Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von -Marla- am 12.09.2016, 12:46 Uhr

Und plötzlich ist alles anders.... (lang)

Mein Beileid zum Verlust eures Kindes. Das ist schrecklich für euch alle.

Jeder Mensch geht mir Trauer anders um, dein Mann möchte "seinen Alltag" wieder haben und sich momentan möglichst wenig mit eurem Verlust auseinandersetzen. Du möchtest reden, dich austauschen, trösten lassen.

Ich denke, dein Mann kann gerade nicht anders, er liebt dich deshalb nicht weniger. Gib ihm Zeit, er fühlt sich vielleicht auch unter Druck gesetzt, von Männern wird in schwierigen Situationen leider oft noch erwartet "der Starke" zu sein.

Sprich mit anderen vertrauten Personen wenn möglich, versuche seinen Wunsch zu respektieren und ihn auch auf seine Art trauern zu lassen.
Euer Verlust ist noch so frisch, ihr werdet sicher noch einen Weg der gemeinsamen Bewältigung finden.

In vielen größeren Städten und Gemeinden gibt es Gruppen speziell für verwaiste Eltern, vielleicht würde dir ein solcher Austausch gut tun?
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.