Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 07.10.2010, 17:02 Uhr

typisch mänlich- typisch weiblich?

Ja, hier bei uns überschneidet sich das auch ziemlich.

Wir haben mal in einem dieser halbwissenschaftlichen "Warum Frauen dies nicht können und Männer das nicht"-Bücher diesen Test gemacht, da kamen mein Mann und ich beide im Zwitter-Bereich raus, ich noch ein klein bisschen "männlicher" ausgeprägt als er.

Wir sind beide nicht gerne vollzeit zuhause, aber ich ertrage das noch schlechter als er.
Haushalt machen wir beide nicht gerne, und ungefähr gleich wenig. Ihn stört es aber ein bisschen eher, wenn es flodderig aussieht ;).
Er geht gerne shoppen, liebend gerne Schuhe. Ich hasse das.
Er steht weder auf Fußball noch auf schnelle Autos - ich auch nicht. Allerdings fährt er sehr gerne Auto, bei mir ist es eher nur eine Notwendigkeit.
Er kann ganz toll lange reden, auch am Telefon, stundenlang diskutieren, und hat ein feines psychologisches Gespür für seine Mitmenschen. Ich bin eher still, denke viel und sag nur das Notwendigste - telefonieren mach ich ungern.
Wir haben beide gerne schöne Möbel, halten aber wenig von übermäßiger Deko.
Mathematisch und analytisch hab ich mehr drauf als er, dafür kann er besser schreiben. Was die Administration des Computers angeht bleibt aber viel an ihm hängen.
Handwerkern tun wir beide gerne.
Handtaschen hab ich genau eine, Schuhe auch nicht viel mehr ;).
Schminken, Stöckelschuhe, Spitzenunterwäsche und Haare stundenlang frisiert? Fehlanzeige bei mir.

Naja und so weiter. Bei uns passt es super, wir fühlen uns eigentlich immer beide für alles gleichermaßen verantwortlich.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.