Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doppelhelix am 06.05.2011, 20:32 Uhr

Untreue -wann ist man drüber hinweg ?

Eigentlich müsste ich ja über den Berg sein.

Ich habe im letzten November beschlossen, mich von meinem Mann zu trennen, nachdem ich 11 Monate durch die Hölle gegangen bin, nachdem ich erfahren hatte, dass er

a. seit 2 Jahren eine ernste Affäre hat
b. mich seit 10 Jahren mehr oder weniger ständig betrogen hat

Aber das hat wie gesagt 11 Monate gedauert, während denen ich über viele Monate noch gekämpft habe, ertragen habe, dass er nur eine Woche pro Monat bei mir und den Kindern und die restliche Zeit bei ihr und mit ihr auf Geschäftsreise (er hat seine eigene Firma ) verbrachte.
Ertragen habe, dass er neben mir sitzt und mit ihr hin-und hersimst, mit ihr aus unserem Haus heraus telefoniert und dabei über meine Kochkünste herzieht, dass sie ihm eine eigene Facebookseite einrichtet und die mit seinen Fotos aus ihrer gemeinsamen Zeit garniert.
Ertragen habe, dass alle seine Angestellten, Freunde und Geschäftspartner über die andere Frau Bescheid wussten und sie kennengelernt haben.

Ertragen habe, dass er, anstatt bei unseren Kindern zu bleiben, als ich in einem Notfall zu meiner Mutter reisen musste, zuliess, dass ich unseren Sohn bei Freunden unterbrachte, während er eine Woche lang bei seiner Geliebten war.
Nichts mehr gegessen habe über Monate hinweg.
Alle Schuld und alle Fehler bei mir gesucht habe und versucht habe, vieles zu ändern.

Irgendwann ist mir dann aufgegangen, dass es mir besser geht, wenn er nicht da ist und ich mit den Kindern allein bin.
Ich habe einen tollen Beruf, in den ich demnächst wieder einsteigen werde, liebe Kinder, inzwischen auch einen wunderbaren anderen Mann kennengelernt, gute Freunde.

Muß nur noch 7 Wochen mit meinem Mann unter einem Dach leben, weil ich aus bestimmten logistischen Gründen dann erst ausziehen kann.

Er hat , als er merkte, dass ich es ernst meine mit der Trennung, einen totalen Zusammebruch gekriegt, die andere Frau erstmal abserviert, wollte alles nochmal neu mit mir starten, hat ja angeblich nie aufgehört, mich zu lieben, bla bla bla...
Jetzt hat er wohl akzeptiert, dass es mir ernst ist, wir gehen soweit ganz gut miteinander um, kümmern uns um die Kinder usw.
Er war und ist immer höflich und zuvorkommend zu mir.
Die andere Frau hat er wieder aktiviert und lebt mehr oder weniger mit ihr, wenn er nicht bei uns ist.
Ich weiß, dass ich nie wieder mit ihm leben kann, dass unsere Beziehung als Paar nicht zu kitten ist und ich vermisse ihn auch keine Sekunde, wenn er nicht da ist, im Gegenteil. Ich liebe ihn auch nicht mehr.

Und trotzdem bin ich vollkommen depressiv und lethargisch, wenn er da ist, durchlebe und durchleide immer wieder das letzte Jahr, trauere so sehr um den Mann, der er einst war und in den ich mich verliebt und dem ich grenzenlos vertraut habe, trauere so sehr um unsere Familie, habe keine Lebensfreude, mag nicht mit ihm und den Kindern zusammen sein.

Ich bin immer noch so verletzt von der Art, wie er mich über Jahre hintergangen und mir gleichzeitig in die Augen geschaut hat, kann irgendwie immer noch nicht fassen, dass jemand das einem anderen antun kann. Habe leider zuviel mitbekommen (Fotos von ihm mit der anderen gesehen, SMS gelesen usw- natürlich tut man sich nur selbst weh, wenn man schnüffelt..)
Wann wird es besser ? Wann seid Ihr über die Untreue Eures Partners hinweggekommen ?
Wie gesagt, ich liebe ihn nicht mehr, nicht diesen Mann, der er über die letzten paar Jahre war, das ist es definitiv nicht.

Alles Liebe,
Doppelhelix

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.