Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylea am 13.09.2008, 17:09 Uhr

Streß wegen Kind

hallo,
ich denke mal das wichtigste ist, das die kind sehen das die eltern an einem strang ziehen, eine einheit ergeben.
wenn das mal nicht so ist, dann nie den partner vor dem kind drauf ansprechen, immer erstmal unterstützenoder es geschehen lasssen (natürlich nicht bei schlägen o.ä.) und später allein unter vier augen drüber reden und ein mittelmaß finden. denn wenn die kinder mitbekommen, lernen sie es sehr sehr schnell die eltern später gegeneinander aus zu spielen.

zu den ganzen tips die im internet stehen, naja, meiner meinung nach kann man sich eventuell anregungen holen und sehen ob es beim eigenen kind so funktioniert, aber die kinder sind alles sooo unterschiedlich, das die eine erziehungsmethode bei dem einen funktioniert und bei dem anderen nach hinten los geht.
kleines beispiel,
ich habe damals in jungen jahren kinderpflegerin und danach erzieherin gelernt. man hatte uns gelehrt, das man einem kind niemals einfach etwas verbieten soll ohne es genau zu erklären, und drüber reden.
na danke, toller tip, mein sohn ist nun 16 und es geht nichts ohne diskusionen. einfach ein "nein" wird nicht akzeptiert.
bei meiner tochter ist es dann ein wenig anders gelaufen, gott sei dank.
und mal ganz ehrlich, es gibt nicht DIE erziehungsmethode, und kein mensch kann perfekt erziehen.
ich bin nur froh das ich bis auf die diskusionen mit meinem sohn keinerlei probleme mit meinen habe und hatte, irgendwie lief alles echt prima. hoffe es bleibt auch so.
lg
sylea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.