Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 78bunny am 11.10.2009, 0:27 Uhr

Scheidung

Hallo,
ich weiss, wahrscheinlich ist keiner hier, aber darum geht es im Moment auch nicht, ich muss es einfach nur irgendwie loswerden, weil ich gerade niemaden zum reden habe, heute Abend, sagte mir mein Mann, das er sie Scheidung möchte, wir haben schon länger einige Probleme, aber ich habe die Hoffnung nie aufgegeben, aber jetzt, normalerweise würde ich denken, ach ja, er hatte ein paar Bier und in 1-2 Tagen gehts schon wieder, aber das denke ich nicht, es wurde einfach zu viel gesagt, zuviel böses, ich weiss ich habe meine Fehler, aber an allem bin ich nicht schuld, er ist so gemein, das was er sagte, war so verletzend, ich weiss auch nicht, das musste jetzt mal raus, ich weiss einfach nicht weiter, wie soll ich das denn meiner grossen erklären, sie wird am 01.11. 4Jahre, soll ich ihr zum Geburtstag sagen das wir uns eine neue WOhnung suchen müssen ohne Papa, nur wir 3 (hab noch ne kleine Maus, sie ist 16Monate alt), ich weiss auch nicht wie ich reagieren sollte, wenn er sich evtl. doch entschuldigt (was ich irgendwie NICHT glaube), er machte so vorwürfe, was ich aus ihm gemacht hätte und wozu ich ihn getrieben hätte und noch so viel mehr
sorra das es doch länger geworden ist, aber ich musste es los werden!

lg

 
8 Antworten:

Re: Scheidung

Antwort von claudi700 am 11.10.2009, 0:36 Uhr

hallo,

was genau ist denn passiert? wozu hast du ihn denn "getrieben"?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidung

Antwort von 78bunny am 11.10.2009, 10:10 Uhr

ach es ist so viel passiert, wir haben schon eine Menge durchgemacht, es aber irgendwie wieder geschafft, ich denke unsere finanziellen Probleme und die alltäglichen Kindererziehungsfragen haben uns überfordert!
Wozu ich ihn getrieben habe, ich versuch es mal kurz zu fassen, vor ein paar Monaten, erzählte er mir, dass er einem Motorradclub beitreten möchte, ich hatte einige Probleme damit, habe mich aber damit abgefunden, ach ja, ich sollte dazu sagen, das mein Mann gerne Bier trinkt und das mehr als nur 1-2 mal die Woche, aber irgendwie ging es, bis vor ein paar Wochen, da war es dann täglich (mind.2-3 Flaschen) und das passte mir natürlich nicht, so jetzt kommen wir zu seinem Vorwurf, das ich ihn dazu treiben würde, das er Bier trinkt und auch schon 2mal, wenn er im Club war Drogen genommen hätte und auch Agressiver geworden wäre und wenn er weiter mit mir zusammen bleiben würde, er Alkoholiker oder Drogensüchtig werden würde!
Was mich auch sooooo furchtbar verletzt ist, ich habe schon immer gesagt, dass es für mich das schlimmste wäre, wenn man mich anlügt, mir was verschweigt (ich meine was wirklich wichtiges) oder mein Vertrauen missbraucht und ich finde das hat er getan, ich habe immer gefragt/gesagt er soll mit mir reden, mir meine Fehler sagen (ich merke das ja nicht immer selber) aber er hat in den ganzen Jahren (15 Jahre) nicht wirklich reden können, ich weiss jetzt einfach nicht was ich machen soll, bzw. wie ich reagieren soll, oh man ich bin so enttäuscht, so wütend und verzweifelt, ach ja, gestern sagte er mir dann noch, das er mich nicht mehr liebt, sondern hasst (er hatte was getrunken, aber betrunkene sagen ja eigentlich die wahrheit)
oh man, ich habe so viel im Kopf, tut mir leid, wenn es etwas verwirrend ist!!

lg bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidung

Antwort von Fru am 11.10.2009, 10:26 Uhr

Merkst Du, das er DICH gerade als Sündenbock benutzt???

Ich sage nur eins, klar hast Du sicher Deine Fehler, aber laß Dich nicht verarschen, es ist nämlich leicht, jemand anderem die Schuld in die Schuhe zu schieben. Laß Dich nicht runterziehen!



LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidung

Antwort von PurzelMama am 11.10.2009, 10:36 Uhr

Das ist ja wohl echt ne Frechheit von deinem Kerl. jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn er sich dazu entschliesst Bier und Drogen zu konsumieren dann ist das seine eigene Schuld und nicht deine. 15 Jahre sind wirklich viel aber meinst du nicht das es für dich nd für deine kleinen Kinder nicht auch besser sei wenn sie nicht mit so einem Agressiven und trinkendem Wesen zusammen leben? Für mich wäre das die Hölle.

Lass dich nicht runtermachen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidung

Antwort von Miffi am 11.10.2009, 10:45 Uhr

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Laß Dich nicht runtermachen und überlege genau, was das Beste für Dich und Deine Kinder ist!
Manchmal kann ein Neuanfang auch etwas Gutes sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidung

Antwort von claudi700 am 11.10.2009, 11:21 Uhr

daß er vor euren problemen, die es bestimmt gibt, davonläuft ist klar. aber daß er dich als schuldige betitelt, wenn ER nicht von alkohol und drogen lassen kann, ist doch mehr als lächerlich.

laß dir das bloß nicht gefallen! wenn er die scheidung will, soll er doch gehen. er hat anscheinend keine lust auf verantwortung, denn erst 2 kinder zeugen und dann wie ein teenie auf motorradfahren, alk und drogen abfahren, ist m. e. lächerlich und zeugt von seinem mangelnden familiensinn. er kann ja in dem club dabei sein, aber er hat ein alkoholproblem und sucht jetzt einen weg, um sein single-leben fortzuführen.

ich frage mich, ob du mit ihm denn weiter zusammensein möchtest, denn das liest sich, als ob du eigentlich nur angst um ihn haben müsstetst, daß er entweder einen unfall baut oder total in die sucht absackt.

klar hast du angst, was du deiner tochter sagen sollst. aber ich denke, du mußt abwägen, was "schlimmer" ist: bleiben und mit einem trinker leben oder deine würde behalten und den kindern ein sicheres umfeld bieten.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidung

Antwort von Eeeeee am 11.10.2009, 14:16 Uhr

hallo,

na heute liest man ja so einiges, aber ich denke es gibt nie für etwas den perfekten Moment also mache es dann wenn du dir sicher bist. Es wird immer irgendetwas kommen wo man denkt, ach da ein Geburtstag, da Weihnachten oder ähnliches. Wenn du es durchziehen möchtest, dann nicht auf eine Gelegenheit warten, meine freundin ließ sich damals auch viel zuviel zeit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidung

Antwort von 78bunny am 11.10.2009, 20:45 Uhr

Ich danke euch allen für eure Unterstützenden Worte, leider haben wir bis jetzt nicht wirklich miteinander geredet, ich bin ehrlich, ich liebe ihn und hatte mit ihm unsere Zukunft geplant, diese Sachen die jetzt vorgefallen sind, haben sehr viel kaputt gemacht, ihr denkt jetzt bestimmt, die gibt wieder nach, aber so ist es nicht, ich habe mir fest vorgenommen (je nach dem wie unser Gespräch laufen wird) wenn es mit uns weiter gehen sollte, dann nur mit Bedingungen, u.a. Eheberatung und Alkohol-/Drogenberatung und natürlich kein Club (nochmal zum Motorradclub, er hat nichtmal einen Motoradführerschein) mehr!
mal sehen wie es weiter geht, wenn es euch interessiert, werde ich zwischendurch mal schreiben wie es gelaufen ist?
Ach ja, noch ganz wichtig, er ist uns gegenüber NIE gewaltätig geworden (und ich sage das nicht um ihn in Schutz zu nehmen), diese, wie ich sagte zunehmende Gewalttätigkeit, kam nur im Motorradclub vor!

lg bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Sie hat die Scheidung zurück gezogen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo, ich schreibe ja noch nicht so lange und auch noch nicht sehr oft hier im Partnerschafts-forum aber ich muss mich hier gerad mal auskotzen!! Sorry, aber ich kann es nicht anders ausdrücken! ich bin jetzt seit fast 4 monaten mit meinem Freund zusammen. Wir sind auch ...

von Strangelove3107 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung

Morgen, betreff steht ja schon oben. Kann mir jemand sagen wie das abläuft? Ich bin ganz normale Hausfrau, und habe soweit kein Einkommen. Das Einkommen von mir ist einmal der 400Euro Job und einmal Kindergeld. Wovon einen Anwalt bezahlen? Wie ist das denn im ...

von Tammy2608 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung

wollte mla fragen wie das so abläuft, habe nächste Woche nun meinen ersten Termin beim Anwalt wegen Scheidung einreichen, wer von euch hat schon Erfahrung und weiß wie der erste Termin so abläuft, was muß ich beachten und was kann ich noch fragen? Das einzige was ja geklärt ...

von kathilein75 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Hilfe meine Frau ist kriminell, was nun? Scheidung

Hallo, ich werde jetzt ungewollt zum 5. Mal Vater weil meine Frau das einfach so für sich entschieden hat, leider ist das nicht das erste Mal und wir haben sehr schwerwiegende Probleme. Nun weiß ich das meine Frau meine Exfreundin und ein ehmalige Arbeitskollegin und ...

von peter.alexander.rolf 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Epilepsie und Mann droht mit Scheidung

Hallo, ich bin mit unseren 5 Kind schwanger und hatte das zweite Mal einen epileptischen Anfall ( beide vorm TV). Mein Vater und meine Tante haben Epilepsie, wobei mein Vater ganz schlimm betroffen ist und ein Pflegefall ist. In meiner Jugendzeit hatte ich ein paar Anfälle, ...

von donnerundblitz 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidungskinder-bei wem feieren eure Kinder?

Hallo, das leidige Thema rueckt näher, werden eure Kinder bei Mama oder Papa feiern. Wie handhabt ihr das? Wir haben es mal mit gemeinsam probiert, als wir beide noch keine neuen Partner hatten. Das kommt heuer aber nicht in Frage. Kinder leben bei mir und sehen ihren Vater ...

von Frane 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Frage: Versicherung - Scheidung

Mein Freund ist seit über einem Jahr von seiner Noch-Frau getrennt. Beide sind im September 2007 aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Die Frau hat seiner Zeit eine Hausrat/Haftpflicht Versicherung abgeschlossen - auf ihren Namen. Die Zahlungen gingen aber vom Konto ...

von Bianca78 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Wenn ich 28 micht nicht sterilisieren lasse reicht mein Mann die Scheidung ein!

Hallo, ich hatte ja gestern geschrieben das ich mit meinen Mann noch mal sprechen wollte und jetzt auf einmal will er nur noch das ich mich sterilisieren lasse. Eine andere Verhütungsmethode kommt nun für ihn überhaupt nicht mehr in Frage, von seiner Familie mit der ich ...

von simsa9 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

wo hin zurest bei scheidung??????bitte

hab ma eine ganz dringende frage und zwar bin grad voll aufgelöst und krieg mich kaum noch ein. hab endlic eingesehn das es wohl nicht ab einer scheidung vorbei geht, ich kann und will nicht mehr. nun würde ich gern wissen wohin ich mich zuerts wenden muss wenn ich mich ...

von Mormel 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.