Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausemaus85 am 31.05.2012, 11:26 Uhr

Schwiegermutter/Vater und Eltern

Wollte mal eure Meinung zu dem Thema hören!

Und zwar haben mein Mann und ich zwei Kinder (drittes ist Unterwegs).Alle Kinder waren gewollt.Mein Erstgeborerener ist nicht von meinem Mann.Er war eine Überraschung :)

Jetzt ist es so das mein Mann und ich gerne mal etwas mehr bzw. überhaupt mal was gemeinsam Unternehmen wollen.Speziell da die kleine sich ja für Ende September angekündigt hat.Das heisst also,ohne die Kinder.

Wir machen nie was ohne sie.Sie sind imemr mit dabei,was auch gut ist und auch so sein sollte.Aber manchmal muss ein Paar auchmal für sich sein udn die Zweisamkeit genießen können. Ich rede jetzt nicht von jedem Wochenende sondern von alle 2 Monate mal.Normalerweise hat man da ja Oma und Opa die sich kümmern,aber bei uns bleibt sowas aus.

Mein Vater hat eine psyschiche Krankheit und erwartet das sich alle nach Ihm richten. Die genauen hintergrüde will ich euch mal sparen.Aber er ist ein ausgeprägter Hypochonder und macht alle damit verrückt. Da bleibt für mich und die Kinder kein Platz,kein Interesse. der Kontakt zu Ihm wurde meinerseits eingestellt weil ich es irgendwann leid war. Er kümemrt sich nicht,ruft nie an...denkt er erfüllt seine "Pflicht" indem er zu Geburtstagen und Weihnachten eine Karte mit Geld schickt.Das wars aber auch.

Meine Mutter wohnt ca. 300 km weit weg.Hat kein Auto (ich leider auch nicht).Da hat sich das Thema von alleine erübrigt.

Meine Schwiegervater behauptet er könne mit den Kindern (sie sind 7 und 2 1/2 Jahre) nichts anfangen,denn sie wären noch zu klein.
Komisch...mit seiner Enkelin(die Tochter meiner Schwägerin) war er letztes Jahr z.B. noch im Phantasialand und zu dem Zeitpunkt war sie 8 Jahre.Also nicht weit entfernt von meinem ältesten.

Der heftigste Gegenpol ist allerdings meine Schwiegermutter...

sie hat sich bereits alle ausreden einfallen lassen die es gibt um sich nicht mit den Jungs zu beschäftigen.
Da war alles bei.Von "Ich habe keine Zeit" bis "zwei kinder sind mir zu anstrengend"! Dabei hatte sie mal gesagt,wenn wir Ihre Hilfe benötigen sollen wir Ihr nur früh genug bescheid sagen und sie kümmert sich. Wenn es denn soweit ist,hat sie Zufällig andere Sachen zu tun. Letztens wars :" Ich muss noch kochen!" Am darauffolgendem mal wars " Ich muss noch Blumen pflanzen,ich hab keine Zeit!"

Dann hat mein mann sie mal etwas eindringlicher gefragt ob sie mal was mit Ihren Enkeln(bzw. Ihrem Enkel und meinem Sohn,der nicht Oma sagen darf) was machen will ! Sie sagte darauf nur " Ja,wenn Du dann mitgehst!"
Er: " Ja,aber das macht keinen Sinn wenn ich mit der yvi mal was alleine machen möchte!"
Sie:" Tja,dann hättet Ihr wohl keine Kinder haben dürfen!"

Und sorry das ich sowas sage...aber das war mal echt unfair! Auch Eltern haben mal das recht Unternehmungen ohne die Kinder zu amchen...zumindest hin und wieder! Ich versteh auch nicht wo Ihr Problem liegt?! Sie wohnt quasi um die Ecke,hat "nur" einen halbtagsjob.Ist vollkommen Fit von der gesundheit her.Sie geht gerne shoppen,ins Solarium usw.! Sei Ihr auch alles gegönnt,ist ja ihr Leben.Aber es ist nicht so als würden wir einer armen kranken frau die Kinder aufbrummen wollen.
Das komische ist...auch für Ihre Enkelin(also das meiner Schwägerin) hat sie Zeit und das Mädchen darf auch schonmal bei Ihr übernachten! Ich versteh das einfach nicht.

Inzwischen haben wir es auch aufegegeben,werden sie nicht mehr fragen.Werden uns nun erstmal um einen babysitter bemühen und dann um sowas wie eine Großeltern-kind einrichtung! Es geht nicht nur darum das wir die Kinder mal abgegen wollen,sondern auch das sie jemanden haben,auf den sie zurückgreifen können! Ausser mir und meinem Mann natürlich. Ich war als kleines Mädchen immer happy wenn ich ab und zu bei Oma und Opa war.

Irgendwie versteh ich die ganze Situation nicht und frag mich oft nach dem Warum!
Warum wehrt sie sich so? Warum passt sie aber auf Ihre Enkelin auf? Meine Jungs sind wirklich gut erzogen.Benehmen sich wenn sie woanders sind!

am meisten kränkt mich jedoch mein Mann. Er lässt zu hause gerne den "dicken" raushängen und es muss am liebsten nur nach seiner Nase gehen.Aber wenn Mami irgemdwelche Sprüche bringt dann bekommt er den Mund nicht auf. Am meisten nervt es das sie oft genug verlangt das er was an Ihrem Haus macht(Er ist Energieelektroniker) und er es dann auch macht,anstatt Ihr mal den Vogel zu zeigen! Zudem kommt noch das sie jetzt wahrscheinlich eine Stelle in seiner Firma (vermittelt durch Ihn) bekommt.Und sich Unterhalten als wäre nichts.

Ich fühle mich so,als ob er nicht genug hinter uns steht !

Kann das einer verstehen? wie soll ich weiter drauf reagieren?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Dankeschön an Schwiegermutter : Hat jemand eine Idee ?

Hallo Ich komme mit ihr besser aus, als mit meiner. Sie wohnen etliche hundert Kilometer weg, aber als der Kleine kam war sie gleich für eine Woche da, um den Großen ( nicht von ihrem Sohn ) zu versorgen. Bei Kummer oder nur mal so kann ich stundenlang mit ihr ...

von Thelmalouise 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

schwiegermutter-forum, meinungen bitte

seit ich denken kann steht der "name" für meine tochter (sollte ich je eine bekommen) fest. nach zwei jungs komtm im märz kindchen 3, ein mädchen. ich bin dem thema nun monatelang aus dem weg gegangen, da ich weiss, dass der name in der familie meines mannes "verboten" ist - ...

von DecafLofat 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Zur Schwiegermuttersitution - siehe unten

Das Thema beschäftigt mich doch sehr: Da sich einige von Euch darüber aufregen, wenn Frau nicht mit Schwiegermutter auskommt, möchte ich bitte fragen: 1. Wieso muss Schwiegertochter Schwiegermutter immer respektieren und tolerieren, wenn diese (Schwimu) dies NICHT ...

von Ilse_2000 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter u. -oma, wie ich die beiden liebe :-((((

Warum müssen Schwiegermütter immer so..... naja ihr wisst schon! Haben es jetzt endlich unserer Fam. erzählt (bin in der 16 ssw). Mein Vater hat sich rießig gefreut, meine Mutter konnte ihre Tränen kaum zurückhalten (sind die einzigen die wissen das ich dieses Jahr 2 FG ...

von Molly83 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Stress mit der Schwiegermutter

Hy, muss mal rum heulen. Ich habe das Gefühl das meine Schwiegermutter alles versucht das mein Mann und ich stress bekommen. Sie schafft es auch jedes mal. Ich rede mit ihr und sie gibt es meinem Mann soweiter das er sauer ist. Wir leben jetzt auch noch auf einem ...

von Pivo 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

ständig Ärger mit Schwiegermutter

Hallo an Alle, komme eigentlich aus dem Dez2010 Forum und habe hier noch nichts geschrieben. Würde mich aber über einen Rat freuen. Mein Freund und ich sind seit 9 Jahren zusammen und haben nun einen Sohn (8 Monate). Schon von Anfang an unserer Beziehung hat meine ...

von elli2486 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

schwiegermutter und kita -.-

die kita in die mein sohn geht gehört meiner schwiegermutter, da ich krank bin hatte ich sie gefragt ob sie ihn heute eventuell bringen kann, sie schrieb zurück das sie sich später nochmal meldet... mein sohn ist seit anfang juli in der eingewöhnung und geht ab august ...

von Sweetlady200 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Mann oder Vater?

Hoffe hier auch auf wertvolle Tips: Hallo, muß mich mal ausheulen, trotz des schönen Wetters. Mein Mann (seit 10 Jahren zusammen) kann partout nicht mit meinem Vater! Sobald "Mann"zusammen arbeiten muß - im Moment Umbau, gibt es nur noch ärger.Vater ist ein dominater, ...

von wallekind 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

schwiegermutter

hallo ihr lieben... wie steht ihr denn zu euren schwiegermüttern? ich habe gerade wirklich die hölle auf erden.............. meine ist sehr herrscherisch, dominant, möchte immer ihren willen, man kann ihr nichts rechtmachen und sie gibt mir immer das gefühl nicht gut ...

von gretchen63 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Geht zwar um Partnerschaft betrifft aber eher meine Schwiegermutter!

Hab ja schonmal ein Posting gehabt aber schon länger her. Alles auszuholen wäre zu lange. Also nur die Kurzfassung. Meine Schwiegermutter mag mich seit Anfang an nicht sie lästert über mich, nach der Hochzeit sagte sie mein Mann hätten den Fehler seines Lebens begangen. Sie ...

von Indira21 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.