Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mormel am 11.06.2008, 21:13 Uhr

wo hin zurest bei scheidung??????bitte

hab ma eine ganz dringende frage und zwar bin grad voll aufgelöst und krieg mich kaum noch ein.
hab endlic eingesehn das es wohl nicht ab einer scheidung vorbei geht, ich kann und will nicht mehr.
nun würde ich gern wissen wohin ich mich zuerts wenden muss wenn ich mich scheiden lassen will, es ist so viel ich weis garnet wo ich anfangen soll.
ich verdien kein geld das macht mein mann ich bin zuhause bei unserer tochter(21mon)
will hier einfach nur noch weg und weis net wohin zu meinen eltern kann ich net kein platz.
und da is ja dann auch noch die sache mit dem geld, schaut auch net grad rosig bei usn auf dem konto aus, kann ja net einfach ma eben ne andere wohnung mir suchen und wegzeihen.
weis net was ich mahcen soll oder wo ich überhaupt hinsoll.
Selbst wnn ich ertsma zu nem anwalt geh der will ja auch ertsma kohle sehn.

bitte helft mir


lg bekky

ps: ach ja bin wieder ss in der 13ssw war von beiden gewollt und etz das....

 
4 Antworten:

Re: wo hin zurest bei scheidung??????bitte

Antwort von claudi700 am 11.06.2008, 21:20 Uhr

öhm.... ihr wolltet beide ein zweites kind und was ist jetzt passiert, daß du zack-bumm die scheidung willst?!

ich kann sowas nicht ganz verstehen, sorry für die fragen, aber das interessiert mich jetzt.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo hin zurest bei scheidung??????bitte

Antwort von vallie am 11.06.2008, 21:29 Uhr

normalerweise will ein anwalt nicht zuerst kohle sehen. das ist der erste irrtum.
der zweite scheint zu sein, daß du ratzfatz geschieden bist. mit kindern dauert das ca. 1,5 jahre.
wenn gewalt im spiel ist, dann kannst du in ein frauenhaus gehen, zb.
wie groß ist die gemeinsame wohnung? möglicherweise kannst du auch bleiben und er muß ausziehen, aber das sagt dir ein experte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo hin zurest bei scheidung??????bitte

Antwort von mai2978 am 11.06.2008, 21:30 Uhr

Schliesse mich bei Claudi an, aber es wird wohl seine Gründe haben!

Geh mal zu ProFamila, die können dir vielleicht helfen!!
Ansonsten Sozialamt!!

Kenn mich da leider nicht so aus, aber so würde ich es machen!

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dringend????

Antwort von vallie am 12.06.2008, 9:16 Uhr

na so dringend kann deine frage nicht gewesen sein, wenn du dich jetzt nicht mehr meldest....find ich immer schad....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Welche Hilfen bei Trennung ohne Scheidung?

Hallo, im Falle einer Trennung, was könnte man an Hilfen beantragen? Gibt es da überhaupt was? Nur Trennung, keine Scheidung. Wenn ich ausziehe, würde ich finanzielle Hilfe beantragen können? Wenn ja, wo? Was müsste mein Mann mir an Hilfe leisten? Ich arbeite auf ...

von bubumama 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.