Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schatztruhe am 09.05.2013, 14:58 Uhr

ohman..

ich bin momentan etwas unschlüssig ob ich das richtige tue..es gibt da einen typen, wir kennen uns schon länger sind auch mal mehr mal weniger befreundet..wir haben vor ein paar wochen angefangen öfters zu schreiben..mittlerweile schlafen wir miteinander. es ist toll, rein körperlich, gefühle sind da von beiden seiten keine..das problem: er ist der ex meiner freundin..die beiden waren allerdings nur ca 6 monate zusammen und sind auch schon seit ca 6 monaten getrennt..sie weiß es natürlich nicht und das soll auch so bleiben,denn ich weiß dass sie das sehr verletzen würde..rein rational weiß ich dass es nicht ok ist. aber andererseits denke ich auch, die beiden sind nicht mehr zusammen, wir sind beide single, also wieso nicht ein bisschen spaß haben, wenn sie es doch eh nie erfahren wird? was sagt ihr dazu?

 
15 Antworten:

Re: ohman..

Antwort von Mama mal 5 am 09.05.2013, 15:12 Uhr

ihr macht nichts verbotenes aber ich würde dennoch so viel Anstand besitzen und es ihr sagen.
Dieses hintenherum ist falsch und so etwas macht man als Freundin nicht.
Irgendwann kommt alles ans Licht und dann wirst du auch deine Freundin verlieren und das wahrscheinlich nicht weil du was mit ihrem Ex hattest / hast sondern weil du sie belogen hast
Vg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo wäre die Menscheit heute

Antwort von swiss-mom am 09.05.2013, 15:22 Uhr

Wenn niemand mit des Freundes/der Freundin Ex was gehabt hätte...?

Ich wäre auch fürs berichten
Dann bist Du die Freundin, die mit dem Ex ihrer Freundin schläft.

Momentan bist Du die Freundin, die mit dem Ex der Freundin schläft und es der Freundin verschweigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohman..

Antwort von Sternenschnuppe am 09.05.2013, 16:51 Uhr

Ich würde es davon abhängig machen warum sie sich getrennt haben und wie es ihr damit geht.

Ist er ihr eh egal, dann musst Du ihr keine Rechenschaft ablegen.
Warum ? Gibt es eine Regel dass ich alle meine Sexpartner nennen muss ?

Ist er ihr nicht egal und sie leidet noch drunter,dann, sorrry, bist Du in meinen Augen eine schlechte Freundin, sowas geht gar nicht.

Dann beende das mit dem Typen und schweige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohman..

Antwort von Osterhase246 am 09.05.2013, 17:35 Uhr

wie lange ist deren trennung her?

ich würde nix erzählen.
mein sexualleben geht niemanden etwas an. fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohman..

Antwort von Eule2000 am 09.05.2013, 18:24 Uhr

Es ist der Ex! Man klappert nicht alle Ex Freundinnen ab um ihnen mitzuteilen, dass man jetzt mit Ihrem Ex schläft. Dein Sex Leben geht niemanden etwas an. Diese Meinung würde ich auch vehement und schuldfrei vertreten. Die Trennung ist 6 Monate her, nicht 6 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohman..

Antwort von Osterhase246 am 09.05.2013, 18:25 Uhr

wieder nur die hälfte gelesen, sorry....hm...nicht ganz frisch getrennt, ich glaub damit hätte ich kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohman..

Antwort von kravallie am 09.05.2013, 19:52 Uhr

wie wichtig ist dir die freundschaft zur freundin?
kennst du ihre einstellung zu ex-übernahmen?


ich mochte das nie, habe auch konsequent ab frühester jugend keinen gebrauchten mann genommen und nur einmal einen "abgegeben". die beiden sind allerdings heute noch verheiratet.
einmal hat sich meine freundin heimlich mit einem exexex verabredet und mit ihm gev*****.
nie verziehen, egal wie lang und warum getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohman..

Antwort von Martina08 am 09.05.2013, 20:48 Uhr

Sorry, auch wenn ich hier die einzige bin mit dieser Meinung aber: Der Ex der Freundin ist tabu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohman..

Antwort von Emrys am 09.05.2013, 21:03 Uhr

was ist das Ziel?

du schreibst doch selbst:

ihr habt beide keine großen Gefühle füreinander.

Dann laß ihn.

Gibt genug andere Männer, es muß doch nicht auch noch der Ex deiner Freundin sein?!
Wenn sie das rausbekommt, WAR sie deine Freundin. Du lügst sie gerade so richtig mies an.
Ich würde dich auch absägen als Freundin, es gibt einfach ein paar Tabus, ob nun begründet oder nicht, sei dahingestellt.

Beende deinen Hormonrausch mit diesem Typen, bevor deine Freundin dir die Freundschaft kündigt, weil alles auffliegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohman..

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.05.2013, 21:04 Uhr

Meine Glaskugel sagt, dass es nicht bei "ein bißchen Spaß" bleiben wird, und dann ist das Dilemma erst richtig gross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohman..

Antwort von schatztruhe am 09.05.2013, 21:21 Uhr

Also ich denke wenn sie es raus finden würde wäre es ihr nicht egal wenn ich mal ehrlich bin. Mir wäre es wahrscheinlich auch nicht egal. Er hat damals Schluss gemacht weil es wohl nicht gepasst hat. Ich denke aber irgendwie auch was sie nicht weiß macht sie nicht heiß und es besteht so gut wie keine Chance dass sie es erfahren sollte. Nein es wird definitiv dabei bleiben und nicht zu mehr als sex kommen. Ich mag ihn klar aber nicht mehr. Außerdem bin ich alleinerziehend habe eine einjährige Tochter. Da ist kein Platz für eine liebe erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohman..

Antwort von Sternenschnuppe am 09.05.2013, 21:22 Uhr

Ich find das gar nicht so dramatisch wenn die Freundin wirklich durch ist mit ihm warum nicht.
Nicht jede Beziehung endet im Drama, das wissen wir alle nicht wie es da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohman..

Antwort von Sternenschnuppe am 09.05.2013, 21:23 Uhr

Dann hintergehst Du sie, das ist eine Freundschaft die ich nicht haben wollen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohman..

Antwort von mf4 am 10.05.2013, 13:45 Uhr

Für mich sind die abgelegten der Freundinnen immer tabu gewesen. Mir persönlich war das egal, wenn ich einen nicht mehr wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohman..

Antwort von mf4 am 10.05.2013, 13:46 Uhr

Das zu Verschweigen fände ich schlimmer als den abgelegten Typen im Bett zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.