Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von esregent am 14.05.2014, 12:51 Uhr

Ungewollt schwanger...Bitte um Rat

Hallo Mädels,
mir fällt nichts anderes ein, als euch zu fragen bzw. eure Meinungen zu hören.
Ich bin im Moment in einer Fernbeziehung. Wir wollten es eigentlich langsam angehen und irgendwann zusammenziehen.. Die jetzige Situation ist so, dass wir uns ein paar Mal im Monat am Wochenende sehen und Zeit zusammen und seinen Freunden verbringen (seit ca. 7 Monaten regelmäßig).
Am Montag habe ich erfahren, dass ich schwanger bin (Unfall, wie es manchmal so ist). Bin zu meinem Freund und seine Reaktion war: abtreiben lassen, weil ein Kind jetzt unpassend wäre usw. usf. Von dieser Einstellung war ich noch fertiger als davor und habe nur gesagt, dass ich es mir zwar überlegen werde, aber sicher bin ich mir nicht, dass ich es schaffe.
Seitdem bin ich am Grübeln...
Wenn ich das Kind lasse, dann habe ich folgende Ängste:
- bin mir in meinem Partner nicht sicher. Er hat jetzt zwar seine Meinung geändert, hat seinen Eltern Bescheid gesagt und versucht nach einer Lösung zu suchen - aber was ist, wenn er es nur aus Mitleid macht, irgendwann dann die Schnauze voll hat und mich mit Kind sitzen lässt?
- durch die Babypause wäre meine Arbeit gefährdet. Ich habe seit einem Jahr meinen Traumjob und sollte im Herbst befördert werden. Die Beförderung ist mir zwar egal, habe aber Gewissensbisse, die Firma im Stich zu lassen, weil meine Arbeit keiner sonst machen kann.

Wenn ich das Kind nicht lasse:
- mache ich mir selbst ewig Vorwürfe. Aber das habe ich ja verdient, gar keine Frage. Ich hoffe ihr versteht, dass es psychisch nicht einfach ist. Ein Leben ist in mir, ich bilde mir ein zu spüren, wo es ist, als würde es sich fest klammern...Ich kann es nicht beschreiben.
- werde auch dem Freund eine Teilschuld geben und wir sind dann definitiv auseinander.

Bitte sagt was...Sorry für den verwirrten Text, aber in mir sieht es echt furchtbar aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.