Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sirie am 15.07.2008, 10:53 Uhr

Schlechtes Benehmen oder stelle ich mich an??

Guten Morgen!
Ich stelle meine Frage einfach mal hier rein, weil sie schon mit Partnerschaft zu tun hat. Das Szenario versuche ich so knapp wie möglich und so neutral wie möglich zu schildern.
Es ist Abschlussball für den Schulabschluss unserer Tochter. Ein festlicher Anlass mit einem festlichen Rahmen. Wir als Eltern werden begleitet von dem Freund der Tochter und meiner Schwiegermutter, meines Mannes Mutter.
Diese hat im Vorfeld schon gebettelt: Tanzt du denn auch mit mir??!
Es gab Essen, eine Ansprache und dann wurde der Tanz eröffnet. Es sollten die Schulabgänger mit einem Elternteil tanzen. Unsere Tochter hatte ihren Freund gefragt, der aber nicht tanzen konnte und mochte. Also hat sie für sich beschlossen, mit einem anderen Schulabgänger den ersten Tanz zu tanzen. Ihren Vater hat sie nicht gefragt (warum weiß ich nicht). Der war nun frei. Ich saß ihm gegenüber. Und so dachte ich mir: schön! Dann können wir als Eltern den ersten Tanz für uns verbuchen. Ja, dachte ich mir. Und dann geschah das, was ich nun hier als Frage stelle: meine Schwiegermutter hatte dann nichts besseres zu tun, als meinen Mann sich für den ersten Tanz zu greifen. Er hat dem auch spontan und freudig zugestimmt. An mich hat er nicht gedacht. Mich noch nicht einmal gefragt, geschweige denn angeguckt. Ich hatte nicht den Hauch einer Chance, etwas dazu zu sagen. Das tat ich dann, nachdem der erste Tanz dann vorbei war und mein Mann mich dann für den zweiten abholen wollte. Ich tat meinen Unmut sehr deutlich kund und wollte dann auch nicht mehr mit ihm tanzen. Ja, ich war beleidigt. Schon in dem Moment, in dem die beiden auf die Tanzfläche entschwunden waren, saß ich da am Tisch und dachte mir hätte jemand mit Anlauf in den Magen geschlagen. Sprachlos und einfach nur enttäuscht. Ich als Mutter wurde am Tisch sitzengelassen und mußte zusehen, wie mein Mann mit seiner Mutter den ersten Tanz bestritt.
Nun meine Frage an euch: Wer hat sich hier falsch verhalten? Meine Schwiegermutter, weil sie mich hätte vortreten lassen sollen? Mein Mann, der mich "vergessen" hat? Oder ich, die das ganze einfach nur unmöglich fand und für die der Abend irgendwie gelaufen war?#
Auf eure Antworten bin ich mal gespannt.
sirie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.