Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly2008 am 30.05.2012, 12:20 Uhr

Typisch Frau

Hey,

gestern hatte ich wieder mal einen kleinen Zoff mit meinem Liebsten. Natürlich wegen Belanglosigkeiten, hervorgerufen durch zuviel weibliche Empfindsamkeit. Und nein, ich habe derzeit keine Erdbeertage ;o)

Mein Problem, in dem Moment mache ich aus einer Mücke einen Elefanten und bin total uneinsichtig. Am nächsten Tag ist mir völlig bewusst, dass ich überreagiert habe... Und mir alles furchtbar peinlich.

Sagt mal, wie kann ich sofort wieder Runterkommen ohne dass ich meinen Liebsten ständig vor den Kopf stoßen muss? Wir sind erst knapp 1 Jahr zusammen und er tut mir schon bissel leid..

Hilfe!!!!!!!!!! und danke..
LG

 
8 Antworten:

Re: Typisch Frau

Antwort von februar2007 am 30.05.2012, 12:32 Uhr

Wenn ich merke, dass ich mich in was reinsteigere, nehme ich mir eine halbe Stunde Auszeit und dann gehts meist schon wieder.
Manchmal muss ichs aber auch ausdiskutieren.
Ist dann halt so.
Jeder hat mal so ne Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Frau

Antwort von Susi0103 am 30.05.2012, 12:37 Uhr

Erstmal: Erdbeertage??? Diese "Bezeichnung" hab ich das letzte Mal mit 17 oder 18 gehört... ist ja grausam.

Zum Thema: Ich glaube, die Gelassenheit kommt mit dem Alter und/oder der Erfahrung, ist wie bei Kindern. Ich bin erst 28, aber wenn ich zurückdenke, über was ich mich "früher" so aufgeregt hab

Ansonsten: Versuchen vorausschauend zu sein und sich auf mögliche Streitthemen vorzubereiten. Kurz den Raum verlassen und überlegen, ob es wirklich nötig/sinnvoll wäre, jetzt ein Fass aufzumachen... überlegen, ob man nicht dieselben/ähnliche "Fehler" hat/macht - meist merk ich dann, dass ich keinen Deut besser bin und das mindert die Streitlust ungemein ^^

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Frau

Antwort von Diara am 30.05.2012, 12:42 Uhr

sich aus der Situation ziehen und eine runde Heulen hat auch schon mal wunder bewirkt auch wenn es blöd klingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Frau

Antwort von Butterfly2008 am 30.05.2012, 12:43 Uhr

Wahlweise auch "Besuch aus Moskau"... Finde ich besser als Periode, klingt so nach älterer Frau.. Und so vernünftig ;o)

Das Problem mit dem gleichen Fehler, das geht nur mit Perspektivenwechsel. Die halbe Stunde werde ich mal in 5 Minuten ummwandeln, das reicht vll. schon und man reagiert zeitnah.

Gelassener werden ist wschnl. echt die Zauberformel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Frau

Antwort von mf4 am 30.05.2012, 12:52 Uhr

in dem Moment mache ich aus einer Mücke einen Elefanten und bin total uneinsichtig

Ich wette er wäre froh, wenn es nur alle 28 Tage so wäre.

Keine Ahnung... kenne weder das Austicken wegen der Hormone (haben Singles offenbar nicht) nch das Mücken-Elefanten-Ding.

Würde mir auch richtig auf den Zünder gehen, wenn so eine frische Beziehung schon so ätzend ist.

Einfach mal überlegen was du sagst... vorher meine ich.
Und dann nicht im Nachhinein entschuldigen ohne was zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Frau

Antwort von mf4 am 30.05.2012, 12:55 Uhr

klingt so nach älterer Frau.. Und so vernünftig ;o)

nenn es Regel, deine Tage oder wie auch immer aber sonst wäre vernünftig doch ne gute Idee.

Da ich als ältere Frau (mit großen Schritten auf die Menopause zulaufe und mich drauf freu) das Gezicke nicht kenne würde ich eher sagen, dass das nicht typisch Frau ist... denn ich bin definitiv Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Frau

Antwort von Butterfly2008 am 30.05.2012, 13:03 Uhr

Austicken wegen der Hormone kenne ich auch nicht. Wollte es hier nur erwähnen, dass ich mich nicht mittendrin befinde.. Ist für viele ja ein Argument.

Warum muss wg. einem kleinen Zoff so eine frische Beziehung schon ätzend sein? Das ist der Mann meines Lebens! Daher mache ich mir Gedanken und frag hier mal nach. Entschuldigt ist längst. Er meint, er liebt mein Temperament und würde sich über eine blutleere Reaktion eher wundern. Nur ich ärger mich eben über mich. Frau ist ja lernfähig.. und das ist defintiv "typisch Frau" ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Frau

Antwort von Butterfly2008 am 30.05.2012, 13:04 Uhr

Heulen ist so gar nicht mein Ding...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.