Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 10.06.2008, 23:29 Uhr

joso, du widersprichst dir.

7.6.:

"3) Ich stand/stehe mit einer gewissen Jule schon seit Januar in Mailkontakt, in sehr freundlichem, einvernehmlichen Kontakt- auch telefonisch, während ich mit Daniel ( Papa Einstein nur mailte)" (betonung auf SEIT JANUAR... AUCH TELEFONISCH)

und heute:

"Breche mal eine Lanze für die echte Jule.....
.....da ich mittlerweile mehrmals mit ihr telefonierte. Vorher waren wir ausschließlich in Mailkontakt.
So wie sie das erzählt ( und warum sollte sie mich sonstr anrufen?) glaub ich ihr." (betonung auf VORHER AUSSCHLIEßLICH MAILKONTAKT)


was denn nun?

 
67 Antworten:

Re: joso, du widersprichst dir.

Antwort von einstein-mama am 11.06.2008, 0:31 Uhr

Nun ja, ich denke nicht dass Joso nun der Fake ist. Aber ich denke dass Joso sich ausnutzen lässt in ihrer Art als Helfersyndrommensch.

Josolein, ich denke ich weiß nun wer hier nicht mehr alle Latten am Zaun hat.
Guggst du deine Mail. Jule hat einen fatalen Fehler begangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein ich bin genauso gelinkt worden..

Antwort von joso1 am 11.06.2008, 2:19 Uhr

stimmt...... ich Trottel muss mich überallll einmischen.
Schwamm drüber.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einstein mama

Antwort von mamaselio am 11.06.2008, 7:49 Uhr

Warum sagst du nicht einfach welchen Fehler und bleibst so geheimnisvoll? Wenn du darueber nur mit joso sprechen moechtest, ok...aber dann spar dir doch einfach solche "ich sehe was was du nicht siehst postings" und schreib es ihr einfach und that's it...

An der ganzen Geschichte erstaunt mich, wie viele User offenbar ein Problem mit ihrer Freizeit haben.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von einstein-mama am 11.06.2008, 8:49 Uhr

Und welches Freizeitproblem beschäftigt DICH?

Ich wollte Joso hier nur Rückenwind bieten, da sie permanent zu Unrecht verdächtigt wird.
Bisher habe ich mich hier rausgehalten, ich melde mich nur zu Wort weil ich die Hetzjagd kacke finde und mein Name hier aufgetaucht ist.

Ansonsten geht mir die Geschichte mittlerweile wirklich kilometerweit am Arsch vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von einstein-mama am 11.06.2008, 9:01 Uhr

Also gut. Ich denke Jovi hat nichts dagegen wenn ich kurz erkläre was ich meinte. Ich habe es hier nicht geschrieben, weil ich Jovis Einverständnis haben wollte.
Jule hat Jovi am Telefon mitgeteilt, dass Einstein-Papa bereits am Freitag verstarb. Dummerweise war er aber einen Tag später noch im ICQ.
Deshalb meine ich ein Medium zu sein, weil ich mit Leichen chatten kann.

Wer dahinter steckt und warum, weiß ich selbst nicht.
Da ich von fremden Nicks mit Verleumdungen bereits massiv angegangen wurde, lege ich deshalb keinen großen Wert darauf die Sache weiterhin zu "verfolgen".
Wie LM bereits erwähnte, der Chat war lustig und bot oft ein interessantes Unterhaltungsprogramm, bis er zur Dramaturgie wurde.
Manche Menschen müssen halt permanent anderen den Spaß verderben, wahrscheinlich mangelnde Aufmerksamkeit im RL. Kann man nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einstein

Antwort von mama.frosch am 11.06.2008, 9:10 Uhr

ich kann nur für mich reden, ich verdächtige johanna keineswegs einer fakerei; da sie in diesem "fall" aber wohl eine wichtige rolle spielt und widersprüchliche aussagen macht find ich eine nachfrage berechtigt.

einige offenbar wissende bzw. involvierte user hier machen beharrlich andeutungen oder verfassen geheimnistuerische postings, halten das interesse hier wach, machen aber keine konkreten aussagen (motto: bonbon hinhalten und dann selbst lutschen) und verweisen lieber auf ihre privatkorrespondenz.

also WENN betroffene im allgemeinen und johanna im speziellen hier wirklich keine mutmaßungen etc. wünschen sollten sie einfach zum thema nichts mehr schreiben und vor allem keine neuen postings verfassen.

was mich an der geschichte interessiert ist nicht, wer mit wem was hat(te) sondern ob es diesen einsteinpapa nun wirklich gegeben hat und ob er wirklich gestorben ist oder ob das alles ein böser, böser scherz war.


ps: um die geschichte aufzuklären - wenn denn wirklich jemand die lösung kennt - wäre es noch nicht einmal nötig "schuldige" usernamen zu nennen. mit x,y und z als namen sollte das auch möglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von MartaHH am 11.06.2008, 9:10 Uhr

Moin EM,
aber EIN gutes hat es ja dann: es ist also in Wirklichkeit niemand gestorben. DAS war nämlich etwas, was mich wirklich berührt hatte (bis gestern glaubte ich es mehr oder weniger).

Mit Vera...ung muss man halt rechnen, aber von durchaus Lebenden.
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur eine frage

Antwort von vallie am 11.06.2008, 9:11 Uhr

ich glaube, daß auch dieses "verhältnis" gar nicht existiert hat.

hast du eine meinung dazu??? im chat sieht man doch nichts....das alles kann doch auch gespielt gewesen sein.

wenn du nichts dazu sagen willst, is auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einstein

Antwort von einstein-mama am 11.06.2008, 9:19 Uhr

Das ist halt schwierig. Ich persönlich kann nicht 100% ig sagen was an der Sache stinkt und was nicht.
Ich habe mein Ehrenwort gegeben zu schweigen und melde mich nur deshalb, weil eben Jovi ständig verleumdet wird.

Mein Schweigen bezieht sich auf den Chat, deshalb die Bitte weiter unten, dass sich die Beteiligten bitte selbst äussern mögen.

Ob das ein böser (makaberer) Scherz war, kann ich auch nicht 100%ig sagen, ich vermute aber schon.
Nun in sämtlichen Kliniken anrufen und nach einem Neonatologen zu fragen, ist nicht meine Art (wenn auch durchaus verlockend), erfahrungsgemäß haben Kliniken andere Sorgen als Hilfestellung bei Fakeentlarvung zu bieten.

Ähh Vallie, ich antworte gleich auf dein Posting, ich kann es nur jetzt nicht mehr lesen und muß es nochmal öffnen (hab die Frage vergessen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur eine frage

Antwort von einstein-mama am 11.06.2008, 9:20 Uhr

Die Definition von einem "Verhältnis" ist für mich anders.

Sieht aber scheinbar jeder Mensch auch anders.
Die Frage ist, ab wann man von einem Verhältnis sprechen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal meine ganz bescheidene Meinung dazu:

Antwort von horrend am 11.06.2008, 9:32 Uhr

Mir kam allein der Nick "Papa-Einstein" von Anfang an sehr bis äußerst merkwürdig vor, vor allem als Pendant bzw. Nachfolger von "Mama-Einstein", irgendwie unecht und aufmerksamkeitsheischend. Aber wie gesagt, das war ein Gefühl, dem ich nicht weiter nachgegangen bin. Bis jetzt nicht.

Ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen und quasi auf der Zunge zergehen lassen und denke, dass das alles ein RIESENQUATSCH ist, ein Papa-Einstein sowie eine wirkliche Geliebte geschweige denn Ehefrau dadurch bedingt nie existiert hat/haben kann, höchstens eine, die sich im Chat an ihn ranschmiss. Deshalb auch der gut gewählt soziale Stand von Papa-Einstein, nämlich Arzt. Huch! Herrje. Wie INTERESSANT..... *lächerlich. Und es ist ja nun nicht wirklich schwer, das vorzugaukeln, beispielsweise innerhalb von ganz kurzer Zeit die lateinische Bezeichnung für eine Krankheit herauszugoogeln....

Joso ist zwischen die Mühlen geraten, weil sie eben dieses Helfersyndrom hat.

Total beknackt das Ganze. Was soll man denn herausfinden, wenns dazu nichts herauszufinden gibt wegen Nichtexistenz? Dass die Anzeige nicht zuzuordnen ist, spricht noch weiter dafür. Wahrscheinlich handelt es sich um eine einzige Person, die hier alle verarscht.

Kindergarten.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einstein

Antwort von mamaselio am 11.06.2008, 9:37 Uhr

Ach du lieber Himmerl...Ehrenwort....ist das nicht ein bischen dick aufgetragen?

Mal angenommen user xy wird als papaeinstein entlarvt , was ist daran wirklich schlimm? Auch user xy ist allen als Person gaenzlich unbekannt. Ist doch wurscht ob man sich einstein mama, papa oder tittelatu nennt...

Ich finde die Geschichte deshalb so spannend, weil da wirklich irgend jemand viel Zeit investiert hat. Mich wuerde einfach interessieren why....und da bin ich wieder beim Problem mit der Freizeit....

Ach so und wo wird Jovi verleumdet? Mama.frosch hat eine sehr berechtigte Frage gestellt, sonst nichts.
Irgendwem anders fiel auf, dass Johanna immer irgendwie in fake Geschichten verwickelt ist. Auch das ist richtig. Ist das schon Verleumdung?

Ich finde das auch merkwuerdig und halte Johanne keineswegs fuer ein fake, allenfalls fuer einfaeltig. Das sei mir verziehen.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal meine ganz bescheidene Meinung dazu:

Antwort von einstein-mama am 11.06.2008, 9:37 Uhr

Ja Horrend, das ist DAS was mich langsam paranoid macht.

Der Nick ist mir anfangs bitter aufgestossen, zu dem hat er sich hier registriert als ich halbsterbend (ich übertreibe an der Stelle) in der Klinik lag.

Der Zufall mit dem Nicknamen, der Sohn der zufällig wie meiner heißt und dann auch noch ein Mediziner (nein, ich bin nicht direkt ein Mediziner, aber ich schreibe eben auffällig oft bei Med.-Diskussionen mit) haben mich anfangs stutzig gemacht.
Allerdings waren seine Antworten auf meine häufig gestellten Fragen bezügl. irgendwelcher Symptome meiner Kinder immer korrekt.
Er war immer nett und freundlich und man konnte ihn noch so dumm anfahren, er behielt Contenance.
Dies macht die Sache halt nicht einfacher.

Sollte er wirklich verstorben sein, dan ist das sehr tragisch.
Lächerlich aber finde ich den Hype der da folgte...

Echte Trauer sieht anders aus. Zumindest nach meiner Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einstein

Antwort von einstein-mama am 11.06.2008, 9:42 Uhr

Ich weiß nicht welcher User Einsteinpapa sein soll, falls du das meinst.

Würde ich DAS wissen, hätte ich es sicher gesagt.

Ja, Jovi wird verleumdet.Ihr wurde Stalking unterstellt (nicht hier) und das IST Verleumdung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal meine ganz bescheidene Meinung dazu:

Antwort von mamaselio am 11.06.2008, 9:42 Uhr

Einstein, du hattest doch gerade geklaert, dass er nicht tod sein kann...ob der Todesanzeige..

Ja wat denn nu? Es bleibt spannend.

C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einstein-mama, von trauer kann man doch sowieso nicht sprechen...

Antwort von claudi700 am 11.06.2008, 9:42 Uhr

das hier ist das www, wenn jemand hier meint, über einen menschen trauern zu müssen, den man (wie die meisten von uns, wenn nicht alle) nicht mal persönlich gekannt hat, ist das sowieso völlig übertrieben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal meine ganz bescheidene Meinung dazu:

Antwort von einstein-mama am 11.06.2008, 9:43 Uhr

Wo hab ich das erklärt? Von der Anzeige hab ich kein Wort verloren??

I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenns nicht hier war,

Antwort von claudi700 am 11.06.2008, 9:44 Uhr

warum erwähnst du es dann?

jovi ist erwachsen, sie wird schon ihren mund aufmachen (tut sie ja auch...).

hier werden viel zu viele dinge mitreingebracht, die mit dem thema an sich überhaupt nix zu tun haben. zur aufklärung trägt dieses gesumsel gar nicht bei!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einstein

Antwort von mamaselio am 11.06.2008, 9:45 Uhr

Stalking im Forum? Geht so was?

Ich lese ja nun wirklich viel im Rub, aber der Vorwurf ist mir entgangen....

C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verleumdung?

Antwort von mama.frosch am 11.06.2008, 9:47 Uhr

wenn johanna möglicherweise woanders verleumdet wird sollte die verleumdungsanklage auch an diesem ort bleiben.

hier wird sie in meinen augen nicht verleumdet sondern mit fragen konfrontiert die sich auf threads beziehen, die sie selbst eröffnet hat.

sie ist eine erwachsene frau und wenn sie ein problem mit meiner nachfrage hat soll sie sich an mich wenden. dieses "für jemanden in die bresche springen" müssen oder wollen find ich etwas anstrengend. ich versuche meinem sohn beizubringen, andere ihre konflikte - wenn es denn welche sind - allein austragen zu lassen und sich nicht einzumischen. zumindest bis zu dem punkt, wo beide damit klarkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenns nicht hier war,

Antwort von einstein-mama am 11.06.2008, 9:48 Uhr

Du, ich kann auch nicht mehr zur Aufklärung beisteuern.Ich weiß nämlich ab dem Punkt genauso wenig wie ihr.
Ausser das EP niemals am Freitag zuvor gestorben sein kann, wenn ich einen Tag später noch mit ihm gechattet habe.

Jovi soll aber laut Einsteinpapa permanent Drohanrufe getätigt haben (als er noch lebte natürlich).Und das glaube ich nun überhaupt nicht. Jovi war nicht mal im Chat dabei.
So, mehr kann ich zu all dem nicht mehr sagen, aus dem Grund weil ich nicht mehr weiß PUNKT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal meine ganz bescheidene Meinung dazu:

Antwort von mamaselio am 11.06.2008, 9:50 Uhr

Stimmt. Es war das Telefonat von Jule, das nicht passte.

Damit war doch geklaert, dass er nicht tot ist. Mich wunderte, dass du dich jetzt wieder fragtest, ob er denn nu dod is oder nich...

C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal meine ganz bescheidene Meinung dazu:

Antwort von einstein-mama am 11.06.2008, 9:52 Uhr

Tja, die einen meinen der Todestag war ein Montag, die anderen ein Freitag.
Freitag ist schon mal ausgeschlossen.

Ob er nun gestorben ist (oder es ihn jemals gab) frage ich mich natürlich, normal oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einstein-mama, von trauer kann man doch sowieso nicht sprechen...

Antwort von MartaHH am 11.06.2008, 9:53 Uhr

Hi Claudi,
von Trauer kann man sicher nicht sprechen, aber wie ich z.B. schon schrieb, von einer gewissen Berührtheit.

Eben hab ich mir einige alte Sachen von (damals noch) papaeinstein, danach dann einsteinpapa durchgelesen. Also das machte schon einen ganz schön fundierten Eindruck, hauoha....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verleumdung?

Antwort von jumaxi am 11.06.2008, 9:55 Uhr

Mal angenommen Einsteinpapa war ein Fake, dann muss die Person trotzdem Ahnung im med Bereich haben, den so ein Wissen wie er hatte zieht man nicht innerhalb von 20 sek aus dem netz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und die moral von der geschicht...

Antwort von mama.frosch am 11.06.2008, 9:56 Uhr

... gib privatdaten raus im internet nicht.

uah, ist ja echt gruselig was das für verstrickungen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal meine ganz bescheidene Meinung dazu:

Antwort von mamaselio am 11.06.2008, 9:57 Uhr

Woran ist er denn eigentlich am Freitag oder Monatg gestorben?

C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einstein-mama, von trauer kann man doch sowieso nicht sprechen...

Antwort von einstein-mama am 11.06.2008, 9:57 Uhr

Wobei der Nickwechsel auch seltsam war. Einstein-Papa klingt auch mehr nach meinem Double als Papaeinstein.

Wobei ich das damals nicht verdächtig fand, also den Nickwechsel.
Jetzt kommt auch DAS mir äusserst seltsam vor.

Natürlich wäre ich trotzdem betroffen wenn hier ein User unheilbar krank, oder gar sterben würde.

Aber sicher würde so etwas im Forum nicht sofort bekannt werden.Wie denn auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verleumdung?

Antwort von einstein-mama am 11.06.2008, 9:58 Uhr

und??? was sagt dir das?

Mir nichts, gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch einstein

Antwort von vallie am 11.06.2008, 9:59 Uhr

im ae-forum gibt es leider schon zwei verstorbene zu beklagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verleumdung?

Antwort von mama.frosch am 11.06.2008, 10:00 Uhr

kann sie doch. ärztliche tätigkeit (oder auch "nur" ein medizinstudium) schützen nicht vor neurotischem geltungsdrang.

ich fand einsteinpapa überraschend schnell "drin" im forum, integriert, das ist mir bei anderen neulingen nie so aufgefallen. vielleicht spielt da die rolle dass er ein MANN ist (welch seltene erscheinung hier in den foren) und dann noch ein ARZT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verleumdung?

Antwort von jumaxi am 11.06.2008, 10:00 Uhr

ignorier mich doch einfach , wenn du so ein problem mit meinen Postings hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal meine ganz bescheidene Meinung dazu:

Antwort von einstein-mama am 11.06.2008, 10:00 Uhr

Ist das nicht wurscht in dem Fall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

marta HH

Antwort von mamaselio am 11.06.2008, 10:01 Uhr

Ja, ich fand das auch fundiert. Einzig sein privat Blabla mit der sehr dubiosen Kruemelraupe a' la "wir sehen uns dann nachher noch auf der Station" haben mich stutzig gemacht und ich unterschreibe deshalb mal bei Ayle...

C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verleumdung?

Antwort von einstein-mama am 11.06.2008, 10:02 Uhr

Ich verstehe das als unterschwellige Anspielung auf med. erfahrene User.

Mit Neugeborenen hab ich Gott sei dank null Plan, daher bin ich raus:)

Wie kommst du darauf dass ich ein Problem mit deinem Nick habe?
Ich finde es nur lächerlich dass du nicht unter Bianca schreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt?

Antwort von einstein-mama am 11.06.2008, 10:04 Uhr

Kruemelraupe und EP kannten sich persönlich?
Das ist mir entfallen. Hast du den Link noch?

Man, man muß ja ein Elefantengedächtnis haben. Kruemelraupe sagt mir noch was, aber nicht in Verb. mit EP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal meine ganz bescheidene Meinung dazu:

Antwort von mamaselio am 11.06.2008, 10:05 Uhr

wenn es ein Unfall war, kann Johanna bestimmt rausfinden ob es diesen Unfall wirklich gegeben hat. Schliesslich hat sie auch de Todesanzeige ausgegraben...

Sooooooo wurscht ist das also nicht.

C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verleumdung?

Antwort von MartaHH am 11.06.2008, 10:05 Uhr

Das stimmt, das fällt besonders auf, wenn man rückblickend die Postings betrachtet. Ein ganz anderes Erscheinungsbild der Beiträge als bei anderen Neulingen. Und ganz viele lange und gut begründete Beiträge, ob es nun zur Fruchtwasseruntersuchung oder zum Thema Impfen war... als meine Tochter so alt war wie sein Sohn im Nov./Dez. hätte ich schon aufgrund von Schlaf- und Zeitmangel nicht EINEN so guten Beitrag zusammengestoppelt bekommen.
Männer haben es eben auch in der Elternzeit besser - wenn es denn ein Mann ist/war, und wenn denn ein Baby da war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verleumdung?

Antwort von jumaxi am 11.06.2008, 10:06 Uhr

Als Anspielung war es nicht gedacht , sondern eher eine feststellung meinerseits. Und was meinen Nick an geht wurde es doch schon gesagt das ich es bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt?

Antwort von MartaHH am 11.06.2008, 10:06 Uhr

Eben hatte ich einen Beitrag gelesen, wonach Kruemelraupe und er plus die Partner zusammen tanzen waren. Im Aktuell, Dez. oder Nov. 2007.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt?

Antwort von MartaHH am 11.06.2008, 10:11 Uhr

hier...
http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=170408

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt?

Antwort von mamaselio am 11.06.2008, 10:11 Uhr

Genau den Beitrag meine ich auch, kann ihn aber nicht mehr finden.

Gruss
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

marta

Antwort von claudi700 am 11.06.2008, 10:13 Uhr

hab nix anderes geschrieben als du.

hier werden begrifflichkeiten rumgeschleudert, da kann ich nur den kopf schütteln. trauer ist was anderes als mitleid, berührtheit etc.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt?

Antwort von einstein-mama am 11.06.2008, 10:15 Uhr

sewHuch!!! Wurde Kruemelraupe nicht auch schon als Hochstapler enttarnt?

Das hätte ich nun wirklich übeqewruoiü+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marta

Antwort von einstein-mama am 11.06.2008, 10:17 Uhr

Claudi ich meinte Trauer seitens der Ehefrau, nicht seitens der User hier.

Du hast das falsch verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt?

Antwort von MartaHH am 11.06.2008, 10:17 Uhr

hm... ich vermute mal, du hast geschrieben: überrascht...?
Ich erinnere das mit Kruemelraupe nur rudimentär, und weil ich meine Frühstückspause schon 1 Stunde überzogen habe, zieh ich nun auch die Reißleine...
Aber hast schon Recht, Kruemelraupe kam doch auch aus dem medizinischen Bereich und es war da etwas mit einem Passwort und einem offen rumstehenden Notebook. Und der Wechsel von papaeinstein zu einsteinpapa war auch wg. eines vergessenen PW und einer überholten Emailadresse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi, na dann meinen wir ja das gleiche - alles ok! LG u. oT

Antwort von MartaHH am 11.06.2008, 10:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

krümelraupe gab vor

Antwort von vallie am 11.06.2008, 10:22 Uhr

kinderärztin zu sein.

medizinisch kannte sie sich aus, ich erinnere mich, daß sie mir einmal sehr versiert auf eine frage geantwortet hatte, auf die sonst keiner antwort wußte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn jeder, der zu nicht 100,

Antwort von mama.frosch am 11.06.2008, 10:25 Uhr

aber doch zu vielen % weiß was sache ist ließe sich sicher vieles schnell klären. aber diese geheimklüngelei und gegenseitigen deckungsversuche machen doch alles verworrener. liegt es vielleicht einfach an mangelndem mut?

(einstein, das bezog sich jetzt nicht nur auf dich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falls es die ehefrau überhaupt gibt...

Antwort von claudi700 am 11.06.2008, 10:26 Uhr

weil es ep vielleicht nie gab...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falls es die ehefrau überhaupt gibt...

Antwort von MartaHH am 11.06.2008, 10:30 Uhr

Jetzt, 1 Minute vor 10.30, tendiere ich zu dem Glauben, dass EP, Kruemelr., die Ehefrau - alles eine Person ist. Die dann noch unter einem anderen Namen hier das Feuer anfacht.
Und jetzt geh ich arbeiten.... sonst gibts Haue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falls es die ehefrau überhaupt gibt...

Antwort von MartaHH am 11.06.2008, 10:32 Uhr

ach, noch ein Nachsatz dazu:
ich war ja immer schon der Ansicht, dass es hier von der Redaktion eingesetzte Entertainer gibt. Die quasi, wenn es irgendwo ganz lahm wird, Stories erfinden. Ich bin immer noch der Meinung, dass das soooo abwegig nicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das glaube ich auch Martha HH...owt und Gruss C.

Antwort von mamaselio am 11.06.2008, 10:32 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn jeder, der zu nicht 100,

Antwort von einstein-mama am 11.06.2008, 10:33 Uhr

Was genau meinst du mit geheimklüngelei?

Dass es im Chat ein Pärchen gab ist doch jetzt bekannt, oder?
Mehr wissen wir auch nicht. Namen brauchen wir ja nicht nennen und wer bis 3 zählen kann, wird es auch so wissen.

Die GANZE Story ist nicht aufregend und würde nur langweilen und bleibt den Beteiligten offen, die sich längst geäußert hätten. Denn wenn es stimmen sollte, würde ich dem ganzen hier ein Ende setzen.

Das es ein "Techtelmechtel" gab, hat Joseo ja schon zum Besten gegeben.
Wer auch immer DAS war, es sollte wohl auch auf Josos Konto (meine Vermutung).
Und ich denke es war jemand aus dem Chat.
Von der "Beziehung" wußten offziell nur LM und ich.
Aber es war keine Kunst es auch ohne die Info der Beteiligten zu erfahren, da es zu auffällig war. Zumal EP ab und an zufällig den Flüstermodus vergaß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer ist denn so doof???

Antwort von vallie am 11.06.2008, 10:39 Uhr

alles berechnet.

wer ein verhältnis geheimhalten will, der schafft es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist denn so doof???

Antwort von mama.frosch am 11.06.2008, 10:42 Uhr

jup, der meinung bin ich auch.
entweder berechnung,
oder damit kokettieren, oder gleichgültigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn jeder, der zu nicht 100,

Antwort von MartaHH am 11.06.2008, 10:53 Uhr

Hi,
von der "Beziehung" (ich bin der Meinung, sie war rein virtuell) ahnte ich; und ich fand es langweilig, dass 2 Leute immer ohne zu schreiben im Chat hockten, aber ich habe daher und aus persönlichen Gründen meine Konsequenzen gezogen und bin immer seltener und schlußendlich gar nicht mehr im Chat gewesen. Das jemand aus dem Chat aber so gestrickt ist, dass er bzw. sie dann als advocatus diaboli ins Aktuell marschiert und dort wie hier so ein Theaterfeuer anzündet... Hut ab! (ironisch verneig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Marta

Antwort von ninas am 11.06.2008, 11:58 Uhr

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass die die im Chat sitzen ohne zu schreiben, eher an Infos interessiert sind. Also eher das Protokoll speichern.

Deshalb empfiehlt es sich, wenn jemand im Chat hockt und ohne ersichtlichen Grund nicht schreibt, den Chatroom zu wechseln.

Wer nun wirklich nur noch flüstern will wählt eigentlich andere Medien, oder geht in einen Chat wo gar niemand ist. Da wäre zum Beispiel ein leerer Lummerlandchat.

Für mich gilt: Unbekannte oder Schweiger im Chat umgehen. In dem Fall nichts persönliches schreiben oder über andere tratschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ninas

Antwort von einstein-mama am 11.06.2008, 12:08 Uhr

Genau das haben wir damals ständig getan, wenn jemand ausschließlich zum spionieren in den Chat kam.
Aber auch das wurde uns im Forum bereits angekreidet.

Manchmal waren wir zu "Lauschern" auch etwas mies, aber mit Recht wie ich meine.
In dem Fall hast du recht, man sucht sich einen anderen Chatraum, war ja letztendlich aber auch so.

Ich schrieb ja, ich habe mit EP einen Tag nach seinem Ableben im ICQ gechattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ninas

Antwort von MartaHH am 11.06.2008, 12:13 Uhr

(lach)
Hi nochmal...
ach, ich bin da leiderprobt, weil seit '89 online. Trotzdem laß auch ich das eine oder andere mal raus - allerdings nie so ganz ohne das Bewußtsein im Hinterkopf, dass es alles öffentlich ist. Aber einen Dummbatz werde ich immer einen Dummbatz nennen, mal hinter seinem Rücken, und wenn er Wert drauf legt, auch ins Gesicht. Tratsch hat eine befreiende Wirkung, das darf man nicht unterschätzen. Alles in allem waren aber die Abende im Chat nur lustig, und üblicherweise wurde zwar getratscht, aber nicht bösartig. Die ungeschriebenen Regeln wurden doch eingehalten, oder? Ich kann mich z.B. nicht erinnern, dass jemals über Userinnen getratscht wurde, die gerade noch dabei waren und dann den Chat verlassen haben... es wurde, wenn überhaupt, über höchst extrovertierte User geschrieben.
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey......

Antwort von ninas am 11.06.2008, 12:18 Uhr

natürlich darfst du lästern. Das tun wir alle doch gerne.

Aber wenn du sowieso weisst, dass manche es fürchterlich wichtig mit Protokollen haben, brauchst du meine WArnung ja nicht.

ich wollte das nur nochmal gesagt haben.

ich war auch zu wenig im Chat, um zu wissen was da gesprochen wurde. Ich mag eigentlich keine Chats.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einstein

Antwort von ninas am 11.06.2008, 12:20 Uhr

das habe ich gelesen, und noch ein paar Sachen mehr von dir. Deshalb suche ich eigentlich gerade erfolglos deine Emailadresse raus. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einstein

Antwort von einstein-mama am 11.06.2008, 12:22 Uhr

hmm, ich deine auch.

ähhh, naja...das hier ist saudumm mit den addis.....

ich versuch mich zu erinnern und hoffe ich schreibe nicht die falsche an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einstein

Antwort von ninas am 11.06.2008, 12:24 Uhr

ich habe bei dir immer ein problem mit Wilma, da ihr den gleichen Vornamen habt. Wer ist nun welche.

Meine Emailadresse lautet mit Ninas falls du sie suchst. wenn du sie nicht findest, kannst du mich auch unter ninas59@freenet.de anmailen ich antworte dann mit der richtigen Emailadresse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einstein

Antwort von einstein-mama am 11.06.2008, 12:27 Uhr

ahhhh, gut. aber wilma und ich haben 2 völlig verschiedene vornamen, mädschn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einstein + ninas

Antwort von MartaHH am 11.06.2008, 16:53 Uhr

Sagt mal... vielleicht, kann ja sein, bin ich blöde... aber oben rechts steht doch jetzt immer "Nachricht an... (Name desjenigen, in dessen Beitrag man sich befinde)".
Da muss man doch gar nicht mehr daheim in seinem Outlook suchen - da klickt man da hin und schreibt...

Marta (oder wie oder wer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

getestet

Antwort von 32+4 am 11.06.2008, 16:59 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.