Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 06.05.2011, 20:58 Uhr

Untreue -wann ist man drüber hinweg ?

Drüber hinweg gekommen: eigentlich nie. Ich habs verziehen, irgendwann, auch recht schnell, da zum Fremdgehen auch immer zwei oder drei gehören :o) – aber ich werde ihm das nie vergessen.

Mein letzter Ex, mit dem war ich zwei Jahre zusammen, ein Jahr davon haben wir zusammen gewohnt. Er hat mich schon recht früh betrogen, wo noch gar kein Grund dazu bestand, nämlich nach ca. zwei Monaten und das auch noch mit meiner damals engsten Freundin. D.h. betrogen hat er mich DA noch nicht, aber er hat ihr eindeutige Angebote gemacht und das erst abgestritten, später dann zugegeben.

Eine Weile war Ruhe, dann ging es von vorn los. Insgesamt viermal, davon hat er mich einmal nachweislich körperlich betrogen (bzw. wohl öfter) mit aber ein und der gleichen Frau, die ich ebenfalls kannte. Überhaupt kannte ich sie ALLE :o((( Er streitet es bis heute ab, ich würde aber durch die Erzählungen und „Beweise“ meine Hand ins Feuer legen, dass er mich anlügt.

Nach der Trennung meinerseits (die ist im Sept. vier Jahre her), die auch sehr lange dauerte und die schon viel früher hätte stattfinden müssen, fand erstmal ein eiskalter Krieg statt. Nach nem Jahr haben wir zumindest wieder vernünftig miteinander reden können, er hatte auch nach mir mehrere Freundinnen. Die hat er dann alle mit mir betrogen *hüstel* - ok darauf bin ich nicht stolz. Was mir aber immer gezeigt hat, TREU sein kann er nicht, bei niemandem. Inzwischen ist das Verhältnis herzlich. Wer uns nicht kennt und uns das erste Mal irgendwo gemeinsam sieht, hält uns für ein Paar (obwohl wir NICHT kuscheln oder sonstiges, aber alle gehen immer davon aus) Inzwischen wohnen wir auch wieder in der gleichen Stadt.

Grundsätzlich wäre er ein Mann zum leben und altwerden. Aber seine ganzen bösen sms von damals und das ständige Fremdgehen sind für mich doch immer wieder so ein Punkt, der mich davon abhält, mit diesem Mann jemals wieder ne Beziehung einzugehen, auch wenn dies zwischenzeitlich mal auf dem Radar war.

Lange Rede, kurzer Sinn – ich habs ihm bis heute nicht verziehen. Und werde das wohl auch nie. Wenn ich mir dann durchlese, was Du so durchgemacht hast – dann käme das für mich schon dreimal nicht in Frage, mit dem wieder was anzufangen.

Dass Du traurig bist um die schönen Zeiten, um die Familie, die man hatte usw, das ist logisch, das war ich auch (und wir waren ja im Vergleich zu Euch auch nur kurz zusammen) Dazu kommt noch der Selbstzweifel, was hab ich falsch gemacht, was hat die Andere, was ich nicht habe – es muss ja so viel sein, dass er eine ganze Familie dafür sitzenlässt… Aber es IST eben so und Du sagst ja selbst, ohne ihn geht’s Dir besser. Du hast einen neuen Freund und glaube mir, sobald Du ausgezogen bist und den Typen nicht ständig vor der Nase hast, wird das alles auch Vergangenheit sein und werden und Du wirst nur noch drüber lächeln.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.