Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pixelmama am 16.07.2009, 11:49 Uhr

Seid ihr als Kind "geschlagen" worden ?

Hm ich habe wohl relativ selten mal eine Watschn bekommen... kann mich aber nicht so recht erinnern, wieso und weshalb. Scheint wohl nicht gewirkt zu haben
Schlimmer war's dann, als ich in die Pubertät kam. Während mein älterer Bruder der brave war, war ich die Rebellin. Da sind zuhaus schon mal zwischen meinem Papa und mir die Fetzen geflogen. Wobei ich selbst teilweise angefangen habe. Das schlimmste war, als ich mal eine Zeitung ins Gesicht bekommen habe und einen halben Tag lang auf einem Auge nur Prismen gesehen habe...

Allerdings - wenn ichs mir recht überlege - sind diese Handgreiflichkeiten immer aus bösen Streits entstanden, zur Strafe für ein "Fehlverhalten" gabs wohl ein oder zweimal o.g. Watschn und ansonsten effektiveres - Hausarrest z.B.

Ich habe ein sehr gutes, enges und herzliches Verhältnis zu meinen Eltern und hatte auch eine wunderschöne Kindheit. Meine Eltern haben mir so viele Herzenswünsche erfüllt und vor allem so viel Liebe mitgegeben, dass ich nie auf die Idee kam, an ihrer Liebe und bedingungslosen Unterstützung für mich zu zweifeln. Auch nicht, als ich als wütender Teenager meinen Vater anschrie "ich hasse dich".

Ich weiß, dass ich meinem Vater vom Charakter her sehr ähnlich bin, und achte sehr bewusst darauf. Inzwischen ist es mir gelungen, seine cholerischen Züge, die ich auch an mir entdeckt habe, völlig auszumerzen. Irgendwie habe ich mich geändert, bin relaxter geworden.

Und hoffe, dass ich niemals in Versuchung kommen werde, meine Hand gegen mein Kind zu erheben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.