Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 07.05.2011, 12:09 Uhr

Zu früh...

Hallo,

sei erstmal feste gedrück, Du hast so viel mitgemacht, Mensch!

Also, ich habe zwar keine einschlägige Erfahrung (nur mit "normalen" Trennungen), glaube aber, dass Deine Seele, die ja arg wund ist im Moment, erst heilen kann, wenn ihr nicht mehr zusammen wohnt. Momentan, so mitten in der Umbruchphase, ist es dafür wohl einfach noch zu früh. Man braucht Abstand, ohne geht's nicht. Auch, wenn Ihr Euch dann immer noch regelmäßig seht, weil er sich (hoffentlich) gut um die Kinder kümmert, ist dies nicht dasselbe, wie wenn Ihr noch im selben Haushalt wohnt.

Eine Freundin von mir hat ähnliches Schlimmes durchgemacht wie Du: Auch zwei Kinder, der Mann hat eine Dauer-Affäre, von der sie nichts wusste, und er hatte mit der Neuen schon ein Haus gekauft, als meine Freundin noch dachte, alles sei in bester Ordnung. Meine Freundin bekam eine Depression, die etwa anderthalb Jahre dauerte und behandelt werden musste. Inzwischen ist das Trennungsjahr herum, das Scheidungsverfahren (schwierig, weil er selbständig ist) ist fast vorüber und sie hat einen neuen Partner. Jetzt erst konnten die seelischen Verletzungen heilen, es geht ihr wieder zu 90 Prozent gut. Den Rest wird die Zeit und der sehr liebe neue Mann schaffen.

Ich denke, dass Du auch eine Depression hast, was ja in dieser Situation fast unvermeidlich ist. Bitte sprich einmal ehrlich mit Deinem Hausarzt darüber, wie es Dir geht. Er kann dann abschätzen, ob diese Depri behandelt werden sollte, damit es Dir rasch besser geht. Eine Depression bekommen extrem viele Menschen im Leben einmal vorübergehend, das ist keine Schande. Trotzdem darf eine Depri nicht unbehandelt bleiben, sie kann sich dann verschlimmern oder chronisch werden. Auch schadet sie indirekt den Kindern, die Dich jetzt besonders brauchen und die - trotz allem - immer noch die Hauptleidtragenden sind. Bitte hol' Dir Hilfe, ja?

Alles Liebe,

A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.