Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale am 30.05.2012, 12:58 Uhr

Was soll ich tun? (ziemlich lang) :(

Hallo,
jetzt muss ich auch mal in diesem Forum schreiben :( Ich bin wirklich ziemlich down und weiß nicht mehr ein noch aus. Mein Freund und ich sind seit 4,5 Jahren zusammen, unsere Tochter wird im Juli 2 Jahre alt. Wir hatten von Anfang an keine leichte Beziehung, doch das Thema der letzten Monate ist immer nur: DU machst Stress. Er hat jetzt Gürtelrose und ich als auch sein Beruf sind daran Schuld.
Ich mache Stress, wenn ich um 9 Uhr losfahren will, ich mache Stress, wenn ich frage, wann wir das Hotel buchen, ich mache Stress, wenn ich frage, ob er das Hotel storniert hat, ich mache Stress, wenn ich frage, ob sich der Gartenzaun heuer noch ausgeht, ich mache Stress, wenn ich frage, was wir unserer Tochter zum Geburtstag schenken. Mit jeder Frage oder jedem Wunsch mache ich Stress oder ich stelle zumindest die Frage falsch. Manchmal fehlen in meiner Fragestellung zwei Wörter oder es ist eines zuviel. Dabei versuche ich ihm alles recht zu machen, achte auf ein sauberes Haus, auf einen schönen Garten, warmes Essen. Ich sage nichts, wenn er Samstag Abend statt Familienabendessen eine Motorradausfahrt kurzfristig vereinbart, ich sage nichts, wenn er in unseren Familienurlaub mit dem Motorrad fährt (ich fahre einen Tag mit der Kleinen im Auto, er drei Tage mit dem Bike durch die Alpen), ich sage nichts, wenn er 4 Tage mit seinen Kumpels Motorradurlaub macht (in dem Fall wird der Urlaub 4 Monate vorher eingetragen - unseren hat er bis heute nicht eingetragen). Ich frage nicht mehr nach Kino oder essen gehen. Er sagt, fahren wir heute zu Freunden - ich sag ja.
Gestern kam er nach Hause, todunglücklich wäre er mit mir, ich soll im Kopf glauben, dass unsere Beziehung gescheitert ist, denn dann könnte ich ihn leichter loslassen und ihm seine Freiheiten lassen und er kann sein Leben leben, wie er es möchte - denn er will jetzt dran sein, will, dass ich 1000 % zurückstecke - denn schließlich bin ich der Oberegoist. Und in dem Fall kann ich mich dann freuen, wenn er wieder einen Schritt auf mich zu machen sollte.
Wenn er nach Hause kommt, möchte er zum Tisch sitzen, Zeitung lesen und in Ruhe essen. Ich soll sofort alles liegen lassen und unsere Tochter von ihm fern halten - nicht erst dann, wenn sie schon zweimal zu ihm gelaufen ist. Wenn ich abends mit ihr dann ins Bad zum Baden gehe, soll ich ihn nicht fragen, ob er mit ihr baden möchte - denn das stresst ihn und dann macht er es nur weil ich gefragt habe - sondern einfach gute Nacht sagen und wenn er dann mitgehen möchte, soll ich mich freuen.
Aber er glaubt ohnehin nicht daran, dass ich mich ändern kann.
Am Abend beim Schlafen gehen hat er dann gemeint, ich soll mir keinen Kopf machen, ist ja alles nicht so schlimm. Ich soll einfach gerne Mama sein (als ob ich das nicht wäre).
Langsam frage ich mich, ob er mit der Familienvaterrolle nicht zurecht kommt. Zu 99 % kümmere ich mich um die Tochter, Sonntag Nachmittag wird was unternommen. Ansonsten arbeitet er in der Firma und dann zu Hause. Abends mal eine halbe Stunde Buch lesen und einmal die Woche eine Stunde aufpassen, wenn ich beim Sport bin. Mehr verlange ich eh nicht, hab eh schon damit abgeschlossen bzw. akzeptiert, dass es ist wie es ist, aber solche Aussagen sind doch arg, oder?
Vorgestern hat er dann noch gemeint, er wäre so froh uns beide zu haben. Und dass er uns ganz fest lieb hätte.
Heute morgen hat er sich verabschiedet und ich bin nachher nochmal runter, weil ich noch was sagen wollte. Das war falsch - ich mache ihm Stress, er hätte gewusst, dass ich ihm nochmal nachlaufe.
Ich bin kein superstarker Mensch, im Gegenteil, bin irrsinnig sensibel und sentimental und solche Beziehungskrisen machen aus mir ein Wrack. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich von all dem halten oder was ich damit machen soll. So geht es schon relativ lange auf und ab und hin und her und immer krieg ich eins am Deckel, bin Schuld, wenn nicht sogar ein schlechter Mensch und dumm, weil ich ihn nicht verstehe.
Ich hatte mir für mein Leben immer eine schöne Beziehung und eine Familie gewünscht, vielleicht auch mal heiraten. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich vor den Trümmern stehe. Ich habe so lange gebraucht, mich auf ihn einzulassen, weil ich davor in einer irrsinnig schlechten kurzen Beziehung war, weswegen ich sogar eine Therapie gemacht habe - und ich dachte, dass es diesmal anders wäre. Aber ich fühle mich nun wieder so, wie er es sagt: schuldig
Wie soll ich meine Kraft jetzt noch in der Beziehung einsetzen

 
25 Antworten:

Re: Was soll ich tun? (ziemlich lang) :(

Antwort von kleened am 30.05.2012, 13:16 Uhr

ehrlich du bist ohne besser dran.
für mich klingt es,als ob du abhängig von ihm bist oder angst vor dem alleine sein hast.
das einzige was du noch versuchen kannst,ruf ihn an und sag ihm,du faehrst paar tage weg und lässt ihn mit dem ganzen mist sitzen-soll er doch auch mal sehen wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? (ziemlich lang) :(

Antwort von Susi0103 am 30.05.2012, 13:19 Uhr

Es tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, aber nicht die Beziehung(-skrisen) macht Dich kaputt, sondern DU selbst!

Wenn das alles so stimmt, wie Du es schreibst, dann habt Ihr 2 Euch echt gesucht und gefunden - Du bist zum Verrecken aufopferungsvoll, Er der Oberegoist.
Und Du lässt es mit Dir machen, da kann ich wirklich nichts anders sagen als: Selbst Schuld, ja.
DU musst DEIN Leben leben. DU musst dafür sorgen, dass DU glücklich bist. Niemand anderes ist dafür verantwortlich. Genauso wenig(!!!!!!!!) bist Du dafür verantwortlich, dass der Typ glücklich ist!!!!!!

Entwickel ein bisschen Selbstwertgefühl und dann tu was für Dich.
Hör auf, ihm sein Leben zu organisieren, Du bist nix anderes, als sein Fußabtreter, der dankbarer Weise auch noch seine Bude top in Schuß hält und ihm zu Füßen kriecht und sich noch nicht mal drüber beschwert.

Solange Du keinen Respekt vor Dir selbst hast, kannst Du von anderen auch nicht erwarten, dass sie Respekt vor Dir haben.
Das was Dein "Partner" macht, hat 0 mit Partnerschaft oder Respekt zu tun, also WARUM TUST DU DIR DAS AN???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? (ziemlich lang) :(

Antwort von fsw am 30.05.2012, 13:23 Uhr

So Einen brauche ICH nicht und DU bestimmt auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? Ganz einfach: Seine Tasche packen...

Antwort von Fru am 30.05.2012, 13:27 Uhr

entweder änderst Du was, oder es bleibt wie es ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? (ziemlich lang) :(

Antwort von fabianmama25 am 30.05.2012, 13:29 Uhr

Hallo!
Was du tun sollst?
Ganz einfach:
Fahr´mit deiner Tochter auf eine MuKi Kur um Kraft zu sammeln und hau anschließend deinen Lebensabschnittsgefährt weiter.
Wenn er Leben will dann soll er das tun,aber nicht auf DEINE Kosten.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? (ziemlich lang) :(

Antwort von Ina-Maike am 30.05.2012, 13:36 Uhr

Ich würde dir raten, dir helfen zu lassen. Du hast absolut falsche Denkansätze wie z.B. was soll ICH noch machen oder er sagt, ich würde mich eh nicht ändern.

Warum willst du dich für ihn ändern?

Ein Partner ist wirklich was Schönes, wenn es passt. Es geht aber auch sehr gut ohne und im Prinzip lebst du doch jetzt schon fast wie eine alleinerziehende Mutter. Glaubst du nicht, dass deinem Kind die Zurückweisungen auch weh tun? Spätestens ab da wäre bei mir Schluss mit lustig.

Ich halte die Idee mit der Mutter-Kind-Kur für super. Du musst unbedingt zu dir selbst finden und selbstbewusster sein. Du bist für deinen Partner ja auch überhaupt keine Herausforderung mehr - er schnipst und du machst Männchen.

Lass das sein und plane ein Leben ohne ihn, Falls er zur Besinnung kommt - toll, falls nicht - schade schade, aber andere Mütter haben auch schöne Söhne.

Jeder Mensch hat das Recht, mit Respekt behandelt zu werden und du erscheinst mir momentan eher wie ein Schuhabtreter und Sündenbock für den nicht vorhandenen Weltfrieden.

Lass es dir nicht mehr gefallen - schon heute nicht mehr!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? (ziemlich lang) :(

Antwort von kravallie am 30.05.2012, 13:38 Uhr

bist du aus österreich?
lebt ihr eher ländlich und in der ganz klassischen rollenverteilung?
er scheint irgendwo stehengeblieben zu sein.
von liebe kann ich nichts lesen. weder zu dir noch zu seinem kind.
du bist der knecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ina-maike o.t.

Antwort von kravallie am 30.05.2012, 13:39 Uhr

hallo!!!
wie geht es dir??!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? (ziemlich lang) :(

Antwort von Sunny76 am 30.05.2012, 13:47 Uhr

Kann mich den anderen nur anchließen.

Er kommt nur zum Essen und Schlafen nachhause. Er hat keinen Bock auf Familie. Er ist nur noch ätzend zu Dir.
Hat er vielleicht eine Affäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ina-maike o.t.

Antwort von Ina-Maike am 30.05.2012, 13:49 Uhr

Danke gut - ich habe vor 14 Wochen meinen Sohn geboren und der macht mich superglücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? (ziemlich lang) :(

Antwort von strickjackale am 30.05.2012, 13:59 Uhr

Danke euch allen für eure bisherigen Rückmeldungen. Natürlich denke ich mir auch, dass ich so nicht weitermachen möchte bzw. kann. Meine Tochter soll keine unglückliche Mutter an ihrer Seite sehen...ich möchte ihr eigentlich nur ein schönes Familienleben bieten und ich hab mir immer gedacht: ich möchte mir nicht vorwerfen die Flinte einfach ins Korn geworfen zu haben.
Ich komme aus Österreich, bin noch in Karenz und gehe im Herbst wieder teilzeit arbeiten und mir stellt sich die Frage: wie kann ich es schaffen? Der Gedanke alleine und alleinerziehend zu sein macht mir Angst - allem voran in existentieller Hinsicht. Ich habe Eltern, die hinter mir stehen und für mich da sind, Freunde die mir zuhören, aber darauf kann ich mich im "Ernstfall" auch nicht ausruhen.
Affäre hat er keine. Ich weiß auch, dass er seine Tochter liebt. Aber ich habe immer mehr das Gefühl, dass er es nicht schafft und überfordert ist. Oft frage ich mich, ob die Vorwürfe, der er gegen mich richtet, insgeheim ihn selbst betreffen. Eben die Sache mit dem egoistisch sein - denn das ist er ja eigentlich oder will er sein.
Gestern hat er mich noch gefragt, was denn nur mit ihm los sei?
Er hat in Streitgesprächen ja leichtes Spiel mit mir, weil ich nicht lange standhaft bleibe, eben stark bin. Er kann sehr dominant sein, kennt das auch von zu Hause. Sein Vater war der, auf den jeder Rücksicht nehmen musste, seine Mutter hat dafür gesorgt, dass ihn niemand nervt. Beide sind mittlerweile verstorben. Meine Schwägerin hat mir mal mehr vom Familienleben in seiner Familie erzählt, da ich das ja nicht erlebt habe. Da wurde mir auch einiges klar und seither denke ich, dass er es auch so haben will.
Ich verstehe einfach diese extremen Widersprüche nicht - ich habe euch so lieb und trotzdem wär's mir lieber du denkst, wir wären getrennt. Jeder schüttelt den Kopf, wenn ich das erzähle.
Mutter-Kind-Kuren gibt's bei uns glaub' ich gar nicht, ich habe aber gerade eben überlegt, ob ich eine kostenlose Beratungsstelle aufsuchen soll, weil ich im Moment nicht das Gefühl habe, stark genug für einen Schlussstrich zu sein - eben aus Angst, einen Fehler zu machen.
Das ist ein Thema aus meiner Vergangenheit: Angst vor Fehlern zu haben, die alles ruinieren und dann damit leben zu müssen Schuld zu sein...
Jedenfalls aber ein großes Danke, es tut gut "gelesen" worden zu sein und eine ehrliche Rückmeldung erhalten zu haben, auch wenn es innen drin weh tut.
Ich danke euch wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? (ziemlich lang) :(

Antwort von Ina-Maike am 30.05.2012, 14:06 Uhr

Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass das alles sehr weh tut, aber du hast ein Kind und dadurch kriegen wir Frauen Bärenkräfte.

Die Idee mit der Beratungsstelle finde ich super. Du hast dort professionelle Hilfe und gehst in die Offensive und steckst nicht nur Schläge ein.

Die Ursachen für eure Problem mögen vielleicht in der Vergangenheit deines Partners liegen. Da kommt es dann drauf an, ob er sich ändern will oder nicht.

Ich habe da auch mal eine Zeit lang gegen Windmühlen gekämpft und habe zum Schluss aufgegeben und mich selbst geschützt. Das bedeutete zwar Scheidung Nummer 2, aber manchmal geht es nicht anders im Leben.

Halt die Ohren steif - Frau schafft so viel, wenn es sein muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? (ziemlich lang) :(

Antwort von anbin39 am 30.05.2012, 14:09 Uhr

Du streßt ihn nicht. Er hat einen niedrigen Streßlevel. Das ist etwas anderes und nicht Deine Schuld. Wenn man von Schuld sprechen kann.
Er will seine Ruhe und Du sollst die Rolle seiner Mama übernehmen. Nützt Deine Sensibilität im Streitfall aus um Dich so hinzubiegen wie er es braucht. Ihr führt keine Beziehung auf Augenhöhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ina-maike o.t.

Antwort von kravallie am 30.05.2012, 14:14 Uhr

gratuliere zum nachwuchs!!
weitermachen mit dem glücklichsein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? (ziemlich lang) :(

Antwort von yamily am 30.05.2012, 14:15 Uhr

Kennst du den Spruch: " Man wird in einer Beziehung nur so behandelt, wie man es zulässt!" ?

So ein verhalten geht überhaupt nicht! Er hat sich damals für eine Partnerschaft entschieden, ihr habt ein Kind und ihr habt BEIDE die Verantwortung dafür!
Ich finde das unter aller Sau, das er sich wie so ein pupertierender Teenager aufführt, der von allem nix wissen will und nur seine Freunde & sein Ding im Kopf hat.
Den würde ich wirklich mal in Arsch treten und gezielt fragen, was er wirklich will. Ob er euch will oder lieber alleine sein will.
Entscheidet er sich für euch, sollte er sein Verhalten überdenken.

So ein Teather würde ich nicht mitmachen, da machst du dich ja selber mit kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ina-maike o.t.

Antwort von Ina-Maike am 30.05.2012, 14:28 Uhr

*lächel* Hören heisst gehorchen!

Ich bin mit meinem neuen Partner wirklich glücklich und dass unser Junior auch noch gekommen ist, ist mehr, als ich je zu hoffen gewagt hatte. Ich dachte, für mich wäre der Zug abgefahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? (ziemlich lang) :(

Antwort von Nikas am 30.05.2012, 14:57 Uhr

Im Grunde hast Du eine Ehehölle. Wie es leider viele gibt.

Dein Mann wird sich wohl nur schwer ändern. Er kennt es von Geburt an nicht anders. Alles, was anders als früher ist, wird ihn ängstigen und befremden, weil es ihm unbekannt ist. Er hat in der Hinsicht krankhaften Wiederholungszwang. Den Du kaum abstellen kannst.

Du bist nicht seine Psychologin. Sondern möchtest/sollst die Partnerin auf gleicher Augenhöhe sein.

Du bist aber leider selbst (noch) nicht augenhöhenreif.

Da eine Trennung vielleicht erst einmal unrealistisch ist, geh pragmatisch vor: Denk erst mal nur an Dich, die Kinder, kapsel Dich von ihm ab, bzw. lass Dich nicht auf seine Marotten ein, such Dich selbst, stärke Dich selbst, mach Dich frei von seiner Resonanz, frag ihn nichts mehr, tu einfach, und dann wirst Du sehen, ob Du die Kraft zum Gehen findest. Du bist wer und musst vor niemandem kuschen.

Zumindest äußerlich wird er Dich nicht mehr so triezen, wenn er merkt, dass Du auf seine Spiele nicht mehr einsteigst, ihn nicht mehr für jedes Kinkerlklitzchen brauchst. Zum menschärgeredichnicht gehören immer mehr als einer. lass ihn seine Figuren schieben, würfeln, solange er will - du aber legst den Würfel aus der Hand, die Figuren in die Spielschachtel. Und dann sieh, was passiert....wenn er alleine seine Runden dreht auf dem langweiligen Spielbrett....und Du dein eigenes Ding durchziehst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? (ziemlich lang) :(

Antwort von dani_j_j am 30.05.2012, 15:08 Uhr

Weiss er eigentlich, wie es dir geht und du dich fühlst?
Ich hatte hier mal einen link-tipp bekommen und gelesen:
http://www.spiegel.de/spiegelwissen/wolfgang-schmidbauer-erklaert-das-geheimnis-einer-guten-partnerschaft-a-831822.html

Da steht außer vielen anderen schönen Dingen auch folgendes:
"Es gibt ja diesen wunderbaren Buchtitel, "Ich dachte meine Ehe sei gut, bis meine Frau mir sagte, wie sie sich fühlt". Das kommt relativ oft vor. Der Mann denkt, die Ehe funktioniert, wenn die Kinder gewaschen sind, ein Essen auf dem Tisch steht und manchmal noch Sex stattfindet. Die Frau hingegen ist ganz unzufrieden, sie sagt, so können wir nicht leben, wir unternehmen nichts gemeinsam, wir reden nicht miteinander. Frauen sind anspruchsvoller, weil sie genauer wissen, wie wesentlich Gefühlsbeziehungen sind."

Vielleicht solltet ihr das Kind zu Oma und Opa bringen und etwas gemeinsam unternehmen, vielleicht wandern und du versuchst ihm mal Deine Sicht näher zu bringen. Er wird es nicht hören wollen, aber vielleicht wird er es nach einigen Tagen reflektieren.

Außerdem hätte ich Bedenken wie es funktionieren wird, wenn du wieder arbeitest, oder übernehmen deine Eltern dann einen Teil, damit er weiter seinem Hedonismus frönen kann?

Ansonsten brauchst du m.E. nix überstürzen, die Situation klingt zwar sehr unbefriedigend momentan für dich, aber falls du ihn liebst und ansonsten vieles passt würd ich die Flinte nicht ins Korn werfen. Er hat einfach seine Rolle in eurer Familie noch nicht gefunden und fand das eigentlich auch ganz bequem so. Mir wurde hier auch schon so schön gesagt: "Macher und Machenlasser", da war ich erst mal voll sauer, weil ich dachte, so blöd bin ich nicht. Aber wir Mädels fallen da ganz fix in diese Falle. Hab auch das empfohlene Buch "Das Drama des begabten Kindes " durchgelesen und fand es auch im Verständnis mit meinen Unzulänglichkeiten und anderer sehr interessant...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ina-maike o.t. - mich frech einmisch -

Antwort von MartaHH am 30.05.2012, 18:45 Uhr

Dein Satz "Ich dachte, für mich wäre der Zug abgefahren...." hat mich animiert, mich in Vallies und dein Zwiegespräch zu drängen. Denn genau diesen Satz hätte ich auch schreiben können... mit 40. Da war ich ohne Mann und Kind, mit 43 glücklich verheiratet und Mutter.

Manchmal kommt es doch anders, oder??

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls und alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? (ziemlich lang) :(

Antwort von Seansmama am 30.05.2012, 19:24 Uhr

Wie lange willst Du Dich denn noch so dressieren lassen?
Wenn er fertig ist mit Dir, weil Du ihm alles recht machen willst,
dann bist Du nur noch klein. Ich wüsste was ich täte! Einfach
nur weg, ganz schnell und bestimmt nicht zurück, auch wenn
er es hoch und heilig verspricht. Nicht Du bist egoistisch, sondern
dein Mann und wenn Du Dir was Gutes tun willst, dann sei Du
endlich auch mal egoistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? (ziemlich lang) :(

Antwort von Emrys am 30.05.2012, 20:01 Uhr

Er projeziert seine Probleme auf dich und lebt ein Modell, welches vor 70 Jahren "IN" war. Grausam.
Gleichzeitig hält er dich erfolgreich klein, indem er dir die Schuld an allem gibt. Sehr egozentrisch.

Da dein Mann wohl auch nur dieses Lebensmodell kennt, so aufwuchs, wirst du ihn nicht einfach so ummodeln können.

Entweder du mobilisierst alle Energie, und es bläst ab sofort ein anderer Wind in eurer Ehe, mit der Option, daß du dir eine eigene Wohnung suchst, und er dadurch mal Zeit bekommt, darüber nachzudenken, ob er alles richtig macht, und ihm auch bewußt wird, daß er dich verliert, wenn er so weitermacht, .. oder du wirst, wenn du so weiter mit dir umgehen läßt, vor die Hunde gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher willst du wissen...

Antwort von Sif am 30.05.2012, 23:37 Uhr

...dass er keine Affäre hat?

Hallo!

Mal im Ernst,woher nimmst du die Sicherheit?

Ich hätte für meinen Mann die Hand ins Feuer gelegt,jeden Eid geschworen...

Wir hatten immer einen sehr respektvollen Umgang gepflegt,waren recht glücklich und zufrieden.
Als ich mit Nr.4 ungelant schwanger wurde und sich bei ihm zeitgleich einige wichtige Sachen grundlegend geändert hatten (Arbeit,Freizeit,Tod eines Freundes) braucht er immer mehr Zeit für sich,Touren mit dem Bike mit Freunden,Studio,Wochenendausflüge ,ectpp.
Ich konnte ihm nix recht machen,egal wie viel ich geschuftet habe.
Ich hab ihm die Kinder "vom Hals gehalten" und das koplette Klischee der 50er Jahre erfüllt, nur für den lieben Frieden...
Er wurde ausfallender,von Woche zu Woche,Tag zu Tag.
Bis es irgendwann eskalierte...
Alle hier im Forum meinten nur : da steckt wer anders hinter.

Und sie hatten Recht :(

Ich hatte panische Angst vor dem Allein sein,allein erziehen!!

Aber weißt du was ?
Es geht uns prima!!! Das ganze ist nun 1,5 Jahre her.
Wir haben eine neue Wohnung,wenig Streß,einen geregelten harmonischen Alltag mit viel Freude und Lachen.
Ich habe 85% weniger Sorgen und Ängste und viel mehr Freunde!

Als Ae geht die Welt nicht unter,sondern auch oft eine neue Sonne auf :)

Kopf hoch!
Sei deinem Kind ein stolzes Vorbild!!

Ich wünsch dir alles alles LIebe,Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du willst also weiter dienen...

Antwort von kirshinka am 31.05.2012, 6:26 Uhr

Du verstehst seine widersprüche nicht?
Das hat System - die sind um dich klein zu halten! Er macht dich regelmäßig nieder, damit du gar nicht erst auf die Idee kommst du wärst auch was wert!

Glaub mir - ohne diesen herrischen, launischen, autoritären Vollpfosten bist du besser dran! Natürlich kannst du das alleine - dann gehst halt ganztags arbeiten suchst eine Tagesmutter!

Willst weiterhin Dienerin eines egoistischen Idioten sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? (ziemlich lang) :(

Antwort von Petra28 am 31.05.2012, 8:46 Uhr

Lies mal hier:

http://www.narzissmus.net/?p=116

Dockt da irgendetwas an bei Dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ina-maike o.t. - mich frech einmisch -

Antwort von Ina-Maike am 31.05.2012, 15:22 Uhr

Wie süss, dass es nicht nur mir so geht. Dir auch noch herzlichen Glückwunsch! Mein Leben ist komplett auf den Kopf gestellt - nicht leichter, aber sooooooooooooooooo schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.