Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama 1976 am 10.06.2008, 20:08 Uhr

unsere 1. Eheberatung

Hallo zusammen!
Mal was anderes als die "Jule-Geschichte"

Waren heute beim ersten Termin der Eheberatung.
Sollten erstmal "vortragen" was uns so stört.
Natürlich war nur ich am Quaken....
Naja, haben dann 1,5 Stunden unseren Senf dazu gegeben und sie will sich n Bild machen und am 1.7. weiterreden.

Frage am Schluß: ob ich mir denn vorstellen könnte ob das hier Sinn hat.
Habe ihr gesagt, dass ich zu 80 % negativ eingestellt bin aber sie möchte an den restlichen 20 % arbeiten...

Bin mal sehr auf die nächsten Sitzungen gespannt.

Bis dahin
Susi

 
4 Antworten:

Re: unsere 1. Eheberatung

Antwort von Treva am 10.06.2008, 20:51 Uhr

Hallo Susi
Bei meinem Mann und mir gab es eine Zeit da hätte ich unserer Ehe keine 10% mehr gegeben, das ist nun fast 20 Jahre her .
Hab etwas Geduld vielleicht wird es wieder
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere 1. Eheberatung

Antwort von MartaHH am 10.06.2008, 22:11 Uhr

"natürlich war ich nur am Quaken..."
DAS hätte von mir sein können. Der Rest dann auch.
Aber wir hatten noch keinen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere 1. Eheberatung

Antwort von Johanna2 am 11.06.2008, 9:10 Uhr

"natürlich war ich nur am Quaken..."
Eigentlich muss doch der Berater/die Beraterin darauf achten, dass jeder Ehepartner seine Zeit zum "Quaken" hat und auch zu Wort kommt. So ein Ungleichgewicht ist natürlich nicht gut. Stimmt denn bei Euch beiden "die Chemie" zur Beraterin?

LG von
Johanna
die gute Erfahrungen mit der Eheberatung hat.
Gib nicht so schnell auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Johanna2

Antwort von Mama 1976 am 11.06.2008, 16:10 Uhr

Hallo Johanna!
Die Frau ist so ganz nett aber z.Z. macht sie mir keinen kompetenten Eindruck. Auch wenn sie sich Dr. nennt....
Mal sehen.

Sie hat natürlich beide befragt aber ich hatte einfach MEHR zu sagen als er.
Er antwortete mit 2 Sätzen und ich mit 6 auf die selbe Frage (so mal als Beispiel)

Frage mich sowieso wie das weitergehen soll.
Jedes Mal alles erzählen und wiederholen möchte ich auch nicht.
Brauche Ideen und Vorschläge.
Bis jetzt hat sie uns ja nur kennengelernt und versucht sich ein Bild zu machen.....

Wir werdens sehen, am 1.7. geht´s weiter.

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Eheberatung...

Guten morgen, mein Mann und ich trennen uns nach 5 Jahren Ehe! Er unterstellt mir Dinge, die völlig haltlos sind, aber er lässt sich durch nicht überzeugen! Selbst wenn ich den ganzen Tag neben ihm sitze (dann ist es ein Anrufer, der sich verwählt hat!!!) Es ist teilweise nicht ...

von reasonAlia 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eheberatung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.