Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Littlefoot301 am 16.01.2008, 11:24 Uhr

Ständig Streit und Unzufriedenheit

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem, welches die Beziehung extrem belastet.
Seit ca. 3-4 Monaten haben mein Freund und ich uns ständig in der Wolle. Es geht immer um die selben Dinge und ich weiß, dass ich den größten Teil dazu beitrage, aber ich kriege irgendwie die Kurve nicht. :-(
Ich muss etwas weiter ausholen. Mein Freund und ich sind nicht unter optimalen Bedingungen zusammen gekommen. Er war frisch getrennt, ich war frisch getrennt. Wir kamen zusammen und nach ca. 2 Wochen fing es bei ihm an, dass er Gewissenbisse seiner Ex gegenüber hatte. Er hatte ein schlechtes Gewissen und kam damit nicht klar, dass er sie durch sein Schluss machen verletzt hat.
Diese Gewissensbisse zogen sich dann etwa ein gutes 3/4 Jahr. Ich musste da durch, denn ich liebte diesen Mann und wollte ihn "behalten". Im Grunde liebten wir uns auch und verstanden uns super, aber es war immer die Ex dazwischen. Dummerweise hat er mich oft mit ihr verglichen. Sie hat das so gemacht …. Bei ihr war das so …. Sie hat das nie gemacht … sie konnte dies, sie konnte das …
Wir haben darüber gesprochen und ich weiß, dass er es nie bewußt gemacht hat. Doch leider sind solche Vergleiche immer tödlich.
Nun ist das mit seiner Ex seit August ca. "ausgestanden". Ich muss dazu sagen, er war immer ehrlich zu mir und hat mir immer gesagt, was in ihm vorgeht.
Leider bin ich seit dem so negativ eíngestellt. Unterstelle ihm Dinge, kann ihm nicht 100%ig trauen (obwohl es keinen Grund gibt), denke, dass er mich nicht wirklich mag … mein Selbstbewußtsein ist im Keller … wir streiten uns oft, weil er sich mehr Freiraum wünscht. Er kann tun uns lassen, was er möchte, aber er fühlt sich trotzdem beobachtet … wenn wir uns streiten, kann ich nicht ganz aus mir raus und fresse es dann in mich hinein.
Momentan bin ich einfach nur todunglücklich, dabei liebe ich diesen Mann und er mich, aber wir kommen auf keinen grünen Zweig. :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.