat, war er eine Woche echt sch**** drauf. Hat mich auch genervt, aber sachlich betrachtet, kann ich es verstehen...

Ich war nach der Übergabe einer Kündigung auch nie sonnig drauf.

Gib ihm Zeit... Er muss das erst mal sacken lassen.

Warum ist er gekündigt worden? Gibt es eine Chance auf Kündigungsschutzklage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann in guten wie in schlechten tagen?

Antwort von Tiger am 19.11.2012, 21:51 Uhr

er hatte ne gute feste stelle seid 10 jahren auf die er keine bock mehr hatte. hatte sich dann hier im ort auf ne stelle beworben , welchen job er aber nie gelernt hatte sondern sich ihn so etwas angeeignet hatte. naja er war probearbeiten, und chef meinte ok. er bekam weniger geld, hatte aber kein fahrgeld mehr und war glücklich das machen zu dürfen was er gerne jobmääsig machen wollte. aber da er den beruf nicht erlernt hatte klappte es auch nicht so gut- er überschätzt sich gerne, meint immer er sei der beste., na ja jetzt 1 monat nach ende der probezeit meinte chef halt er hatte es sich anders vorgestellt- er sei zu langsam zu ungenau, mache zuviele fehler und das gehe in einer so kleinen fa. nicht. vorallem da die auftragslage auch mom nicht so gut sei. und schwupp ist er draussen.
ich weiss auch nicht ob er alles erzählt hat denn ich weiss das er auch gerne chefs gegenüber aufbrausend werden kann, da er meint immer alles zu können, wo ich auch schon sage mach ne faust in der tasche wenn der chef mal " sauer 2 war. und zeit haben wir keine... wer zuerst kommt mal zuerst ist meine devise... wenn ich schon höre das zwei freunde gesgat haben das in ihren firmen vielleict was machbar ist.. dann wäre ich sofrt da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von Tiger am 19.11.2012, 21:56 Uhr

ja wenn ich familie habe und finz. verpflichtungen und anstatt mich nach neuer arbeit zu bemühen das fernseh gucken vorziehe, dann finde ich das auch asi.
gestern war der schützenplatz wichtiger als stellenbeschreibungen zu schauen, ja das ist asi.
so kann man handeln wenn man alleine ist und nur für sich selbst verantwortlich.
wir alle die inm helfen möchten werden angeblöckt. ein bekannter wartet schon seid samstag auf rückruf von ihm...und die kids können dreimal nix für die situation, warum sollte ich zulasen das er sie auch wegen nichts anblöckt? ja das ist asi das haste recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann in guten wie in schlechten tagen?

Antwort von Pamo am 19.11.2012, 22:05 Uhr

Mal ganz abgesehen von den finanziellen Problemen finde ich, dass es ganz eigene Überlegungen wert ist, dass du deinen Mann asozial findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann in guten wie in schlechten tagen?

Antwort von Tiger am 19.11.2012, 22:12 Uhr

verdreht doch nicht alles, nicht ihn finde ich asi sondern mir wurde es ja sozusagen so von mf4 in den mund gelegt- sondern seine vorgehensweise in dieser situation bzw. das er gar nicht vorgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann in guten wie in schlechten tagen?

Antwort von Pamo am 19.11.2012, 22:23 Uhr

Das habe ich dann falsch verstanden. Nichts für ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann in guten wie in schlechten tagen?

Antwort von shinead am 19.11.2012, 22:24 Uhr

Wie gesagt, erst einmal einen Durchhänger zu haben ist m.E. vollkommen ok.

Versetz Dich in seine Lage. Dieses Gefühl des Versagens muss erst einmal verarbeitet werden.

Wie viele Mitarbeiter hat die Firma denn? Ab 10 Angestellten zieht der Kündigungsschutz. Überprüft auch, ob das Kündigungsdatum gem. Vertrag in Ordnung ist.
Hat das Unternehmen mehr als 10 Angestellte und er hat nie eine Abmahnung bekommen -> ab zum Anwalt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann in guten wie in schlechten tagen?

Antwort von Loni1975 am 19.11.2012, 22:41 Uhr

lass doch deinen Mann erst einmal verschnaufen....so eine Kündigung mindert ja schon sehr heftig das Selbstbewusstsein. Und dass er aus einer festen Stellung in einen neuen Job gewechselt hast, solltest du ihm auch nicht unbedingt übel nehmen. Man verbringt soviel Zeit seines Lebens auf der Arbeit, dass es dann auch passen sollte, und auch Spaß machen sollte, und wenn man merkt, es passt nicht, darf man sich ruhig umorientieren. Wenn das dann in die Hose geht, ist das natürlich mist, gerade mit Familie, aber ein bisschen Verständnis solltest du schon haben. Er wird sich schon bemühen, so wie du geschrieben hast, hat er doch eigentlich immer gearbeitet, also neigt nicht wirklich dazu, sich jetzt gehen zu lassen. Dann lass ihn ein paar Tage Ruhe. Was ich eigentlich besorgniseregener finde, ist, dass anscheinend ihr beide eigentlich Vollzeit arbeitet, aber ein Gehalt schon komplett für Miete und Nebenkosten drauf geht. Wieso? Ich weiß nicht wo ihr wohnt, und mir ist klar, dass mieten von Bundesland zu Bundesland variieren, aber ich würde mich niemals in eine solche Abhängigkeit begeben wollen. Dann würde ich immer sehen, dass ich was günstigeres finde. Auch mal eine Überlegung....habt ihr eventuell zu hohe Ansprüche?nicht böse gemeint, aber du schreibst ja auch noch von Darlehen, die offen sind......ihr seid da ja schon in einen kleinen Teufelskreis....wir selben haben uns vor 5 Jahren ein Haus gekauft, etwas ländlicher, dafür relativ günstig und unseren finanziellen Möglichkeiten angepasst (zu damaliger Zeit, mittlerweile wäre mehr möglich, aber das wussten wir damals nicht). Wir haben es uns schön gemacht, könnten die Raten zur Not mit einem 400 Euro Job tilgen. Freunde von uns, die einfach einen anderen Anspruch haben, hätte das niemals gereicht.....zahlen aber mittlerweile für ihr Eigenheim auch einen Abschlag von über 1000 Euro, und doppelt so lange ab.....für uns wäre das nix gewesen, uns wäre der Druck zu groß gewesen.......also evtl. auch eine Überlegung, evtl. in eine günstigere Wohnung, evtl. mal auf das eine oder andere Verzichten, halt nicht auf Raten /Darlehen kaufen. So Ratenahlungen können einen fertig machen....sorry, lang geworden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann in guten wie in schlechten tagen?

Antwort von desire am 20.11.2012, 6:29 Uhr

ich glaub eher dass dir grad dein Arsch auf Grundeis geht bei dem lebensstandard den ihr halten müsst.
man muss doch auch über die Runden kommen wenn einer mal länger keinen job hat...wer sagt dir denn dass er nächste Woche wieder einen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann in guten wie in schlechten tagen?

Antwort von Patti1977 am 20.11.2012, 6:38 Uhr

dein mann ist gedemütigt, sein stolz angekratzt und er sitzt wie ein verwundetes tier in der höhle und leckt seine wunden. du gehst hin und schüttest stets hektisch salz rein.

ich kann deine angst und denkweise verstehen aber mir wäre es zu viel, wenn der partner dann ständig sucht und telefoniert und sagt: mach mach mach.

er muss sich vorkommen wie unfähig. vom chef hat er das per kündigung bekommen und von dir durch worte.

wie gesagt: ich verstehe deine finanzielle angst, keine frage aber lass ihm erstmal das ganze sacken und gib ihm ein paar tage sich selbst zu sortieren. er hat den schlag mit der kündigung bekommen, nicht du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann in guten wie in schlechten tagen?

Antwort von hormoni am 20.11.2012, 7:48 Uhr

Ich sehe das wie Patti.

Dein Mann macht sich wahrscheinlich eh schon genug Druck und hat Panik, seiner Familie nichts bieten zu können.

Und jetzt machst du auch noch Druck. Lass ihn ein paar Tage.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von hormoni am 20.11.2012, 7:51 Uhr

Ich verstehe deine Situation, aber du betrachtest das ZU sehr aus deiner Sicht. Wo bleibt das Verständnis für deinen Mann?

Du nennst das Unverantwortlich?

Warum suchst DU keine Arbeit für dich?

Ich meine, wenn es finanziell nicht hin haut, warum suchst du dir nicht auch einen Job? Oder arbeitest du schon?

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gemeinsam werdet ihr es schaffen...

Antwort von mamaj am 20.11.2012, 8:23 Uhr

Dein Mann ist nun an seine persönlichen Grenzen gestoßen.
Er hat einen Job angenommen, dem er nicht gewachsen war und nun bricht für ihn eine Welt zusammen.

Selbstüberschätzung ist ein schwieriges Feld, denn in der Regel erkennen die Menschen selbst nach dem Scheitern ihre falsche Selbteinschätzung nicht, sondern sind der Ansicht....keiner versteht mich richtig, keiner kennt mich wirklich, niemand sieht was ich kann....niemand (in dem Fall der Arbeitgebee) hat mich verdient.

Es braucht ein paar Tage, bis diese Menschen erkennen, dass sie vieleicht einen Fehler gemacht haben, erst dann suchen sie sich eine neue Herrausforderung.


Ob sie auch erkennen, das sie sich selbst überschätzt haben, liegt oft daran, welche Menschen sie in dieser Phase begleiten.

Du kannst ihm dabei helfen...

Er ist verletzt, fühlt sich falsch behandelt...bedrängst du ihn nun, verkriecht er sich, fühlt sich auch von dir, dem Menschen von dem er sich eventuell die größte Unterstützung erhofft, nicht verstanden.

Würdest du nun in die gleiche Kerbe hauen, so nach dem Motto " Oh, der Chef hat ja keine Ahnung, wie konnte er dich nur entlassen, du bist ja soooo toll!" ... wird er sich wieder einen Job suchen, der nicht seinen Fähigkeiten entspricht.
Das weißt du und wirst du sicher vermeiden ;-)

Du kennst mit Sicherheit seine Stärken, seine Fähigkeiten....daher wäre folgende Strategier wohl ganz gut:

Zeige IHM auf, wo seine Stärken liegen und erinnere ihn an ehemalige Erfolge im Beruf und Privatleben.
Sage ihm, warum du gerade ihn liebst.

Bestärke ihn darin zu erkennen das es toll war beruflich etwas Anderes, Unbekanntes versucht zu haben und das es nicht schlimm ist, das er es nicht geschafft hat.
So kannst du ihm vermitteln, dass es mutig war, es überhaupt probiert zu haben.
Aus falschen Entscheidungen kann man lernen...und das ist gut so.

Du kannst ihm so sein Selbstwertgefühl zurück geben.
Er findet zu seinen Stärken zurück und kann sich mit neuem Selbstbewußtsein einen Job suchen, dem er gewachsen ist.


Natürlich geht das nicht von heut auf Morgen...bedräng ihn nicht, lass ihm etwas Zeit.
Nein...keinen Monat Zeit, aber doch ein paar Tage...er muss erst einmal seine Wunden lecken und braucht einfach ein paar Streicheleinheiten.

Zeige ihm, dass du an seiner Seite stehst, das du ihn liebst und das ihr gemeinsam eine Lösung finden werdet.

Du weißt...an der Seite jeden starken Mannes steht immer eine starke Frau :-)

Ich wünsche euch alles Gute
LG, mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann in guten wie in schlechten tagen?

Antwort von kravallie am 20.11.2012, 8:59 Uhr

ich verstehe dich mitsamt deiner existenzangst vollkommen und kann auch nirgends die aussage entdecken, er ist asi.
wenn ich meinen job verlieren würde, ich würde ich mich auch in blinden aktionismus flüchten, ob das sachdienlich wäre, weiß ich auch nicht. hab auch schon einige nach plötzlicher arbeitslosigkeit in schockstarre verharren sehen, sich aber nach einer weile berappeln.

aber so ist jeder anders(ter) und er wird die lage schon checken und dann tätig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann in guten wie in schlechten tagen?

Antwort von Sanbee am 20.11.2012, 9:08 Uhr

Ich denke auch, dass Du einfach zuviel erwartest. DU! würdest sofort anders handeln. DU! würdest gleich nehmen was zu bekommen ist. DU!!!!
ABER Dein Mann ist nicht DU! Er ist er! Und er hat gerade eine Stelle verloren die er sich gewünscht hat. Er muss mit dem Verlust zurecht kommen und einsehen, dass er sich selbst falsch eingeschätzt hat und möglicherweise nie in diesem Bereich tätig sein kann. Ich finde es nicht unbedingt unnormal, dass er jetzt erst einmal dicht macht und durchhängt. Wenn der Zustand so bleibt, dann klar, muss Hilfe her. Aber nach so kurzer Zeit...!!!

Ich versteh Deine Existenzängste! Die hätte ich sicherlich auch!
Dein Mann braucht möglicherweise eine Weile um zu akzeptieren und zu verstehen, dass die Zukunft nicht so läuft wie er sich das so vorgestellt hat. Das braucht etwas Zeit.
Hast Du Dir einmal die Zeit genommen mit ihm zu reden? Konnte er Dir erzählen wie es in ihm aussieht?

Ehrlich, wenn ich gerade meinen Job verloren hätte weil ich "versagt" habe und dann *kommandiert" mich mein Partner noch zuhause herum... ich käme mir noch kleiner vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht die Mutti-Rolle übernehmen!

Antwort von Bonnie am 20.11.2012, 10:58 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen, und auch Deinen Aktionismus. Trotzdem übernimmst Du Deinem Männe gegenüber die Mutterrolle: Du sagt ihm, was er jetzt eigentlich alles tun müsste, und wenn er es nicht tut, machst Du das alles selbst. Das ist tödlich und die absolut falsche Strategie bei einem erwachsenen, aber eher passiven Mann.

Ich würde - auch wenn Du's angesichts der drohenden Geldnot kaum aushältst - jetzt gar nichts machen und aufhören, seinen Part zu übernehmen. Denn sonst hältst Du ihn zuverlässig weiterhin passiv und unselbständig. Er sagte ja auch schon selbst, dass Du ihn bevormundest, gell. Das ist Alarmstufe rot! Zieh' die Notbremse! Nur so hat er die Chance, selbst aufzuwachen, erwachsen zu werden, die Dinge in die Hand zu nehmen. Zur Not auch, weil es finanziell schon brennt.

Ich denke, das muss jetzt sein, sonst wirst Du im Laufe der Jahre immer mehr zu seiner "Mutti" - nichts ist schlimmer! Zumal Du ihn dann immer weniger respektieren wirst, und auch seine Gefühle für Dich negativ werden, weil er sich von Dir als unfähigen Schlappschwanz hingestellt fühlt. Du hast in der Vergangenheit schon viel zu viel stellvertretend für ihn getan, aber so erziehst Du ihm zum Kind. Lass IHN machen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann in guten wie in schlechten tagen?

Antwort von paule2012 am 20.11.2012, 10:59 Uhr

Es hat Dir keiner in den Mund gelegt...Du hast es selber geschrieben.

Lass Deinen Mann doch erstmal die Kündigung verarbeiten. Wenn Du mit Ihm so sprichst wie Du schreibst kann ich verstehen das er dicht macht. Und wenn alles zu teuer ist dann schau halt was man reduzieren kann.

Sprecht vernünftig drüber. Gemeckere bringt es doch auch nicht. Klar kann ich verstehen das Dir der Hintern auf Grundeis geht. Aber nur an Ihm nörgeln bringt auch keinen neuen Job ins Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann in guten wie in schlechten tagen?

Antwort von Fredda am 20.11.2012, 11:28 Uhr

Mein Ex war mal ein paar Wochen arbeitslos, da konnte ich nichts mit ihm anfangen (da war auch noch die eigene Firma pleite gegangen). Da ich aber damals schon genug verdient habe, um uns zu versorgen, war noch nicht mal schlimm (wenn auch blöd), dass er kein ALG beantragt hat (der war so...). Jetzt noch muttimäßig hinterhersticheln wird ihn eher bremsen, nehme ich an. Dass die Situation verfahren ist, ist klar, in ein paar Tagen kommt er sicher wieder in Schwung und kann Unterstützung auch annehmen. Ich drück die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann in guten wie in schlechten tagen?

Antwort von Steffi528 am 20.11.2012, 15:09 Uhr

ohne, das ich alles gelesen habe, fällt mir nur ein: Selbst eine Arbeit suchen, auf eigenen Beinen stehen.

Wie alt sind denn die oder das Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manchmal sollte man aber alles lesen...

Antwort von kravallie am 20.11.2012, 15:20 Uhr

....denn die ap hat einen vz-job.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie schreibt oben, dass sie VZ arbeitet, in die Kerbe muss man also nicht mehr hauen...

Antwort von Leewja am 20.11.2012, 15:21 Uhr

ich würde wirklich auch erwarten, dass er sich zügigst was neues sucht und erst recht, wenn er in selbstüberschätzung und auf gut glück was neues angefangen hat und dafür eine gute stelle aufgegeben hat...

träume sind ja schön und gut, aber sie sollten hand und fuß haben, wenn man ein gewisses alter und vor allem eine gewisse verantwortung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie schreibt oben, dass sie VZ arbeitet, in die Kerbe muss man also nicht mehr hauen...

Antwort von hormoni am 20.11.2012, 15:28 Uhr

Da mit dem VZ-Arbeiten habe ich (ehrlich gesagt) auch überlesen. SORRY - kann passieren.

Es soll Männer geben, die verlieren ihren Job und reagieren danach völlig irrational.

Das ist scheiße, wenn man eine Familie zu versorgen hat. Aber nur den wenigsten Männern (mit Familie im Hintergrund) geht der Jobverlust am Allerwertesten vorbei.

Ich weiß nicht, wie es um den Gemütszustand des Mannes steht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Jobverlust mit all seinen Sorgen an ihm einfach "abprallt".

Andererseits: Schwarze Schafe gibts überall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, ich habe das jetzt erst nachgelesen, brauche da auch meine Zeit

Antwort von Steffi528 am 20.11.2012, 15:32 Uhr

und noch nicht einmal alle Postings durch.

aber für mich ist es wie bei einigen anderen auch: Der Mann braucht (erst einmal) seine Ruhe und ER hat jetzt auch schlechte Tage, da muss SIE auch für ihn da sein, sprich ihn aufbauen. Wenn er nach einer gewissen Zeit nicht vom Sofa hoch kommt, dann würde ich ihn Beine machen.

Ich würde zusehen, das ich das Selbstwertgefühl meines Mannes wieder nach oben bekomme (nützt ja nichts, wenn es unten ist, das merkt jeder Chef in der Vorstellung und nimmt dann jemand "frischeres"), ich würde ihm nicht so ein Druck machen.

In Guten, wie in schlechten Zeiten, was wäre denn der Super-Gau?
Verlust der Wohnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, ich habe das jetzt erst nachgelesen, brauche da auch meine Zeit

Antwort von Holly87 am 20.11.2012, 20:08 Uhr

Ich finde deine Postings lesen sich total hektisch und überdreht.
Du springst im Dreieck aus Verlustangst und das ist nachvollziehbar.
Aber ich weiß es nicht, ob das wirklich Sinn macht in so einen blinden Aktionismus zu fallen. Vielleicht sind die Jobs, die irgendwelche Freunde angeboten haben (bzw die Chance dazu) ja auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Und das er keine Lust hat eine Stelle anzunehmen, dann weiterzusuchen und dann schon wieder zu wechseln kann ich auch verstehen.
Ich würde ihm einige Tage geben um das Ganze sacken zu lassen. Dann soll er zum Jobcenter gehen und sich ausführlich beraten lassen und dann wird er sicherlich auch wieder handeln. Wenn du ihm die imaginäre Pistole an den Kopf hältst machst du das Ganze nur noch schlimmer. Also cool down!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag mal, ist deinem Mann begründet gekündigt worden?

Antwort von Melli130 am 20.11.2012, 22:06 Uhr

Ich lese aus diesen Postings viel Wut raus.
Hat er sich (wohl nicht zum ersten Mal?) fehlverhalten, sodass es zur Kündigung kommen musste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie arbeitet doch!

Antwort von MM am 20.11.2012, 23:45 Uhr

Und ich kann schon nachvollziehen, dass seine passive und negative Haltung sie stört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was heisst "man muss"...

Antwort von MM am 20.11.2012, 23:51 Uhr

..über die Runden kommen?
Klar, wäre toll, aber ich kenne nicht wenige, wo es schlecht aussieht, wenn einer von beiden mit seinem Gehalt ausfällt. Auch finde ich es mitunter etwas realitätsfern, wenn irgendwelche (gut situiertenn) "Finanzexperten" irgendwo auftreten und Empfehlungen abgeben, wieviel jeder als Reserve mindestenes auf dem Konto haben sollte... Ja schön wärs, denken doch da die meisten "normalen" Leute. Gutbezahlte Jobs, und auch noch für beide, zudem kompatibel mit Kindern usw., kann doch niemand aus dem Ärmel zaubern!

Ich denke bei der AP ist das Problem, dass ihre Herangehensweise eine sehr aktive ist (was ich persönlich gut nachhvollziehen kann) und seine im Gegenteil sehr passiv - und das gibt halt Zoff...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag mal, ist deinem Mann begründet gekündigt worden?

Antwort von shinead am 21.11.2012, 9:28 Uhr

Darüber schweigt sich die TE (leider) aus.

Ich hatte bezüglich einer möglichen Kündigungsschutzklage auch schon nachgefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag mal, ist deinem Mann begründet gekündigt worden?

Antwort von PinkShark am 21.11.2012, 9:32 Uhr

Irgendwo habe ich gelesen, dass er in der Probezeit gekündigt wurde.
Da kann man leider nicht viel machen.

Aber ich schließe mich den Damen an und würde Dir auch raten, ihn erstmal ein paar Tage zu lassen.
Je mehr man jemanden zu etwas drängt, desto weniger erreicht man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Kündigung wurde einen Monat NACH Ende der Probezeit ausgestellt

Antwort von shinead am 21.11.2012, 11:05 Uhr

siehe hier: http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Oh-mann-in-guten-wie-in-schlechten-tagen_194895.htm

Man könnte also, wenn die Firma genügend Mitarbeiter hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehe unten

Antwort von hormoni am 21.11.2012, 13:06 Uhr

ich hatte (zunächst) NUR das obere Posting gelesen...

Kann schon mal passieren,...


Trotzdem fand ich die Postings sehr emotional und hektisch. Ich kann die AP durchaus bezüglich ihrer Ängste verstehen, aber eben auch ihren Mann.

Wobei wir diese Geschichte wohl nur zum Teil kennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kündigung wurde einen Monat NACH Ende der Probezeit ausgestellt

Antwort von PinkShark am 21.11.2012, 14:39 Uhr

Sorry, da hab ich mich verlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kündigung wurde einen Monat NACH Ende der Probezeit ausgestellt

Antwort von Charly80 am 21.11.2012, 23:06 Uhr

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Mann und Frau ticken.
Die denken einfach anders.

Die Frau kriegt direkt Panik um die Familie, das Auskommen.
Der Mann relaxt erstmal ne Runde, um das zu verdauen.

Beides richtige Ansätze, aber beide sind zu dolle in ihre Schiene gefahren.

Ich als Frau würde genauso reagieren wie die AP, würde auch sauer sein auf meinen Mann, wenn er nicht selbst was vorschlägt, sucht oder ähnliches.

Andererseits.... irgendwas muss ja da gewesen sein auf der Arbeit.
Vielleicht hat er was zu verdauen??
Und dann legt er aber so richtig los mit der Jobsuche....????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Sex während den Tagen

Hallo, ich habe gelesen, dass Sex während den Tagen sehr gut tun soll. Es sollen dabei die Krämpfe deutlich weniger und erträglicher werden. Ausserdem habe ich gehört, dass man mit Soft-Tampons sogar die Schweinerei verhindern kann. Wer hat hier Erfahrungen ...

von xandora 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagen

heute in 13 tagen ist es soweit und mir gehts nicht sonderlich gut...

...hatte halsweh usw., ging weg, seit heute husten und mir tun die lungen weh beim husten oder die bronchien - beim dekoltè! also geh ich morgen zum arzt. es ist alles erledigt, außer die brote und die strudel - brote bestell ich und strudel mach ich. ansnsten passt alles, ...

von Kja 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagen

Sex an den Tagen der Tage

Wir hatten schon geklärt, dass man nicht gleich vor oder nach dem Sex unter die Dusche hüpft wenn man sich nicht-verklemmt nennen will. Wie ist das wenn ihr eure Tage habt? Gibts dann Spontaneität beim Sex? Oder erst eine Zwangsdusche??? Was ist verklemmt?? Was ist ...

von suchepotentenmannfürsleben 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagen

Seit ein paar tagen spinnt er :(

Mein mann ist hier der alleinverdiener und ich hab nur einen Minijob. das mal vorneweg. wir haben drei kinder, zwei katzen und einen Hund. zusätzlich noch ein haus, welches ja auch viel arbeit macht. also seh ich das mit dem alleinverdienen mit gemischten gefühlen. ich krieg ...

von Christine70 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagen

o.t. die tage vor den tagen

ich weiß grad nicht, in welchem forum ich fragen soll und da hier ja doch was los ist und ein paar jenseits der 30 sind... meine brust schmerzt waaahhhnnnsiiinnig, etwa eine woche bevor ich meine periode bekomme. es ist mir fast unmöglich, meine kleine laus zu tragen, da sie ...

von vallie 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.