Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riddle01 am 10.05.2013, 8:21 Uhr

Schlechte Mutter?

Mein Partner ist dagegen, dass ich abends weggehe. Nun haben wir uns nach langen Diskussionen darauf geeinigt, dass es maaaaal ok ist und er dann gnädigerweise auf unser 9 Mon altes Baby aufpasst. Jetzt bin ich heute Abend mit meinen Mädels verabredet (zum Pizza essen) und er macht mir den Abend wieder mardig, weil ich unser Kind im Stich lassen würde und das ich kein Familienmensch wäre, weil mir andere wichtiger sind....

 
76 Antworten:

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Susi0103 am 10.05.2013, 8:40 Uhr

So ein Hornochse.
Und lass mich raten... ER darf bestimmt weggehen? Weil er ja nicht die Mutter ist?


Lass ihn meckern.
Zieh Deinen Abend durch, Du wirst sehen, wie gut es Dir tut.
Und vll, ganz vll, merkt ER ja auch, dass es Dir gut tut. Und wenn nicht: Sein Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Fraggel26 am 10.05.2013, 8:40 Uhr

Solche Männer liebe ich ja.....(Ironie off).

Lass dir ja nicht den Abend verderben.
Hat er vielleicht Angst, dass er es alleine mit eurem Kind nicht schafft oder ist er der Meinung eine Mutter hat nur noch zu Hause zu sitzen und darf sich nicht mehr um sich selbst kümmern?

Am Besten nicht mehr auf seine Sprüche reagieren, ihm heute Abend euer Kind in die Arme drücken, sagen: "Schatz ich weiß du schaffst das, ich liebe euch."
Und den Abend mit deinen Freundinnen genießen.

LG
Melanie

p.s. Ist er jetzt auch nur noch zu Hause weil er Vater ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Fredda am 10.05.2013, 8:41 Uhr

will er denn nie mal raus? ist er sonst auch so klammerig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Busa am 10.05.2013, 8:59 Uhr

Genieß deinen Abend - auf alle Fälle!

Unser Sohn ist 7,5 Monate - morgen habe ich am Tag einen Mädelstag - würde auch gerne mal wieder am Abend fortgehen, doch leider leide ICH dann unter schlechtem Gewissen - so wirds mir auch morgen am Tag gehen! :-( Obwohl ich finde, dass jede Mutter auch ein Recht auf einen Abend oder Tag alleine mit Freunden, etc. hat - auch wir müssen doch mal entspannen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Riddle01 am 10.05.2013, 9:04 Uhr

schlechtes Gewissen? Also dem Kind gegenüber nicht, weil ich weiß, dass es mir gut tut u somit ausgeglichener für uns bin. Aber meinem Partner gegenüber schon, weil es Tage vorher und Tage nachher Diskussionen und Streit gibt - da kann man den Abend nicht genießen *soweit ist es schon*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Busa am 10.05.2013, 9:09 Uhr

Ja ich weiß auch nicht - entweder schaut eben der Partner oder die Oma auf unseren Sohn - ich weiß ihm gehts voll gut, aber trotzdem kann ich die Zeit alleine, wo ich "Spaß" haben kann, nicht genießen, obwohl ich hinterher auch ausgeglichener bin - naja, das wird sich wohl hoffentlich bald legen.

Naja, aber ist er denn nie unterwegs bzw. ist er denn dann wenn er daheim ist rund um die Uhr für das Baby da? Abwechslung und "Auszeit" braucht doch mal jeder - aber ich verstehe dich, wenn aus einem Abend eine endlose Diskussion wird, kann man den Abend gar nicht schön genießen! Versuch nochmal mit ihm zu reden? Außerdem finde ich seine Aussagen schon sehr hart!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Pamo am 10.05.2013, 9:10 Uhr

Sehr, sehr nervig.

Kenne ich übrigens von einem meiner Hobbies, welches mein Mann missbilligt. Da kam auch nur Augenrollen und Seufzen und Stöhnen.

Meine Lösung: Augen & Ohren fest verschließen und deiner Wege ziehen. Lass es dir nicht vermiesen, sonst hat er diese Runde gewonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Riddle01 am 10.05.2013, 9:18 Uhr

er ist nie weg - außer arbeiten. Und wenn er da ist, sitzt er am PC, guckt TV oder ist im Garten. Also für mich ist es egal. Ich habe den Kleinen sowieso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Pamo am 10.05.2013, 9:18 Uhr

sag ihm, nur schlechte Väter gärtnern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Riddle01 am 10.05.2013, 9:19 Uhr

das ist es ja - er gewinnt die Runden ständig, weil selbst wenn ich denke, ich habe die Kurve gekriegt und es läuft, kommt noch ne Spitze hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Pamo am 10.05.2013, 9:20 Uhr

dann musst du ein wenig aufrüsten, deine Abwehr stärken oder kapitulieren und den Rückzug antreten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Riddle01 am 10.05.2013, 9:26 Uhr

beide Richtungen schon angetestet: beim Aufrüsten und Abwehr stärken bin ich ein schlechter Familienmensch und hätte mich total geändert und egoistisch und könnte auch gleich weg bleiben. Beim kapitulieren und Rückzug ist Friede-Freude-Eierkuchen.
Es liegt also bei mir mich zu entscheiden, aber ich finde bei zwei Richtungen gibt es doch auch immer einen Mittelweg....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Häsle am 10.05.2013, 9:29 Uhr

Da er immer die Familienmensch-Schiene fährt, hast du den Ball schon mal zurück geworfen? Er beschäftigt sich ja eher wenig mit dir und dem Baby.
Ich würde verrückt werden, wenn ich daheim bleiben müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von somane am 10.05.2013, 9:31 Uhr

toller "Partner" hast du da. Hauptsache, er ist zufrieden, wie es dir dabei geht, scheint egal zu sein. Auf sowas hätte ich aber null Bock und kann man auch nicht Parnterschaft nennen. Ich seh da wenig Zukunft für euch, wenn ER sich nicht grundsätzlich ändert.

LG

Darf ich fragen, wie alt ihr seid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Sternenschnuppe am 10.05.2013, 9:32 Uhr

Für Deinen Mann nicht :-x

Weiß er was er aufs Spiel setzt ?
Bei einer Trennung darf er ihn alle 2 Wochen das ganze WE betreuen, er sollte sich mal überlegen ob er das will !
Abgesehen davon sieht Liebe für mich anders aus, als das was er mit Dir macht.
Das ist Psychostress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Riddle01 am 10.05.2013, 9:32 Uhr

seine Ausrede ist dann, dass er das Geld herbei schafft. Er könnte sich dann nicht auch noch ums Baby kümmern. Daraufhin meinte ich, dass wir alles mit den Omas planen und gestalten, dass wir ihn als reinen Geldgeber nicht brauchen. Er ist aufgestanden und hat sich im Bad eingeschlossen. Als er wieder raus kam, haben wir nie wieder drüber gesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Riddle01 am 10.05.2013, 9:33 Uhr

er 26, ich 33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Riddle01 am 10.05.2013, 9:36 Uhr

das weiß er, deshalb klammert er immer mehr und mehr. Er würde die Beziehung niemals beenden. Wenn ich sie nicht mehr will, dann müsste ich selber gehen. Haben wir bereits drüber gesprochen. Er will ne glückliche Beziehung und ne heile Familie für den Kleinen. Ob ich das auf's Spiel setzen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment !

Antwort von Sternenschnuppe am 10.05.2013, 9:39 Uhr

ER setzt das doch aufs Spiel ? !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment !

Antwort von Riddle01 am 10.05.2013, 9:41 Uhr

nein, für ihn setze ich es aufs Spiel, weil ich auch noch ein Leben neben der Familie haben möchte. Sprich: Hobbys, Freunde treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von kravallie am 10.05.2013, 9:41 Uhr

warum ist er SO eifersüchtig??
ist er deutscher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment !

Antwort von Sternenschnuppe am 10.05.2013, 9:41 Uhr

Aktuell hat das Kind eine unausgeglichene, traurige Mutter und einen desinteressierten Vater.

Ist das das Familienidyll was man sich erträumt ?

Dann lieber eine ausgeglichene fröhliche Mama , liebevolle Großeltern und einen desinteressierten Vater.

Aber Hauptsache Mama und Papa zusammen macht ein Kind nicht glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Häsle am 10.05.2013, 9:42 Uhr

Wenn er nicht einsehen will/kann, dass zu einer glücklichen Beziehung zwei zufriedene, gleichberechtigte Partner gehören, sehe ich schwarz. Wann willst du wieder arbeiten gehen? Dann wäre zumindest die Geldheimbringerthese geschwächt.
Jeder hat ein Recht auf Freizeit. Auch als Nur-Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Riddle01 am 10.05.2013, 9:45 Uhr

Ab Aug geht es für mich wieder los, wobei ich bei der Baby-Unterbringung auf mich gestellt bin, wenn ich wieder los will. Dann ist das Elternjahr vorbei. Deshalb ist für mich seine Geldheimbringerthese ohnehin kein Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Riddle01 am 10.05.2013, 9:45 Uhr

ja, ist Deutscher. Weiß nicht - ist noch nichts vorgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment !

Antwort von Riddle01 am 10.05.2013, 9:47 Uhr

dafür müsste ich gehen... habe aber Angst, dass ich es nicht packe bzw. hatte mir auch immer eine Familienidylle gewünscht und versuche alles, um es zu retten... irgendwie. Und hoffe und hoffe und hoffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von somane am 10.05.2013, 9:47 Uhr

unreifer Kindskopf! In 10 Jahren wird er erwachsen sein! Hoffentlich! Auf so eine Beziehung hätte ich null Böcke! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Riddle01 am 10.05.2013, 9:48 Uhr

habe ich auch bereits gedacht... da steckt noch zuviel Kind drin... schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment !

Antwort von Sternenschnuppe am 10.05.2013, 9:51 Uhr

Was sollst Du nicht packen, Du bist doch jetzt auch schon auf Dich alleine gestellt.
Finanziell ist es auch möglich, Omas bleiben ja da etc.

Was sagen denn seine Eltern dazu ? Kannst Du mit denen sprechen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Häsle am 10.05.2013, 9:52 Uhr

War er vor dem Kind auch schon so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment !

Antwort von Riddle01 am 10.05.2013, 9:56 Uhr

für die war bis vor kurzem noch alles i.O. Für ihn ist auch alles i.O.
Habe dann mit seiner Mutter gesprochen, dass ich das so nicht mehr mitmachen werde, wenn er nicht aus den Puschen kommt. Ich glaube, dass war für sie ein kleiner Schock. Sie will ihn jetzt mehr antreiben. Aber bei den zarten Versuchen hat er immer bockig reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Pamo am 10.05.2013, 9:57 Uhr

Naja, er ist halt Stubenhocker und das gefällt ihm so. Für ihn muss sich nichts ändern, um sein Wohlergehen zu sichern. Der Leidensdruck liegt ausschließlich bei dir.

Mein Rat: Ausgehen, Ohren verstopfen und nicht meinen, dass er alles mögen muss das du tust. Lass ihn seinen Teil denken - du denkst dir doch auch deinen Teil wenn er rumgärtnert statt sich um sein Kind zu kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Riddle01 am 10.05.2013, 9:58 Uhr

nicht so extrem. Seit dem Kind klammert er vermehrt und spielt die "schlechte-Mutter-Karte" aus, wenn ich mal was anderes will. Vorher konnte ich ja immer einfach fahren wann ich wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Pamo am 10.05.2013, 10:01 Uhr

sag ihm, nur schlechte Partner spielen diese erbärmliche "schlechte Mutter Karte" ständig aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Nikas am 10.05.2013, 10:01 Uhr

Hast Du nicht schon vorm Kinderzeugen gemerkt, dass er ein Haus-Macho ist?

Ein rein häuslicher Mann kann nützlich sein, aber mit Macho gemischt unerträglich....so was merkt Ü30-Frau doch. Hast Du ihn direkt aus Hotel Mama übernommen?

Eine 33j lässt sich doch nicht von einem 26j das Pizzaessen verbieten. Muss ich jetzt schon mal sagen. Sie verlässt sich aber eigentlich auch nicht auf seinen Alleinverdienst. Wo bist Du denn da hineingeschliddert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Riddle01 am 10.05.2013, 10:02 Uhr

tja, da hast du leider Recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Riddle01 am 10.05.2013, 10:06 Uhr

Hineingeschliddert... gutes Wort. Danke. Meinst du nicht, dass ich mich schon so manches Mal geärgert habe? Wie doof Frau Ü30 doch ist?
Ja *lacht* habe ihn aus Hotel Mama übernommen und habe ihm schon gesagt, dass er - wenn er es wie früher haben möchte - bitte wieder ins Hotel zurück gehen soll.
Nein, sie verlässt sich nicht auf seinen Alleinverdienst u geht ab Aug wieder los *was er absolut scheiße findet*
Verbieten lasse ich es mir nicht, aber die Diskussionen bin ich leid....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von somane am 10.05.2013, 10:16 Uhr

liebst du ihn (noch)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Pamo am 10.05.2013, 10:35 Uhr

Vielleicht nimmt die Mama ihn zurück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Riddle01 am 10.05.2013, 10:40 Uhr

es fällt mir nicht immer leicht. Und das enttäuscht mich selber, weil alles mit der großen Liebe angefangen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Riddle01 am 10.05.2013, 10:41 Uhr

hihihi... die geht bei uns ohnehin ein und aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Pamo am 10.05.2013, 10:41 Uhr

na denn, vielleicht nimmt sie ihn mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Riddle01 am 10.05.2013, 10:46 Uhr

das würde sie viell machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlechter Partner!

Antwort von Tinai am 10.05.2013, 11:31 Uhr

Hallo,

Es gibt keinen Mittelweg, entweder Du gibst Deinen Autnonmie-Wunsch auf und machst es ihm recht (dem Baby ist es egal, wenn Du mal 2-3 Stunden aus bist, Pizza essen) oder Du bleibst bei Dir und ziehst es durch.

Dann würde ich an Deiner Stelle einfach einmal Klartext reden. Dir ist es wichtig, dass Du auch mal andere Leute siehst, Dir ist es wichtig, andere Gespräche zu führen und damit geht es Dir besser. Und wenn es Dir besser geht wirkt sich das garantiert gut auf Partnerschaft und Elternschaft aus.

Seine Aussagen, wenn sie denn so wären, sind allerdings anmaßend. Weil Du einmal ausgehst, ist Dir "alles andere" wichtiger? Bist Du kein "Familienmensch"? Bisschen Schwarz-Weiß Dein Liebster, der muss noch erwachsen werden.

Aber entscheiden musst Du und Du trägst die Konsequenz.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Partner!

Antwort von Riddle01 am 10.05.2013, 11:54 Uhr

Klartext habe ich schon gesprochen wg andere Leute sehen, andere Gespräche, etc. Findet er unnötig.
Sicher - entscheiden muss ich. Und dabei stehe ich mir selber im Weg, weil ich diese Extremen nicht verstehe: ich brauche mich doch nicht nur für Familie entscheiden (ohne Freunde) oder für alleinerziehend mit Freunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von mf4 am 10.05.2013, 12:05 Uhr

Solche Diskussionen finde ich lächerlich und würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Essen gehen sollte auch für Mütter erlaubt sein.
Wenn er so ein Familienmensch ist kann er ganz toll auf sein Kind aufpassen, während du dir die Pizza schmecken lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Sanbee am 10.05.2013, 12:44 Uhr

Ich würde die totale Krise kriegen wenn ich mir sowas anhören müsste.

Woher kommt denn sein Bild von einer Familienmensch-Mama?
Hat das seine "Mama" so vorgelebt? Nur für die Familie dasein? Nichts eigenes?
Familienmensch ist ja man ja wohl nicht nur wenn man sich mit Kind und Kegel in der Wohnung einschliesst und nie wieder raus geht und anderweitig Freude hat. Erschreckend, dass ein 26jähriger so denkt...

Aber ich stelle mir auch die Frage ob das im Untergrund auch Ängste mitarbeiten? Hat er Angst, Du könntest das Leben mit ihm nicht mehr wollen? Fühlt er sich ein wenig minderwertig weil er jünger ist?
Könnte irgendwas in der Richtung für diesen Konflikt, den ihr habt, sorgen?

Reden... ja

Verbieten oder madig reden lassen... absolut nein.
Frau kann unerträglich werden wenn sie nicht mehr raus kommt, sag ihm das... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Riddle01 am 10.05.2013, 14:26 Uhr

seine Mama macht alles für ihn. Wirklich alles u springt gleich, wenn er was möchte. Wahrscheinlich kommt es daher.
Ja, er hat Angst mich zu verlieren. Das war schon immer so und ich habe ihm bereits gesagt, dass er mich mit seiner Angst erdrückt. Und es gibt auch keinen Grund für seine Angst - also ich gebe ihm keinen Grund. Aber es stört ihn schon, wenn ich mit z.B. alten Bekannten rede. Als ob ich gleich ein Verhältnis mit denen hätte, obwohl man sich nur unterhält u da wirklich nix ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Pamo am 10.05.2013, 14:36 Uhr

Was du hier schilderst klingt mehr als besitzergreifend, sondern übergriffig, isolierend und geht in Richtung potenzielles Stalking. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Riddle01 am 10.05.2013, 14:41 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Häsle am 10.05.2013, 15:14 Uhr

Vielleicht wird er sich auch einfach daran gewöhnen, wenn du ihn vor vollendete Tatsachen stellst. Er kann ja viel wollen, aber du musst da nicht mitmachen. Ähnliches habe ich schon öfter im Bekanntenkreis mitbekommen. Die Männer haben gegrummelt, sich dann aber daran gewöhnt. Manche muss man einfach zu ihrem Glück zwingen (damit wird auch die Vater-Kind-Beziehung besser).

Viel Glück, lass dich nicht unterkriegen. Jetzt ist die Zeit, um die Regeln festzulegen, nicht in ein paar Jahren. Da kommt man noch schwerer aus dem eingefahrenen Muster raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Riddle01 am 10.05.2013, 15:34 Uhr

Danke, da hast du Recht. Die Regeln müssen jetzt festgelegt werden. Das versuche ich auch gerade, aber es ist sooooo anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Häsle am 10.05.2013, 15:37 Uhr

Aber es lohnt sich! Es wird sonst nur noch schwerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Riddle01 am 10.05.2013, 15:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Riddle01 am 10.05.2013, 15:39 Uhr

naja, wenn das langsam nicht fruchtet, dann will ich bald gar nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Häsle am 10.05.2013, 15:53 Uhr

Es wird sich noch rausstellen, ob ihr familienkompatibel seid. Dass es eine Weile dauert, bis sich alles eingespielt hat, ist aber normal. Wirf die Flinte nicht zu früh ins Korn. Jeder hatte so seine Vorstellungen vom idealen Familienleben, Erziehung usw. Wenn das Baby dann da ist, ist alles gaaanz anders als in der Theorie oder in den naiven Träumen. Das war für mich ganz hart.
Viele Väter genießen ihre neue Rolle auch erst, wenn die Kinder etwas älter sind, und haben anfangs richtig Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von kravallie am 10.05.2013, 16:22 Uhr

für mich liegt das problem an seinem mangelndem selbstbewußtsein. er hat so angst, dich zu verlieren, daß er anfängt, dir die schlechte mutter einzureden, die immer und ständig am kind klettet, damit dich auch ja kein anderer anschaut.
vll ist es für ihn so unglaublich, daß sich eine gestandene frau mit einem bürschchen wie ihm abgibt? einem mamabubi?
ich denke, in die richtung sollte man arbeiten. der rest ergibt sich dann schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Pamo am 10.05.2013, 16:44 Uhr

Also ihm Sonder-Streicheleinheiten geben? Nachdem er sie emotional unter Druck setzt weil sie eine Freundin auf 'nen Kaffee trifft?

Ich weiß nicht. Aber vielleicht funktionierts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von kravallie am 10.05.2013, 16:51 Uhr

wer spricht denn von streicheleinheiten????
kann man selbstbewußtsein nur mit streicheleinheiten aufbauen?

wußte ich nicht. ich dachte, es könnte nicht schaden mal dahinterblicken zu wollen, WARUM er nicht will, daß sie rausgeht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Häsle am 10.05.2013, 16:59 Uhr

Falls er redebereit ist. Ich glaube, er wird sich daran gewöhnen. Sie kommt doch immer wieder zu ihm nach Hause. Er wird schon wissen, dass sie das aus freien Stücken tut, vor allem, wenn sie wieder eigenes Geld verdient. Vielleicht hilft das seinem unterentwickelten Ego.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Riddle01 am 10.05.2013, 17:05 Uhr

die Frage ist nur: wie lange braucht er noch dafür? Ich kann es mir auch nicht aussuchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Pamo am 10.05.2013, 17:13 Uhr

Vielleicht mangelt es mir an Phantasie, aber mir fallen nur Streicheleinheiten ein. Oder vielleicht doch lieber hauen?

Exkurs: Wie baut man das Ego eines Mannes auf? Viel Sex, nette Worte, gutes Essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von kravallie am 10.05.2013, 17:13 Uhr

oder es macht alles NOCH schlimmer....wenn sie wieder arbeiten geht.
dort ist sie ja unter menschen. unter männern vor allem.

grundsätzlich: liebt die ap den mann noch?
ich lese da nicht viel....eher nach dem motto: lästiges insekt.
nicht bös gemeint. aber wenn er selbiges spürt wie ich, dann wundert mich das klammergeaffe nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Häsle am 10.05.2013, 17:13 Uhr

Dir kommen die Monate schon ewig vor, weil du mit dem Baby daheim hockst. Für ihn hat sich anscheinend noch nicht viel verändert. Da fangen die Veränderungen erst an. Bisher war ja alles super. Jetzt plötzlich willst du weggehen, und auch bald wieder arbeiten. Das kann schon noch einige Monate dauern. Aber dann ist das Baby älter, einfacher, interessanter für ihn.

Lass ihn doch motzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Häsle am 10.05.2013, 17:16 Uhr

Sie hat doch früher auch gearbeitet und er hat es überlebt. Anscheinend ohne großes Theater, sonst gäbe es doch bestimmt kein Baby.

Das mit der Liebe ist manchmal nicht so leicht zu beantworten, wenn man an der Beziehung zweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Häsle am 10.05.2013, 17:20 Uhr

Zuwendung (nicht nur körperlich), Interesse an seinem Leben zeigen, ihn unterstützen, zeigen, dass er gebraucht wird, Kompromisse schließen, ohne dabei zu leidend auszusehen (sonst winseln sie wieder rum). Oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Pamo am 10.05.2013, 17:23 Uhr

Oh, ja, kann gut sein. Das hatte ich vergessen.



Aber letztlich würde ich erwünschtes Verhalten belohnen und nicht ätzendes Verhalten. So nach dem Motto: "Hör auf zu meckern, ich bin spätestens um 3h wieder da. Könnte gut sein, dass sich meine gute Laune auch am nächsten Tag noch hält, wenn ich nett behandelt werde und mir kein erneutes Gemotze anhören muss."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Häsle am 10.05.2013, 17:28 Uhr

Ich würde auch eher so handeln wie du. Da muss er durch. Und wenn er nicht tauglich ist, hat er Pech gehabt. Ich bin geduldig, aber nicht ewig.
Ich denke, der AP-Mann wird da schon noch reinwachsen. Die Chance würde ich ihm geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Betula am 10.05.2013, 19:06 Uhr

Hat er denn so schlechte Vaterqualitäten dass er seine Frau als Rabenmutter hinstellt,weil die mal abends das Kind bei ihm lassen will?
Das sollte ihm vielleicht selber mal zum Denken geben.......

Tipp: Bloß an dem Abend das Handy ausschalten! Mir selber geht es mit meinem Mann immer so,dass er mindestens drei Mal anruft,weil er den Schlafanzug nicht findet oder nicht weiß wo die Waschlappen liegen.

Einen schönen Abend wünsche ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Riddle01 am 10.05.2013, 20:54 Uhr

Tja, nix mit Pizza. Unser Baby hatte heute erbrochen u Fieber, was bis zum Abend nicht besser wurde. Also schon wieder vernünftig gegessen u getrunken, aber noch etwas Temperatur u weinerlich. Mein Freund stand schon nervös in der Tür, ob ich heute wirklich weggehen möchte. Wie ihr seht, bin ich zu Hause... Baby schläft sich gesund, Freund schläft auf dem Sofa... jetzt könnt ihr lachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darüber lach ich nicht

Antwort von Leewja am 10.05.2013, 23:55 Uhr

da wär ich auch nicht weggegangen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Osterhase246 am 11.05.2013, 9:05 Uhr

warum sollte jetzt jemand lachen?

wenn mein kind krank ist, bleib ich auch zu hause. das eigentliche problem ist ja trotzdem noch da und spätestens wenn das kind wieder fit ist und ein abendessen mit freunden ansteht, stehst du wieder vor dem selbern problem.

"Mein Freund stand schon nervös in der Tür, ob ich heute wirklich weggehen möchte"

klingt wirklich nicht bösartig, sondern nach fehlendem selbstbewußtsein.
der theorie schließ ich mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Riddle01 am 11.05.2013, 9:47 Uhr

richtig. Dann stehe ich wieder vor dem selben Problem. Naja, als nächstes steht ein Geb an, wo er auch dabei ist *mehr unfreiwillig*. Da kommt dann nur: Aber nicht so lange. Gegen 23 Uhr sind wir wieder zu Hause..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von cystus am 11.05.2013, 13:51 Uhr

hallo,

also ich habe jetzt nicht alles gelesen...
wir haben zwillinge, unsere welt satnd und steht auch immer noch öfters ganz schön kopf, und mein mann hatte auch gedacht, dass sich im grunde nix ändert,-am vorleben..
also gibt echt so menschen, die meinen die frau macht jetzt 99,9% oder sogar 100%
wichtig ist, binde ihn komplett in die dinge mit ein, ok, er arbeitet aber deine arbeit ist auch zu hause...also arbeitet ihr beide, er hat nur das glück das haus verlassen zu können etc.
macht kompromisse, er will vor dem pc sitzen ok...das ist seine freizeit, seine art der erholung, dann darfst du aber auch dinge machen die dir gut tun...z.b mir freunden dich treffen etc.
gleiches recht für jenden....

kann es sein das er weinig freunde hat..oder mit ihenn über pc hauptsächlich kontakt hat?
kann er ja , aber wie gesagt...nur weil ihr jetzt ein kind habt, heißt das nciht das du nur noch zu hause sein musst und das kind hüten, er ist auch vater udn nicht nur erzeuger.... vater sein heißt auch seien verantwortung nachkommen.
und in eienr partnerschaft sollte auch wenn man kinder hat die liebe in vordergrund stehen und einander wollen das es seinem partner gut geht.
man sollte seinem partner etwas gönnen können, kanne rscheinbar ncith, wenn er ängste hat was euer kidn betrifft, sprech ihn drauf an, wenn er sagt hat er nicht, tja..dann ist es so und e rgönnt es dir einfsach ncith.

unreif scheint er leider wirklich zu sein...nach deienr beschriebeung würd eich glatt sagen er ist ein einzelkind...

er muss lerne, dass fmailie bedeutet das man miteinander zusammen einen punkt findet, wo alle zufreiden sind. es wird imemr wieder unstimmigkeiten mal geben, aber genau deswegen ist es wichtig , dass klar ist was man möchte nämlich für alle beteiligten das beste, dazu gehört verzichten aber auch gönnen, tielen abe rauch verstehen dass der andere mal auszeiten braucht..etc.
lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Rebajoside am 11.05.2013, 15:11 Uhr

Also jeder muß mal raus. Mein Mann ist zum Glück ganz anders. Wenn ich sage hier und da will ich da und dorthin, sagt er ja klar, er verschiebt sogar seine Termine damit ich weg kann. Haben jetzt 2 Kinder und in 4 Wochen kommt nr. 3. Und bevor ich Oma frag nimmt er sie. Muß ihm mal wieder sagen was ich für ein Glück hab. Und er hat 2 Jobs. Und ich bin eigentlich immer für die Kinder da. Er darf natürlich auch weg wenn er will.
Lg an alle
Wenn Mama mal rauskommt, dann ist sie auch wieder besser drauf. Haben doch alle (Mann und Kinder) was davon, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter?

Antwort von Riddle01 am 11.05.2013, 18:37 Uhr

ja, er hat den kompletten Kontakt zu seinen Freunden abgebrochen. Er möchte nur für uns da sein. Aber sowas erdrückt einen, weil er eifersüchtig ist, wenn ich mit den anderen was unternehmen möchte (wozu er auch immer mitkkommen kann).
Wieder richtig: er ist Einzelkind :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich bin doch auch eine Frau und nicht nur die Mutter seiner Kinder

ich bin hier eigentlich unter einem anderen Nick unterwegs, aber da mein Mann hier öfter mal mitliest, lieber anders Wir sind fast 15 Jahre verheiratet und glückliche Eltern. In letzter Zeit kam es leider vor, dass er beim Sex sehr schnell gekommen ist und er dann ...

von Driesel 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Wessen Mutter hatte Brustkrebs ?

und wie seid ihr damit umgegangen. Ich habe es jetzt erstmal sacken lassen, bin aber natürlih total traurig und auch noch geschockt. Inzwischen weiß ich aber, dass Brustkrebs im Frühstadium gut heilbar ist. Bin trotzdem ziemlich überrumpelt von meinen Gefühlen, da meine Eltern ...

von jaspermari 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Mutter oder Frau: wie entscheiden?

Folgende Situation: ich und mein Mann sind seit 12 Jahren zusammen, 9 davon verheiratet. Am Anfang war alles schön. Das Problem war nur, dass er mich eigentlich schon immer sexuell vernachlässigt hat. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Monster, aber wenn monatelang ...

von marussia 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Ist man eine langweilige Mutter...

weil man Weiberfastnacht um 21.00 Uhr nach Hause will? Also ich weiß nicht, ob es überhaupt hierhin passt. Ist nicht wirklich Partnerschaft, sondern Freundin. Ich war heute mit mehreren Freundinnen los. Weiberfastnacht halt, wir haben uns schon um 14.00 Uhr getroffen. Ich ...

von Else2011 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Muttersöhnchen

Hallo an alle, ich möchte euch um eine Einschätzung meiner Lage bitten: Also, mein Mann hat 4 ältere Schwestern - somit hab ich quasi 5 "Schwiegermütter", die sich alle um den kleinen Bruder sorgen und mich jahrelang mit Anrufen und Überraschungsbesuchen belästigt haben. ...

von alys 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Und jetzt zickt meine Mutter,

wir sollen am 04.01., wo ich aber schon (siehe unten) unterwegs bin, mit Ihnen essen gehen, weil mein Vater Geburtstag hat.....Sie ist ECHT sauer, seit ich ihr gesagt hab, dass ich in besagter Großstadt unterwegs bin ALLEINE. Super, heute Tag des Zickens *prost*

von jaspermari 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Muttertag

Hallo liebe Mamis, genießt ihr unseren Ehrentag? Ich wurde heute mal nicht geweckt, durfte ausschlafen, Papa und Sohn saßen wie geschniegelt und gebügelt am gedeckten Frühstückstisch und haben auf Mama gewartet. Und bekommen hab ich nen feuchten Schmatz von meinem Sohn und ne ...

von tingel 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Mutter aufnehmen ?

Hallo Mein Schwiegervater ist neulich verstorben und meine Schwiegermutter möchte nun zu uns ziehen ins Haus. Ich mag sie sehr, aber wird das gut gehen ? Wie wirkt sich das auf die Partnerschaft aus ? Gibt es hier jemanden, der das auch gemacht hat und kann mir ein ...

von Thelmalouise 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Problematisches Verhältnis zu meiner Mutter

Hallo, ich brauche auch einmal Rat in Bezug auf meine Mutter... Meine Mutter hat sich von meinem leiblichen Vater, den ich nie kennengelernt habe, noch vor meiner Geburt getrennt. Als ich im Kindergartenalter war, heiratete sie meinen Stiefvater, zu dem ich ein gutes ...

von ValerieM 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Zukunftspläne dahin - wie kann man Mutter überzeugen?

Hallo zusammen, wir haben zwei Häuser, die beide noch auf Kredit laufen. Eines davon würden wir gerne so schnell wie möglich verkaufen, weil mittlerweile am anderen Haus diverse Renovierungsarbeiten notwendig sind und wir in diesem Zuge an einen Anbau gedacht haben, weil wir ...

von Tanja1508 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.