Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cystus am 15.05.2014, 8:57 Uhr

Ungewollt schwanger...Bitte um Rat

wegen der arbeit , was schon jemand schrieb, das wird sich wohl regeln lassen, denn sonst könnte ja wirklich keine frau im beruf stehend kinder bekommen...
schlechtes gewissen brauchst du nicht haben, jeder ist ersetzbar, habe es auch bei mir gesehen....
es hat gedauert, bis sie jemanden gefunden haben, aber ich habe es früh gesagt , und so hatten sie auch zeit jemanden zu finden, der meine arbeit übernahm.

mit deinem freund: also sicherlich ist es eben ungeplant aber eine garantie, dass eine beziehung hällt hat man ja nun nie, auch wenn man schon jahre zusammen war.
und auch allein würdest du es schaffen. in deutschland muss so schnell keiner sorgen haben, hier gibts es genug hilfestellung.-habe ich auch bei meiner schwester, gesehen, die damals alleinerziehend wurde.(freund hat sie sich von getrennt, weil er ständig klaute etc...und raus kam das er drogen nimmt...)


zum thema abtreibung: meine schwester hat früher mal abgetrieben,(sie wollte nicht alleinerziehend sein und hatte arbeit und und und....-aber sie war unsicher damals (sie hat seit dem eine schaden, ich weiß auch das sie deswegen sehr viel leidet aber sie wollte darüber nie reden und ist unausstehlich geworden und ihre kinder mussten schon oft unter ihrem schlechten gewissen leiden)wenn du nicht 100% dahinter stehst es zu tun, dann würde ich es nicht tun.

oder wenn du das kind letztendlich nicht möchtest wie wäre eine adoption?
eine bekannte von mir hat mit 17 ihr kind bekommen und fühlte sich aber dann nicht dafür bereit etc, stand mitten in der ausbildung usw.
sie hat ihr kind zur adoption frei gegeben und es nach 17 jahren getroffen.
heute haben sie einen guten kontakt.

ich meine das finde ich besser als dem leben das leben zu nehmen.
und die tochter hat sich beim treffen auch bedankt, dass sie leben durfte und nicht abgetrieben wurde.
es ist nämlich sicherlich nicht leicht die schwangerschaft durch zu machen und das kind dann weg zu geben.
ich hätte es meine kinder nicht wegeben können, aber letztendlich muss ich sagen, finde ich es auch so besser als abzutreiben.

ich denke aber , dass du auch gut ohne freund mit einem kind zu recht kommen würdest. klar, ist es schöner mit partner , aber wie gesagt, eine garantie hat man nie mit einem menschen an seiner seite das es ewig klappt.

wie auch immer du dich entscheidest alles gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.