Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blacky84 am 28.05.2012, 19:18 Uhr

Hallo bin neu hier und bräuchte euren Rat

Ich lebe eigentlich in einer sehr glücklichen Beziehung, aber irgendwas ist im Busch und ich weis nicht was. Ich hol mal kurz aus.

Ich habe meinen Freund vor 4 Jahren im Internet kennengelernt. Zu dem Zeitpunkt war ich verheiratet, er in einer Beziehung und uns trennten 800 km (er Berlin und ich im Allgäu). Nach vielen Startschwierigkeiten (wie man sich vorstellen kann) hab ich mich scheiden lassen und er zog runter zu mir. Nach den Tod meiner Mutter wurde es in meiner Familie etwas ruhig alle gingen ihre eigenen Wege. Als sich Nachwuchs ankündigte war die Welt zwar etwas einsam aber noch schöner. Über heiraten und noch weiteren Nachwuchs wurde entschieden, aber bevor es dazu kommt entschlossen wir dieses Jahr in die nähe seiner Familie zu ziehen. Vorallem vermisste er seine Tochter, aus einer Jugendbeziehung, die er zurückgelassen hat.

Hier sind wir auch vor zwei Monaten angekommen und seit dem verändert sich von Tag zu Tag alles. Er ist immer noch sehr lieb zu mir und der Kleine ist sein ein und alles, aber von heiraten ist keine Rede mehr und wenn ich ihn wegen einem weiteren Kind anspreche macht er sich entweder nur lustig darüber oder weicht aus.

Ich weis das seine Mutter gerne über alles bestimmt und man bei ihr nicht mit heirat oder gar mit weiterem Nachwuchs ankommen braucht. Er sagt immer ich soll net hinhören und am besten garnicht wiedersprechen - so tun als ob ich darüber nachdenke und einfach mein Ding selber weiter machen. Versteht mich net falsch. Sie ist wirklich super lieb und liebt ihre Kinder und Enkel über alles, sie hat auch mich voll und ganz in die Familie aufgenommen, aber sie mischt sich einfach in Dinge ein was sie net angehen.

Jetzt weis ich nicht ob es daran liegt das er sich net traut mit ihr darüber zu reden oder was los ist das er sich so verändert. Langsam schiebe ich Panik das meine Beziehung zerbricht und ich bin die einzige die es nicht merkt. Habt ihr ne Idee oder meint ihr ich schiebe paranoia?

GLG

 
27 Antworten:

Re: Hallo bin neu hier und bräuchte euren Rat

Antwort von kravallie am 28.05.2012, 19:23 Uhr

paranoia nach 2 monaten.
bist du 28?
wie alt ist kind1?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier und bräuchte euren Rat

Antwort von laura86 am 28.05.2012, 19:38 Uhr

hallo. Das hat doch nix mit paranoia zu tun. Fakt ist halt das er dich vorher heiraten wollte und ihr zusammen auch noch nachwuchs geplant habt und seit dem ihr umgezogen seit es halt von seiner seite nicht mehr so ist. Die frage ist nur warum? Ich denke mal das seine mutter die finger mit im spiel hat. Er hat ihr wahrscheinlich von eueren planen erzählt und sie hat es ihm versucht ganz schnell wieder auszutreiben. Mit erfolg wie man sieht. Sollte es so sein frage ich mich nur warum seine mutter das macht? Was mischt sie sich überhaupt in eure angelegenheiten ein. Wenn ihr heiraten wollt, dann heiratet ihr und wenn ihr nachwuchs plant, dann macht ihr halt welchen. Er muss doch nicht erst seine mutter um erlaubnis fragen. Und wieso ist seine mutter gegen heirat und nachwuchs? Ich würde an deiner stelle nochmal mit deinem freund reden und ihn sagen was du davon hälst. Denn ich finde es schon komisch das er all eure pläne über bord wirft nur weil seine mutter dagegen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

paranoia

Antwort von kravallie am 28.05.2012, 19:41 Uhr

weil sie angst hat, die beziehung zerbricht, weil er seit 2 monaten mal nicht mehr heiraten will und zügigst eine fußballmannschaft produzieren.

nicht immer ist die mutter schuld. vll hat der knabe auch einen eigenen willen?
würde mich nicht wundern, ein kind hat er ja schon mehr als sie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paranoia

Antwort von laura86 am 28.05.2012, 19:44 Uhr

könnte dies sein, könnte auch das sein. Letzten endes können wir hier nur vermuten. Raus finden muss sie es alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paranoia

Antwort von kravallie am 28.05.2012, 19:49 Uhr

dazu ist das forum ja da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paranoia

Antwort von laura86 am 28.05.2012, 19:53 Uhr

ach was du nicht sagst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paranoia

Antwort von kravallie am 28.05.2012, 19:54 Uhr

doch.
nicht gewußt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paranoia

Antwort von laura86 am 28.05.2012, 19:59 Uhr

jetzt wo du es gesagt hast. Wäre mir garnicht aufgefallen das das hier ein forum ist wo man andere um rat fragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier und bräuchte euren Rat

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.05.2012, 19:59 Uhr

Ihr seid doch erst 2 Monate dort. Jetzt schau doch erstmal, daß Ihr beide dort auch "ankommt", bevor Du Panik schiebst.

Suche Dir Freunde, Hobbies, Arbeit - was auch immer - und dann schau weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paranoia

Antwort von kravallie am 28.05.2012, 20:02 Uhr

deswegen erkäre ich es dir ja.
( und bei bedarf dann auch dass und das )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein nein nein, stt

Antwort von kravallie am 28.05.2012, 20:04 Uhr

es muß gleich geheiratet und ein neuer braten nachgeschoben werden.
sonst liebt er sie nicht.
und muddi ist schuld.
du verstehst das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Blacky

Antwort von laura86 am 28.05.2012, 20:04 Uhr

das hast du doch vor ein zwei tagen schon mal gepostet im forum "bitte noch ein baby"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ooops, sorry!

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.05.2012, 20:06 Uhr

Wie alt ist überhaupt der alte Braten?

Und irgendwie bleibe ich an dem Satz hängen:
"Als sich Nachwuchs ankündigte war die Welt zwar etwas einsam aber noch schöner."
Warum klingt das für mich nach schöngeredet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein nein nein, stt

Antwort von laura86 am 28.05.2012, 20:07 Uhr

du musst auch richtig lesen und außerdem kann hier jeder seine meinung äußern ob dir diese äußerung passt oder nicht. Stimmt ich vermute das es an der mutter liegt und wo liegt das problem. Nirgendwo! Du bist wiederum der meinung das es sein eigener wille ist und es an den kindern liegt. Du bleibst bei deiner meinung und ich bei meiner. Also komm runter sie hat ne ganz normale frage gestellt wo jeder sich drauf äußern kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein nein nein, stt

Antwort von kravallie am 28.05.2012, 20:11 Uhr

nein.
ich weiß es nicht woran es liegt.
eigentlich ist es mir auch egal, denn wenn man nach 2 monaten schon paranoia bekommt, daß die beziehung auseinandergeht, nur weil er nicht jeden tag vom heiraten spricht....
darum ging es mir. soll ich es ausführlicher erklären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein nein nein, stt

Antwort von laura86 am 28.05.2012, 20:13 Uhr

sie hat lediglich gefragt ob sie paranoia hätte nicht das sie welche hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein nein nein, stt

Antwort von kravallie am 28.05.2012, 20:13 Uhr

ich finde aber, daß sie eine hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein nein nein, stt

Antwort von laura86 am 28.05.2012, 20:14 Uhr

wenn es dir eh egal ist warum antwortest du dann auf den beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich las nach

Antwort von kravallie am 28.05.2012, 20:15 Uhr

das kleinste kind ist 2, sie hat noch ein anderes kind, er auch.
kein wunder, daß der mann nicht mehr will.
würde ich als mutter dann ggf auch geraten haben.
er muß ja für alle aufkommen ( ok, indirekt für das fremdkind, weil er die mutter mit durchfüttern muß )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein nein nein, stt

Antwort von kravallie am 28.05.2012, 20:17 Uhr

weil ich gerne meine meinung kundtue.
ob die ap aber nun heiratet und noch 5 kinder bekommt, ist mir eigentlich egal.
wenn es schön macht. ich wollte ihr helfen, zu verstehen.
ich bin so nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich las nach

Antwort von laura86 am 28.05.2012, 20:18 Uhr

sind und bleiben halt alles nur vermutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich las nach

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.05.2012, 20:20 Uhr

Warum wird Liebe am Kinderwunsch festgemacht?
Wahre Liebe erzeugt einen Instant-Kinderwunsch. Ist das so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich las nach

Antwort von kravallie am 28.05.2012, 20:20 Uhr

ja.
und jetzt vermute ich mal, daß mir der heutige tatort gefallen könnte und empfehle mich.
bis zur nächsten vermutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein nein nein, stt

Antwort von Nikas am 29.05.2012, 3:23 Uhr

vielleicht sollte man blacky mal ins ü35 schicken. dort wird inzwischen zuweilen über ü50-schwangere diskutiert. hilft ja vielleicht zwecks anti-paranoia und so....aber nee, im u20 wird ja auf sofort umzusetzenden Kinderwunsch mit 16 beharrt....die Welt ist bunt und breitbandig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blacky

Antwort von Nikas am 29.05.2012, 3:28 Uhr

"Über heiraten und noch weiteren Nachwuchs wurde entschieden"

- hört sich schon recht dramatisch und unromantisch an. paranoia bei Vertragsnichteinhaltung inklusive.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blacky

Antwort von Nurit am 29.05.2012, 8:48 Uhr

Vielleicht hat die böse Muddi mal angemerkt, dass man zunächst mal arbeiten sollte, bevor man ein weiteres Kind in die Welt setzt?
Ich setze mal voraus, dass hier (wenn überhaupt) nur er arbeitet und die Basis für ein weiteres Kind und die Märchenhochzeit einfach nicht da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Über heiraten und noch weiteren Nachwuchs wurde entschieden"

Antwort von sun1024 am 29.05.2012, 17:29 Uhr

Über den Satz bin ich auch gestolpert. Das klingt verdammt unpersönlich. Was heißt "wurde entschieden"? Habt ihr darüber gesprochen, dass ihr das irgendwann mal vor habt? Dass ihr das innerhalb der nächsten Monate angehen wollt? Habt ihr schon konkrete Pläne gemacht?

Vielleicht mag er einfach nicht gerade jetzt, wo sich euer Leben durch den Umzug umgewälzt hat, über diese Themen nachdenken?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.