Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 07.10.2010, 13:13 Uhr

typisch mänlich- typisch weiblich?

Hi,

mein Mann ist durchaus männlich, auch wenn er bislang Hausmann war. Letzteres hat sich so ergeben, dazu die Pflege seiner Eltern und dann noch unsere Kinder. Ich selbst hätte mich allerdings auch geweigert, ewig daheim als dekoratives Mutti herumzuhängen, das ist nicht meine Vorstellung von Leben.

Mein Mann sieht Dreck schlichtwegs nicht, d.h. seine Fähigkeiten im Haushalt habe ich ihm in jahrelangen Kämpfen beigebracht. Die ordentlichere von uns bin definitiv ich. Ich kümmere mich auch um den Garten und um die Blümchen. Gelegentliche Dekorieranfälle lebe auch nur ich aus. Allerdings hat mein Mann einen sehr guten (und leider nicht günstigen) Geschmack und geht auch geduldig zum Shoppen mit. Er kann - im Gegensatz zu mir - kochen, wobei ich aber auch nicht die Zeit dazu habe. Ich habe die definitiv bessere Ausbildung. Wortkarg bin ich abends, weil ich in meinem Job viel sprechen muss - mein Mann redet allerdings auch nicht wenig. Ich kann explodieren wie ein Feuerwerkskörper, habe allerdings auch die ganze Verantwortung für uns. Andererseits macht mein Mann den ganzen Steuerkram etc., weil ich dafür auch keine Muße mehr habe. Elektronische Geräte muss er programmieren, obwohl ich das auch könnte. Er hat vom PC eine nur sehr marginale Vorstellung, ich benötige ihn beruflich. Ich bohre Löcher in die Wände und kann auch körperlich hart arbeiten - mein Mann braucht für Arbeiten, die er nicht gerne macht, wochenlange Aufforderungen und kann zwar auch anpacken, aber nur, wenn er will. Ich mache das, was vernunftsgemäß notwendig ist und bin wesentlich entscheidungsfreudiger als er, er verläßt sich darauf. Ich bin bekennender Macho, obwohl ich äußerlich eine eindeutige Tussi bin. Mein Mann ist aber kein untergebuttertes Mäuschen. Äußerlich ist er ganz klar der Mann.

In unserem Falle haben wohl zwei Zwitter geheiratet.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.