Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 10.12.2014, 10:52 Uhr

Streitkultur

Ich bin keine, die mitten im Streit eine hochwertige Pause oder gar ein paar Tage Funkstille macht, ich finde es wichtig, den Streit von der persönlich-beleidigten Ebene immer wieder aus der Meta-Ebene zu betrachten und so beide Parteien hinter dem Krach die eigentlichen Bedürfnisse (die eigenen und die des/der anderen) erkennen zu lassen. Das hilft dir aber nicht, wenn das eben eure funktionierende Methode ist... Warum ihr zu dritt im Bad seid, um ein Kleinkind zu baden (das muss doch auch nicht jeden Tag sein), verstehe ich nicht. Am Ende der Schwangerschaften (und ich bin nie bis zur 39. SSW gekommen) KONNTE ich das nicht mehr und musste deswegen delegieren und habe dann natürlich auch nicht kommentierend dabeigestanden. Ein Trost: Zu kühles Wasser ist besser als zu heißes!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Streitkultur oder Harmonieverein??

wie ich da drauf komme: ich habe gestern mit einem guten freund von mir tel. der meinte er hätte seit einem jahr nicht mehr mit seiner frau gestritten. vor 2 jahren hatten die beiden eine tiefe krise, nach einer therapie ist alles wieder in bester ordnung. (sagt er) als er ...

von Schnuffelente 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streitkultur

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.