Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sienna221 am 19.11.2012, 19:27 Uhr

weiß nicht was ich fühlen soll

Ich habe zwar etwas "Angst",dass ich jetzt sowas auslöse wie unten aber ich brauche mal Rat und muss mir was weg schreiben.
Ich habe nun nach über 2 Jahren Solo-Dasein einen tollen Mann kennengelernt,der auch überhaupt kein Problem mit meinem Sohn hat und für mich umziehen würde. Er kommt uns nun nächste Woche besuchen-mir ist es wichtig,ihn jetzt mal mit meinem Sohn zu erleben und ich möchte ihn gerne in unserem ganz "normalen" Alltag erleben. Es ist ja doch was Anderes,sich beim Date zu treffen,allein etc als im stinknormalen Alltag.

Nun zu meinem "Problem"...er sagt mir immer dass er mich liebt,offen und ehrlich,dass er UNS beide liebt und wir das Wichtigste für ihn sind.
Einerseits möchte ich ihm gern glauben-Andererseits weiß ich nicht,wie ich damit umgehen soll.
"Komisches Problem"-weiß ich aber vielleicht kann mir ja Jemand "helfen" etwas "Klarer" zu sehen?!

Liebe Grüße

 
21 Antworten:

Re: weiß nicht was ich fühlen soll

Antwort von kravallie am 19.11.2012, 19:30 Uhr

kennt er denn deinen sohn schon???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht was ich fühlen soll

Antwort von Nurit am 19.11.2012, 19:31 Uhr

Bevor ich antworte:

Wie lange kennst Du ihn (nicht schummeln) und wie oft hat er Deinen Sohn schon gesehen (wieder nicht schummeln).

Keine Angst, wir sind nicht so; es kann nur passieren, dass Du etwas hörst, was Du auf Deiner noch rosaroten Wolke nicht hören möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht was ich fühlen soll

Antwort von Fredda am 19.11.2012, 19:32 Uhr

Wenn er ihn noch nicht sehr gut kennt, hätte ich ein komisches Gefühl, wen er sagt, er liebt euch beide...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht was ich fühlen soll

Antwort von Pamo am 19.11.2012, 19:34 Uhr

Habt ihr euch bereits vorher persönlich getroffen? Oder ist das das erste echte Treffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht was ich fühlen soll

Antwort von Sienna221 am 19.11.2012, 19:34 Uhr

och das macht nichts-dazu frag ich ja wg evtl rosaroter Wolke....lieber ende mit schrecken als schrecken ohne ende falls dem so sein sollte.

wir kennen uns jetzt 2 Monate persönlich-meinen Sohn kennt er bislang von Bildern und vom Telefon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht was ich fühlen soll

Antwort von Patti1977 am 19.11.2012, 19:36 Uhr

so eine angst zwischen möglicher enttäuschung und hals zuschnüren, weil es zu eng wird?

hhmm, bitten das vielleicht nicht zu oft zu sagen. grad am anfang kann man sich auch überrannt fühlen. grad, wenns dabei um die kinder geht. klar freut man sich und er kann durchaus so fühlen. aber mich erschlägt sowas schnell.

reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht was ich fühlen soll

Antwort von kravallie am 19.11.2012, 19:37 Uhr

dann finde ich es auch ziemlich schraeg, wenn er sagt, er LIEBT euch beide.
dein bauch rebelliert scho recht. das scheint einer zu sein, der dich auf biegen und brechen behalten will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht was ich fühlen soll

Antwort von Fredda am 19.11.2012, 19:41 Uhr

Ich könnte ein fremdes Kind nicht vom Foto und Telefon l i e b e n. und fände es seltsam, wenn jemand das so sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht was ich fühlen soll

Antwort von Steffi528 am 19.11.2012, 19:44 Uhr

Ich finde es auch ziemlich arg schnell, also das Zusammenziehen -Wollen.
Ich würde das auch nicht Wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht was ich fühlen soll

Antwort von Nurit am 19.11.2012, 20:00 Uhr

Ich sehe es genauso wie Kravallie. Gesund ist das irgendwie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht was ich fühlen soll

Antwort von Leena am 19.11.2012, 20:07 Uhr

...ich fürchte, ich schließe mich vallie und Nurit an.

Wenn mein (jetziger) Mann mir nach 2 Monaten Beziehung zu mir gesagt hätte, er liebt mich über alles, hätte er mich schon verschreckt - wenn er mir dann noch dazu gesagt hätte, er liebt mein Kind, zumal, wenn er besagtes Kind noch gar nicht kennt und es quasi nur als "Anhängsel" von mir gewissermaßen mit-liebt... neee, das fände ich auch nicht "gesund".

Oder vielleicht will er auch nur sich selbst überzeugen, weil er in der Situation noch sehr unsicher ist..?

Mir war auch mal einer untergekommen, der sich mit vollstem Elan in das "Ich heirate eine Familie"-Projekt hineinschmeißen wollte - und dann sehr schnell beleidigt von dannen zog, als es eben nicht nach seinen Wünschen glatt lief...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht was ich fühlen soll

Antwort von Butterflocke am 19.11.2012, 20:09 Uhr

Wie alt ist er denn?

Und wenn er in Eure Nähe ziehen möchte, dann wohnt er jetzt wohl weiter weg ? (man beachte die enorm kluge Schlußfolgerung *prust*)
Will meinen: Ihr KENNT Euch zwar 12 Monate, aber seht Euch nur unregelmäßig/selten???

Dass er Deinen Sohn "liebt", finde ich auch mehr als merkwürdig.
Ich bin geneigt, auch die "Liebe" zu Dir nicht ganz so arg ernst zu nehmen, da er mir zu verschwenderisch mit diesem Wort umzugehen scheint...

Trotzdem nochmal die Frage: wie oft habt Ihr Euch in den letzten 12 Monaten gesehen? Und für wie lange?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena

Antwort von Sienna221 am 19.11.2012, 20:14 Uhr

eben-gebe dir recht mit der aussage...Mir war auch mal einer untergekommen, der sich mit vollstem Elan in das "Ich heirate eine Familie"-Projekt hineinschmeißen wollte - und dann sehr schnell beleidigt von dannen zog, als es eben nicht nach seinen Wünschen glatt lief...muss ich nicht haben ehrlich gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: patti

Antwort von Sienna221 am 19.11.2012, 20:14 Uhr

auch du hast recht...kann erschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok ok bevor ich hier jetzt auf alles einzeln antworte

Antwort von Sienna221 am 19.11.2012, 20:17 Uhr

vielen vielen dank für eure schnellen rückmeldungen!!!!
werde mir alles noch mal in ruhe durchlesen aber denke werde wohl auf meinen bauch hören...weibliche intuition und so

wirklich lieben dank an euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Butterflocke

Antwort von Nurit am 19.11.2012, 20:38 Uhr

Nicht zwölf Monate, sondern zwei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach Schreck....

Antwort von Butterflocke am 19.11.2012, 20:45 Uhr

und dann solche Liebesschwüre....
Da wär ich fast schon verängstigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht was ich fühlen soll

Antwort von mf4 am 19.11.2012, 20:47 Uhr

Er liebt dein Kind, welches er noch nicht persönlich kennt?
Nimms mir nicht übel aber das ist mehr als seltsam.
Mit meinem neuen Partner bin ich nun knapp 4 Monate zusammen, "Ich liebe Dich!" ist noch kein Thema und das finde ich sehr realistisch und er mag meine Kinder, was auch völlig ausreichend ist. Meist sehen wir uns nur zu zweit und auch das ist gut so... zusammenziehen, Alltag usw... damit hats keiner eilig.
Meine Kinder und ich haben uns in den Jahren so gut allein arrangiert, dass ich nicht einmal weiß, ob ich einen für 365 Tage im Jahr in meinen 4 Wänden ertragen würde. Alltag hatte ich genug, es gefällt mir so wie es jetzt ist... ihm auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Vermutung

Antwort von Carow am 19.11.2012, 20:53 Uhr

Entweder
krank
oder
südliche Nationalität mit einer blumigen Sprache -> leere Floskeln -> auch nichts für dich

LG
carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du sollst garncihts bestimmtes fühlen

Antwort von mama.frosch am 19.11.2012, 21:05 Uhr

entscheidend ist was du fühlst, und dein bauch rebelliert.
das kann ich sehr gut nachvollziehen und ich denke du solltest auf das gefühl hören (der bauch weiß ohnehin oft mehr als der bewusste verstand).

ein mann der nach zwei monaten von liebe spricht und dann auch noch einem kind gegenüber was er nicht mal kennt fände ich höchst fragwürdig; entweder sucht er auf gedeih und verderb eine familie an die er sich drankletten kann, oder er benutzt floskeln um dich zu kriegen, zu halten oder verbindlich zu stimmen (gibt sicher frauen die auf liebesschwüre nach wenigen treffen stehen) oder er findet kinder toll oder oder oder.

wie auch immer - finde ich befremdlich und würde klare vorgaben machen was ich will und was nicht. kann sein er macht dann den abgang - aber das ist dann auch schon eine antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht was ich fühlen soll

Antwort von maxwell am 20.11.2012, 10:10 Uhr

Ich habe nicht alle Deine Postings gelesen.
Klar hat er kein Problem mit Deinem Kind, er hat es ja noch nie gesehen! Also wie kann er behaupten daß er es liebt? Wie kann er behaupten daß er Dich liebt obwohl ihr noch keinen Alltag miteinander erlebt habt?

Er fühlt sich einsam - meine Theorie - und klammert sich an Dich.
Ich hatte - Betonung auf hatte - auch so einen, das war ein furchtbarer Klammeraffe der mir die Luft zum Atmen nahm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.