Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabn am 16.07.2009, 15:13 Uhr

Cata, mir gings ja auch nicht um Misshandlungen....

...sondern vielmehr darum, wie die heutigen Eltern GELEGENTLICHE Ohrfeigen ihrer Eltern aus heutiger Sicht beurteilen. (Und das hat ja hier auch keiner seinen Eltern nachgetragen ...)
Dass nun hier wirkliche körperliche und auch seelische Misshandlungen vorkamen schockt mich auch und alle die sowas "durchstehen " mussten haben wohl heute noch dran zu knabbern.
Und das sollte man eben als Mutter/Vater einfach immer im Hinterkopf haben und bei stressigen Situationen wirklich sich und dem Kind ein räumlich getrenntes Timeout gewähren, damit alle wieder "runterfahren" bevor die Situation eskaliert.
Wir sind alle nur Menschen und man darf finde ich schon auch mal laut werden und sagen und mitteilen, dass man jetzt grade total genervt ist, aber die "verbalen Befreiungsschläge" sollten wennmöglich erstmal getrennt voneinander ausgetragen werden (man muss ja nicht alles schlucken, Schreitherapie z.B. allein im fahrenden Auto tun echt gut....) um dann einigermassen vernünftig wieder miteinander zu reden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.