Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blattlaus am 12.09.2016, 20:54 Uhr

Und plötzlich ist alles anders.... (lang)

Hallo,

vor gut drei Jahren kam unser Sohn im neunten Monat tot zur Welt. Und obwohl er gesund war und "normal aussah" hat ihn mein Mann nicht auf den Arm nehmen wollen.
Es ist natürlich seine Entscheidung und für mich ok - dennoch habe ich das nicht verstanden.

Nach ein paar Wochen habe ich mit einem Bekannten (ein ehemaliger Lehrer von mir) darüber gesprochen und er meinte nur "Ich kann deinen Mann verstehen. Hätte ich wahrscheinlich auch nicht gemacht."
Ich war doch erstaunt und er sagte einfach: "Männer haben nicht so viel Bezug zu etwas, was es für Sie noch nicht wirklich gibt..... Bis zur Geburt ist das eigene Kind für einen Mann doch etwas, was überhaupt nicht zu begreifen ist..... während Frauen SOFORT mit dem Kind verbunden sind"

Versteh mich nicht falsch-natürlich sollte dein Mann dich trösten etc!!!!
Aber mir hat diese etwas andere Sicht damals doch ein wenig geholfen. Obwohl mein Mann auch wirklich sehr getrauert hat.... auch mit mir....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.