Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuniTwins05 am 29.04.2009, 14:44 Uhr

Soho...

...nachdem ich dein 1. Posting gelesen habe, war mir eins gleich klar... dass du ein Problem hast... ob dieses zwangsläufig und tatsächlich mit deinem Mann, oder eben mit deiner Sicht der Dinge / dir selbst zu tun hat war mir da allerdings noch nicht ganz klar..

denn so aussagen wie: ich wurde zu einer Abtreibung genötigt sind für mich ganz klar ein Zeichen dafür, dass man wohl eine arg verschobene Sicht auf die Dinge hat. Denn ich denke nicht, dass eine Frau in Deutschland dazu genötigt werden kann, einen Abbruch zu vollziehen... wie denn? Hat er gedroht, sich zu trennen? Selbst wenn, dann hättest du ja noch immer die Wahl gehabt... Kind oder er... letztenendes hat man sich aktiv und SELBER für den Typen und GEGEN das Kind entschieden... meiner Meinung nach dem freien Willen entsprechend... du hättest ja jederzeit sagen können: pack deine Sachen, ich mach das allein...
es war auch deine entscheidung, also schiebs nicht deinem mann in die schuhe und steh zu dem, was du getan hast.

als ich dann den zweiten teil las, war mir klar, dass es wohl tatsächlich in erster linie ein problem ist, dass dein eigenes ist und weniger mit deinem mann zu tun hat... und dass eine therapie hier durchaus brauchbar wäre... die machst du ja scheinbar schon... gut... weitermachen...

desweiteren sehe ich das wie sidney... das, was dir in der vergangenheit passiert ist, ist ohne zweifel schlimm und grausam, aber man kann nicht all seine fehler und all sein leid der kindheit in die schuhe schieben... ich persönlich denke, jeder hat sein päckchen zu tragen, die einen vll. ein schwerers, die anderen ein leichteres, aber keiner ist ohne altlasten... manchmal kann man aber auch selber bestimmen, wie schwer dieses päckchen ist, das man da mit sich rumschleppt und wie schwer es auf einem drückt... man ist selbst dabei, man kann selber entscheiden, was man aus seinem leben macht... und nur weil deine mutter scheisse war, musst du ja nicht in dieses muster verfallen...
du hast keinen einfluss mehr auf die vergangenheit, aber auf deine zukunft und darauf, wie weit die vergangenheit die zukunft beeinflusst....

und zum göttergatten... wenn er so schlimm ist... wenn du so unglücklich bist... und wenn er dich eh nicht liebt... mei, dann trenn dich... ich hielt es ohnehin für sinnvoller, dass du dein leben erst mal wieder in geordnete bahnen lenkst und allein zurecht kommst, dich wieder wertschätzen lernst, damit du überhaupt irgendeinem partner auf augenhöhe begegnen kannst.

oder du öffnest dich ihm, sagst, was in dir vorgeht, und ihr versucht, es zusammen anzupacken...

meine meinung...

alles gute...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.